worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)
Re: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)
Zur Entwicklung des aktuellen Strompreises hier eine Mitteilung aus der Nachbarschaft:
Kevin kommt zur Mutter in die Küche: "Du Mami, in der Zeitung steht, dass der Strompreis wieder steigt. Da kannst du doch richtig froh sein, dass ich keine große Leuchte bin."
Kevin kommt zur Mutter in die Küche: "Du Mami, in der Zeitung steht, dass der Strompreis wieder steigt. Da kannst du doch richtig froh sein, dass ich keine große Leuchte bin."
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 5.9 XL
Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Heinz
Zwei Igel schwimmen im Meer.
Sagt der Eine zum Anderen: "Nie wieder Schlauchboot."
LG
Sven
Sagt der Eine zum Anderen: "Nie wieder Schlauchboot."
LG
Sven
- WoMo-Holger
"Ich fange erst nach dem dritten Kaffee an richtig zu Arbeiten!"
"Wie viele Kaffee trinkst du denn am Tag?"
"Zwei!"
"Wie viele Kaffee trinkst du denn am Tag?"
"Zwei!"
Gruß
Holger
(früher wh1967)
Holger
(früher wh1967)
- Austragler
Das mit den Veganern ist eine zweischneidige Sache. Was ist Vegan und was nicht ?
Ich bin mir zu 100% sicher dass Rindfleisch vegan ist.
Wie ernährt sich das Rind ?
Zu 100% vegan ! Es frisst nichts anderes als pflanzliche Nahrungsmittel, Fleich frisst es unter keinen Umständen.
Warum sollte Rindfleisch nicht als vegan gelten wo es doch vollständig vegan produziert wird ?
Also, Veganer, denkt mal drüber nach !
Ich bin mir zu 100% sicher dass Rindfleisch vegan ist.
Wie ernährt sich das Rind ?
Zu 100% vegan ! Es frisst nichts anderes als pflanzliche Nahrungsmittel, Fleich frisst es unter keinen Umständen.
Warum sollte Rindfleisch nicht als vegan gelten wo es doch vollständig vegan produziert wird ?
Also, Veganer, denkt mal drüber nach !
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Jawohl. Dem schließe ich mich an.
Und solange die Kakaobohne auf Bäumen wächst, gehört sie für mich auch zum Obst.
Und solange die Kakaobohne auf Bäumen wächst, gehört sie für mich auch zum Obst.

Gruß aus dem Münsterland
Heinz
Heinz
Genau ...
... und Gemüse schmeckt immer noch am besten, wenn es kurz vor dem Verzehr gegen Fleisch getauscht wird
PS: ich spreche da natürlich für meinen Pelz
... und Gemüse schmeckt immer noch am besten, wenn es kurz vor dem Verzehr gegen Fleisch getauscht wird
PS: ich spreche da natürlich für meinen Pelz

- Austragler
Ja, und dazu wird Wasser getrunken.Anon8 hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 18:00Genau ...
PS: ich spreche da natürlich für meinen Pelz![]()
Ich trinke sehr gerne Wasser, am liebsten, wenn es vorher unter Zugabe von Gerstenmalz, Hefe und Hopfen gekocht wurde, anschließend für mehrere Wochen in einem Kessel zur Beruhigung aufbewahrt wurde und dann in gekühltem Zustand in ein 500-ccm oder 1000-ccm-Glas abgefüllt wurde.
Dass es dabei eine goldene Farbe angenommen hat und obendrauf schäumt stört mich nicht.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Wir haben gerade Krautwickerl gegessen.
Bin ich jetzt Hybrid Veganer
Bin ich jetzt Hybrid Veganer

Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +

Pflanzen binden CO2 und sorgen für Sauerstoff.
Und was machen die Veganer: Sie essen die Pflanzen weg!
Und was machen die Veganer: Sie essen die Pflanzen weg!
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Und können sie nicht mal effektiv verdauen ohne noch zusätzliche Energie dafür zu verschwenden.vorerst hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 19:20Und was machen die Veganer: Sie essen die Pflanzen weg!

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Nein, Flexitarier. ... es gibt nichts, wofür es nicht irgend einen Hype gibt

na pfuideifi... des werd a Brüh wern.... Richtig fein wirds, wenn das geschrotete Gerstenmalz mit dem Wasser langsam über mehrere Stunden erhitzt wird, dann die festen Bestandteile abgefiltert werden, anschließend gekocht und mit etwas Hopfen abgeschmeckt wird. Danach wird im abgekühlten Wasser der entstandene Malzzucker durch Hefe vergoren, wobei die Hefe nach Beendigung des Gärprozesses wieder ausgefiltert wird. Nach etwa 6-wöchiger Reifezeit schmeckt das Wasser dann richtig gut. Vorausgesetzt, man hat auch qualitativ hochwertige Zutagen verwendet.Austragler hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 18:45Wasser, am liebsten, wenn es vorher unter Zugabe von Gerstenmalz, Hefe und Hopfen gekocht wurde,
Felisor hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 11:03na pfuideifi... des werd a Brüh wern.... Richtig fein wirds, wenn das geschrotete Gerstenmalz mit dem Wasser langsam über mehrere Stunden erhitzt wird, dann die festen Bestandteile abgefiltert werden, anschließend gekocht und mit etwas Hopfen abgeschmeckt wird. Danach wird im abgekühlten Wasser der entstandene Malzzucker durch Hefe vergoren, wobei die Hefe nach Beendigung des Gärprozesses wieder ausgefiltert wird. Nach etwa 6-wöchiger Reifezeit schmeckt das Wasser dann richtig gut. Vorausgesetzt, man hat auch qualitativ hochwertige Zutagen verwendet.Austragler hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 18:45Wasser, am liebsten, wenn es vorher unter Zugabe von Gerstenmalz, Hefe und Hopfen gekocht wurde,
2, 3 Stolperstellen drin aber schon gut erklärt

