Preispolitik auf Stellplätzen

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Preispolitik auf Stellplätzen

#81

Beitrag von Anon7 »

@ heinz1

Mir ist offen gestanden gleich,

a) wie Deine Erfahrungen mit Morelo-Eingenern sind, Sie sind ja auch nicht nachprüfbar. Was allerdings auch nebensächlich ist.
b) ob von Dir erstmalig in diesem Post oder von Dritten in anderen Threads etwas gegen die Klientel der Morelo-Eigner gesagt wird, mir fällt nur auf, dass dies z.Zt. häufig genannte Liner-Eigner sind, die sich, nach Sicht des dann jeweils Schreibenden hier im Forum, als die großen Übeltäter darstellen.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Preispolitik auf Stellplätzen

#82

Beitrag von Nikolena »

Ach was, Morelo ist doch nur ein Platzhalter für Liner im Allgemeinen.
Du kannst dir ruhig einen holen….😂….. dann muss ne andere Marke herhalten.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Preispolitik auf Stellplätzen

#83

Beitrag von Anon22 »

Deshalb schreibe ich auch immer Dickschiffe.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Preispolitik auf Stellplätzen

#84

Beitrag von AndiEh »

heinz1 hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 12:54
Aber vielleicht kann man sich den Morelo nur leisten, wenn man diese Mentalität entwickelt.
In Kölle sät me:" Vunn nix kütt nix !"
Au man.. :roll: ...dieses pauschalisierte herumhacken auf Besitzer bestimmter Fahrzeugklassen ist.......

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndyGe
Beiträge: 87
Registriert: So 17. Okt 2021, 16:54

Re: Preispolitik auf Stellplätzen

#85

Beitrag von AndyGe »

Einen guten - kurz vor Kaffee - Tag Gemeinde,

ich bin platt ob der vielen Rückmeldungen *2THUMBS UP*

Auch finde ich die immer stattfindenden "kleinen Grabenkämpfe" recht unterhaltsam, auch wenn es das Thema gerne verlässt....

Wenn ich die Antworten :kgw querdenke :Ironie: sind die verlangten Preise auf Stellplätzen fast egal, was bedeutet,
dass die Preisakzeptanz des WohMoBilisten sich am jeweiligen Angebot festmacht.

Ist also wie im richtigen Leben: :idea: Wenn´s was gscheid´s is, dann kost´st halt was. :idea:
Oder auch: Wenn es gut ist darf es etwas kosten.

Die Bereitschaft ein gute Infrastruktur zu honorieren wird auch nicht durch die Marke des jeweiligen fahrbareb Untersatzes unterschieden.

Grüße
Andy
*HI* Andreas
eigentlich Franke, nun im Land :kgw LÄND :kgw von Mauldasch und Spätzle :geek:
Chausson 768 xlb Welcome 150PS, AHK, 1 Rad an jeder Ecke
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Preispolitik auf Stellplätzen

#86

Beitrag von Schröder »

Tipps mit Einsparpotential sind doch ein beliebtes Thema auf Stellplätzen und da ist die Gesprächsrunde bunt gewürfelt, unabhängig von der Fahrzeugklasse und Kategorie sind sich viele einig. Genau wie es Großkotze und Besserwisser in allen Klassen und Kategorien gibt!
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Preispolitik auf Stellplätzen

#87

Beitrag von Anon22 »

Ich vertrete auch die Meinung, dass die Realität sich von den Plätzen auf dieses Forum übertragen darf.
(Ohne Streit, Psychospielchen und persl. Angriffe)

Der Ratsch Bums, der Stinker ohne Plakette, die 7 Hunde im Mobil und auch das Dickschiff gehören dazu. Hilft über den Tellerrand blicken.

Die Berlingo oder Caddyfahrer bekommen hier doch auch mitgeteilt was von denen gehalten wird. Sind wohl noch nicht vorhanden oder nicht so sensibel wie die 2 sich ständig aufregenden User bezüglich Dickschiff.

Was soll daran Neid sein? So eine richtig teure neue Kiste fährt dennoch keiner hier, oder?

Ich kann auch nichts dafür, dass man neben einem Liner nicht so gut steht. Besonders an den Hotspot Plätzen. Die recht schmal gehalten sind. Aber wenn dann diese breiten Mobile auf meine Grenze abgestellt werden, muss ich meine Markise einfahren, wenn der seinen Seitenklappe vom Kofferraum öffnet?
Mit Sicherheit nicht.

