eBike Verbot in den Alpen

Ihr nutzt das Wohnmobil um eurem Hobby nachzugehen? Erzählt uns davon.
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: eBike Verbot in den Alpen

#41

Beitrag von SaJu »

Agent_no6 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 10:13
Ach noch was, lieber einen Tag oder 2 Tage Fahrtzeit mehr einkalkulieren und ab in die Pyrenäen, sowas von geil, authentisch, nix los. Günstig, leckerer Schinken, gutes Essen. Wahnsinn. Ist halt nicht vor der Haustüre und am Wochenende nicht machbar.
Wir sind auf dem Rückweg von Portugal quer durch Spanien und über die Pyrenäen und Toulouse zurück. Sah wirklich vielversprechend aus und ist im Hinterkopf. Hast Du da ggf Tipps?
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Agent_no6
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: eBike Verbot in den Alpen

#42

Beitrag von Agent_no6 »

Bin die Pyrenäen schon mehrmals mit dem Moped quer durch, also von Ost nach West. Überall schön, sehr wenig los.
Allerdings momentan sicherlich schon frisch, musst du wetterabhängig machen. Wir waren nur auf CPs, klar mit dem Moped. Auch auf der franz. Seite , wobei man in Spanien schon günstiger lebt, Cerveza, Tapas, tanken etc.
Nur die CPs sind in F häufiger und günstiger.
Und Tipps wie und wo, mmh, gute Frage. Was denn genau? MTB, Paddeln, Wandern? Wir sind nur Moped gefahren, super Strassen, geile Kurven, wenig Verkehr, angenehme Autofahrer.
Adler die nur paar Meter über der Strasse hinweg segeln.
Hochalpin. Alles da.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: eBike Verbot in den Alpen

#43

Beitrag von SaJu »

Also wir sind eher die Wanderer. Ggf auch mit dem EBike - aber kein MTB.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: eBike Verbot in den Alpen

#44

Beitrag von Chief_U »

Agent_no6 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 11:33
Adler die nur paar Meter über der Strasse hinweg segeln.
Das werden in den Pyrenäen die Geier sein! Muß einzigartig mit denen dort sein.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
dodo66
Beiträge: 554
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: eBike Verbot in den Alpen

#45

Beitrag von dodo66 »

Wir wollten heuer im November in Südtirol radeln u. Wandern, denn unseren klassischen Novemberurlaub Bäderbesuch in HU trauen wir uns trotz Impfung nicht in Anbetracht des Alpenzirkus gehts nach F ins Hinterland der Provence oder die Cevennen auch wenns 3-4 h länger dauert.
lg
olly
Agent_no6
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: eBike Verbot in den Alpen

#46

Beitrag von Agent_no6 »

dodo66 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 20:39
Wir wollten heuer im November in Südtirol radeln u. Wandern, denn unseren klassischen Novemberurlaub Bäderbesuch in HU trauen wir uns trotz Impfung nicht in Anbetracht des Alpenzirkus gehts nach F ins Hinterland der Provence oder die Cevennen auch wenns 3-4 h länger dauert.
lg
olly
Boah, die Cevennen sind mein Traumgebiet. Echt.
Vor allem bist Ruckzuck am Meer, wenn es da oben kalt und regnerisch ist.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 847
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: eBike Verbot in den Alpen

#47

Beitrag von WuG »

Immer die bösen und drängelnden oder Nicht- oder Zuvielklingler *JOKINGLY*


Die Paare, wahlweise mit Kind oder Hund oder beidem, welche gerne einmal mit gleichgesinnten Paaren (wahlweise ...), oder Oma und Opa, auf gekennzeichneten kombinierten Rad-/Fußwegen grundsätzlich nebeneinander spazieren (gerne mal zu viert + Hund an der Leine) und damit den gesamten Weg blockieren - und mit entgegenkommenden Reihen anderer Paare in Platznot geraten .........

Ja, da darf man natürlich nicht klingeln und diese "Schlafmützen" aufwecken, denn dann ist man ja ein Drängler und Rowdie *BYE*


Gegenseitige Rücksicht wäre so einfach ............... wenn ALLE ein wenig mit Hirn unterwegs wären *THUMBS UP*

*HI*
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: eBike Verbot in den Alpen

#48

Beitrag von Birdman »

WuG hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 12:55
... Die Paare, wahlweise mit Kind oder Hund oder beidem, welche gerne einmal mit gleichgesinnten Paaren (wahlweise ...), oder Oma und Opa, auf gekennzeichneten kombinierten Rad-/Fußwegen grundsätzlich nebeneinander spazieren (gerne mal zu viert + Hund an der Leine) und damit den gesamten Weg blockieren - und mit entgegenkommenden Reihen anderer Paare in Platznot geraten .........
Ja, da darf man natürlich nicht klingeln und diese "Schlafmützen" aufwecken, denn dann ist man ja ein Drängler und Rowdie
Gebe ich Dir als Radler völlig recht, ist mir auch oft genug passiert. Häufig mit dem Klassiker: Beide weichen zur Seite aus, der Rechte nach links und der Linke nach rechts. :roll:
Andererseits nervt es mich als Spaziergänger, wenn ich permanent hinter statt neben meiner Holden gehen muss, weil ständig Radler von hinten oder vorne kommen.
Deshalb: Wenn Rad - und Fußweg, dann bitte schön baulich getrennt oder entsprechend breit. Diese 2m - 2,50m Notlösungen von kombinierten Wegen hat der Teufel gesehen.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: eBike Verbot in den Alpen

#49

Beitrag von Capricorn »

WuG hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 12:55
Immer die bösen und drängelnden oder Nicht- oder Zuvielklingler *JOKINGLY*


Die Paare, wahlweise mit Kind oder Hund oder beidem, welche gerne einmal mit gleichgesinnten Paaren (wahlweise ...), oder Oma und Opa, auf gekennzeichneten kombinierten Rad-/Fußwegen grundsätzlich nebeneinander spazieren (gerne mal zu viert + Hund an der Leine) und damit den gesamten Weg blockieren - und mit entgegenkommenden Reihen anderer Paare in Platznot geraten .........

Ja, da darf man natürlich nicht klingeln und diese "Schlafmützen" aufwecken, denn dann ist man ja ein Drängler und Rowdie *BYE*


Gegenseitige Rücksicht wäre so einfach ............... wenn ALLE ein wenig mit Hirn unterwegs wären *THUMBS UP*

*HI*

Davon war ja nicht die Rede - Fussgängerverbote sind mir z.B. bei uns in den Bergen noch nie vorgekommen, es ist also schwieriger, als Fussgänger bestehende Vorschriften zu verletzen. Wenn aber generelles oder explizites Fahrverbot besteht, dann mach ich auch einem Klingler keinen Platz - der steigt bei mir ab - garantiert
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3703
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: eBike Verbot in den Alpen

#50

Beitrag von Elgeba »

Nicht nur bei Dir....


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Hobbys mit dem Wohnmobil.“