Vorstellung

Antworten
Themmi

Vorstellung

Beitrag von Themmi »

Hallo zusammen,
ich heiße Thomas und wir sind zur Zeit ohne Wohnmobil . Das neue von der Firma Dopfer kommt Ende November. Wir hatten davor über 17 Jahre ein Bimobil, das als Sonderanfertigung in 2003 gebaut wurde und das wir dann im April diesen Jahres verkauft haben.
Die Basis des neuen ist der 402A, allerdings auf 6 m verkürzt und ohne Alkovenüberhöhung. Durch die Verkürzung wurde die Hecksitzgruppe auf zwei gegenüberliegende Sitzbänke reduziert, allerdings mit einer klappbaren Beinablage an der Rückwand. Das Fahrgestell ist ein Iveco mit Heckantrieb und Differentialsperre. Ursprünglich wollte ich einen Allrad, da es aber zuschaltbare Allradantriebe nicht mehr gibt und wir einen permanenten nicht brauchen, habe ich das Thema dann verworfen. Weiterhin werden wir einen durchgängigen doppelten Boden haben, um weiterhin unsere Surfutensilien verstauen zu können. Zusätzlich gibt es noch diverse Änderungen, die aus unserer Bimobil-Zeit übernommen habe. Wenn es vor unserer Tür steht, schicke ich mal ein paar Bilder.
Ich werde in 2023 in den Vorruhestand gehen und daher dann viel reisen und ich freue mich auf einen regen Austausch innerhalb dieses Forums.
Viele Grüße, Thomas
SaJu

Re: Vorstellung

Beitrag von SaJu »

Hört sich verdammt cool und durchdacht an.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Ferres

Beitrag von Ferres »

Moin Thomas,
willkommen im Forum und viel Freude an dem neuen Fahrzeug.
Mit mehreren Fahrzeugen habe ich schon erfahren, dass auch ohne Allradantrieb fahren in schwierigen Verhältnissen möglich ist.
Dann waren jedoch dicke, also große und breite "Bollerräder", Bodenfreiheit und viel Gewicht auf der Antriebsachse für meinen Einsatz vorteilhaft.
Gruß
Ferres
unterwegs im Hymer ML-T 580
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Hallo Thomas,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Bin schon gespannt auf dein Wohnmobil. Hört sich sehr spannend an.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“