Also, ich stehe gerne neben max 7,50 TI mit 2 Personen.

Das hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, gehört aber zum SP dazu.
Schließlich rutscht ja fast jeder Tröd in die Elektrik ab. Auch der Cafetröd.
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 850
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Preispolitik auf Stellplätzen

#88

Beitrag von Lucky10 »

Masure49 hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 09:31
Servus Hans ,(Lucky10)

magst Du mir den Grund nennen, warum Du Meran für Mobilisten kritisch siehst ?
Natürlich.
Du hast in Meran nur den Campingplatz, den Schneeburger Hof auf der Höhe (Dorf Tirol, Seilbahn) und den Parkplatz am Bahnhof (Praderplatz).
Parkplätze für "nicht-PKW" sind rar und ggfs. sehr eng.
Camping für 65€ ist nicht meins/unser, Schneeburghof liegt super, meist voll, ob Reservierung möglich ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Der Parkplatz ist dahingegend mit Vorsicht zu genießen da überwiegend von PKW vollgepfropft, dass ein Rangieren mit dem WoMo einenleicht ins Schwitzen bringt. Wenn ja, dann einen Randplatz mit freier Abfahrtsmöglichkeit.
Es ergeben sich aber immer wieder kleine "Schlupflöcher", die so temporär sind, dass man sie nicht offiziell empfehlen kann. Hier hilft suchen und Good Luck.
Das gilt auch für empfohlene, man weiß nie, ob nicht umbeschildert wenn man ankommt.
Ich ging jetzt hier von einer Übernachtung in Meran aus, als Tagesgast ginge ich in die Peripherie/Industriegelände und nähme ÖVPN oder Taxi oder per piedes.
Gruß Hans
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Preispolitik auf Stellplätzen

#89

Beitrag von biauwe »

Molveno 2019, 2020 und heute.
Was hat sich geändert oder verbessert?
Nichts.
molveno.JPG
molveno2020.JPG
molveno2.JPG

Heute zahlt man 32 bis 45 € pro 24 Stunden
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Lagerfeld
Beiträge: 258
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Re: Preispolitik auf Stellplätzen

#90

Beitrag von Lagerfeld »

biauwe hat geschrieben:
Heute zahlt man 32 bis 45 € pro 24 Stunden
Nie + nimmer würde ich das bezahlen. Ist ja ein Singleroom in einer Pension billiger !
Die Einsamkeit ist ein unheimlicher Ort, besonders wenn man sich dort selbst begegnet. [F. Nietzsche]
Lagerfeld
Beiträge: 258
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Re: Preispolitik auf Stellplätzen

#91

Beitrag von Lagerfeld »

biauwe hat geschrieben:
Heute zahlt man 32 bis 45 € pro 24 Stunden
Nie + nimmer würde ich das bezahlen. Ist ja ein Singleroom in einer Pension billiger !
Die Einsamkeit ist ein unheimlicher Ort, besonders wenn man sich dort selbst begegnet. [F. Nietzsche]
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Preispolitik auf Stellplätzen

#92

Beitrag von Birdman »

biauwe hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 14:44
Was hat sich geändert oder verbessert?
Verbesserung: Größere Platzauswahl bzw. jederzeit ein freies Plätzchen zu bekommen! :mrgreen:

Erinnert mich an den Stellplatz in England diesen Sommer: 2 riesige Wiesen, die im Winter als Skihang genutzt werden, also entprechend schief. Kein Strom, kein Abwasser und keine Mülleimer. Das Ganze für GBP 51.-!
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Lagerfeld
Beiträge: 258
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Preispolitik auf Stellplätzen

#93

Beitrag von Lagerfeld »

Birdman hat geschrieben:
. . . an den Stellplatz in England diesen Sommer: 2 riesige Wiesen, die im Winter als Skihang genutzt werden, also entprechend schief. Kein Strom, kein Abwasser und keine Mülleimer. Das Ganze für GBP 51.-!
Würde ich nie + nimmer bezahlen !
Die Einsamkeit ist ein unheimlicher Ort, besonders wenn man sich dort selbst begegnet. [F. Nietzsche]
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3750
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Preispolitik auf Stellplätzen

#94

Beitrag von Cybersoft »

Irgendwie muss der Camperboom doch beendet werden ...
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 683
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Preispolitik auf Stellplätzen

#95

Beitrag von ivalo »

Guten Abend

Wenn Preis und Leistung stimmen, darf es ruhig etwas mehr kosten. Preis steuert Nachfrage.
Hat den Vorteil, dass man auch später am Tag noch ein Plätzchen finden kann.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Preispolitik auf Stellplätzen

#96

Beitrag von biauwe »

ivalo hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 16:36
Hat den Vorteil, dass man auch später am Tag noch ein Plätzchen finden kann.
Das sieht heute Anend aber ganz schlecht aus.