Grüße Billy

Ich wollte es nicht zu ausführlich mit Auswahl verschiedener Braumalze, Rastzeiten für verschiedene Malzzucker, Läuterung, Maischekochen, Aromatisierung über verschiedene Hopfensorten, ober- und untergärige Hefen, naturtrüb, Flaschengärung etc. machen. Würde wohl den Rahmen sprengen. Andererseits, Hefe z.B. wird im originalen Reinheitsgebot gar nicht erwähnt, weil man das damals noch nicht kannte. Auch das mit den verschiedenen Malzzuckern war noch unbekannt... da hat es einfach so lange gedauert, das Wasser aus dem Ententeich zu kochen, dass die Enzyme genug Zeit hatten. Die Gärung hatte danach von ganz alleine aufgrund der allgegenwärtigen Hefen angefangen. ... ich möchte nicht wissen, wie die Plörre damals geschmeckt hat.
- Austragler
Ich habs halt kurz und bündig beschrieben.
Ein ehemaliger Kollege hat es zu DM-Zeiten mal so beschrieben: Bier besteht aus 84 % Wasser und 16 % Mehrwertsteuer.
Ein ehemaliger Kollege hat es zu DM-Zeiten mal so beschrieben: Bier besteht aus 84 % Wasser und 16 % Mehrwertsteuer.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Absolut !
Die Spontanvergärung wurde aber schon im 17. Jhrt.
unterbunden als die Brauer merkten das sich da was in
den Bottichen abgesetzt hat.
Das "Zeug" wurde dann von Bottich zu Bottich
weitergegeben obwohl man damals nicht wusste was es eigentlich ist.
Die UG Kulturhefe war gefunden.
Spontangärung ist ne grauselige Sache !

Die Spontanvergärung wurde aber schon im 17. Jhrt.
unterbunden als die Brauer merkten das sich da was in
den Bottichen abgesetzt hat.
Das "Zeug" wurde dann von Bottich zu Bottich
weitergegeben obwohl man damals nicht wusste was es eigentlich ist.
Die UG Kulturhefe war gefunden.
Spontangärung ist ne grauselige Sache !

Grüße Billy

Mal wieder etwas zum Thema:
Die Müllers wollten nun für die mittlerweile ins passende Alter gekommene Tochter im alten Berlin auch einen BH kaufen.
Die Tochter hieß eigentlich Edith, wurde aber überall nur "Edithchen" gerufen.
So fragte Mama Müller im passenden Wäschegeschäft den Verkäufer: "Haben Sie einen BH fürs Edithchen?"
"Nein", sagte der, "für Edittchen nicht, haben wir nur für Zwedittchen!"
Die Müllers wollten nun für die mittlerweile ins passende Alter gekommene Tochter im alten Berlin auch einen BH kaufen.
Die Tochter hieß eigentlich Edith, wurde aber überall nur "Edithchen" gerufen.
So fragte Mama Müller im passenden Wäschegeschäft den Verkäufer: "Haben Sie einen BH fürs Edithchen?"
"Nein", sagte der, "für Edittchen nicht, haben wir nur für Zwedittchen!"
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
Heinz
Und 5% Alkohol... und der ist es, der das Wasser teuer machtAustragler hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 12:15Ein ehemaliger Kollege hat es zu DM-Zeiten mal so beschrieben: Bier besteht aus 84 % Wasser und 16 % Mehrwertsteuer.

Die hohe Kunst des Metzgerns? - Wasser schnittfest zu bekommen!

In einer Kneipe sagt ein Stammgast zum Wirt: „Du Kurt, Deine Frikadellen schmecken ja richtig gut. Habt Ihr das Rezept geändert?“ Darauf der Wirt: „Nein, wir benutzen nur wieder das alte Rezept. Seit Brötchen über 40 Cent kosten, können wir wieder Fleisch nehmen…“
Und dann der noch:
„Ich hätte gern eine Frikadelle und ein Brötchen.“ „Ist schon drin“. „Dann noch eins extra.“ „Ist auch schon drin.“
Und dann der noch:
„Ich hätte gern eine Frikadelle und ein Brötchen.“ „Ist schon drin“. „Dann noch eins extra.“ „Ist auch schon drin.“