IMG_3506.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Preispolitik auf Stellplätzen

#97

Beitrag von Elgeba »

biauwe hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 14:44
Molveno 2019, 2020 und heute.
Was hat sich geändert oder verbessert?
Nichts.

molveno.JPG molveno2020.JPG molveno2.JPG


Heute zahlt man 32 bis 45 € pro 24 Stunden

Dann fahrt doch auf CP,da bekommt Ihr wenigstens einen reellen Gegenwert.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Preispolitik auf Stellplätzen

#98

Beitrag von biauwe »

Elgeba hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 22:46
Dann fahrt doch auf CP,da bekommt Ihr wenigstens einen reellen Gegenwert.
Kennst Du den vollen CP in Molveno?
Und er ist mindestens 10,00 € teurer.
Weiter weg von der Stadt.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Preispolitik auf Stellplätzen

#99

Beitrag von Birdman »

Lagerfeld hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 15:12
Würde ich nie + nimmer bezahlen !
Wir suchen in der Regel die Plätze nach unseren gewünschten Zielen aus und nicht unsere Ziele nach den Preislisten der Plätze. Was nützt mir der billigere Platz, wenn ich da eigentlich gar nicht hinwill?
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Preispolitik auf Stellplätzen

#100

Beitrag von Sellabah »

Mir kommt es hauptsächlich auf die Möglichkeit an, den oder die gewünschten Orte in der Nähe besuchen zu können oder aber für eine Nacht oder ein paar Tage stehen zu bleiben.

Brauchen tu ich ein Loch für Schwarz/Grauwasser ab dem 5. Tag.
Und mobiles Netz muss stabil erreichbar sein, damit meine Bude mir weiter Geld druckt ohne Zicken.

Alles andere ist Luxus. Bin ich in Italien, am Gardasee oder an der Adria, nehm ich gern Campingplätze. Nur so steht man nah am Wasser, hat den Komfort eines Restaurants mit Außenterrasse und Blick aufs Wasser. Meist kann man in den Sanitäranlagen duschen bis auf die Knochen. Das ist mir dann auch mal 35-45€ den Tag wert.

In Schland fang ich ab 20€ mit dem Hochziehen der Augenbraue an. Eben weil ich keine Infrastruktur brauche.
Aber wenn der Platz passt, dann zahl ich auch 25€ und diskutier nicht.

Meine Wohnmobile waren immer Luxusgüter und nie günstig. Oft stehe ich frei und zahl nix. So hebt sich das über die Zeit auf.

In Balerma zum Beispiel haben wir auf dem Anhängerabstellplatz vom Mar Azul gestanden und dieselben 18€ gezahlt wie Haco zwei Reihen weiter auf der Parzelle. Wir hatten Platz, konnten Waschmaschinen, Duschen, Cafe und Restaurant wie jeder andere nutzen. Es war vielleicht sogar ein wenig ruhiger bei uns. In Spanien unser teuerster Platz. Davor in Vera wurden wir für einen Zehner auf einer engen Parzelle "eingekuschelt", da ist mir ein Abstellplatz mit Privatspäre tausendfach lieber. Trotzdem war ich den Platzbesitzern dankbar, weil wir es nah zu den Orten hatten und eh nur am Abend im Wohnmobil waren.

Was ich meide, sind Plätze mit Abreise vor 10:00. Die nehm ich nur in Ausnahmefällen und buch dann einen Tag länger.
Wut kriege ich, wenn ich auf Plätzen die wunderbar angelegt sind und alles bieten für kleines Geld, das es echt Leute gibt, die die Zeche prellen. Gesehen in Goch (5€!!!) und in Wesel.

Wer einen Stellplatz vermietet, der soll das dafür bekommen, was er kalkuliert. Bin ich nicht einverstanden, dann muss ich Alternativen suchen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“