Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Luxman
Beiträge: 5795
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Was macht ihr gerade?

#621

Beitrag von Luxman »

American Football schauen auf Pro7Maxx

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1838
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Was macht ihr gerade?

#622

Beitrag von Billy1707 »

Anon11 hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 13:28
Heute Morgen eine schöne 10 km Runde gedreht. Ich mag den Herbst im November, nur macht mir das Klima leider schon sehr zu schaffen, mit Handschuhen und Wärmepads gehts aber noch.

Der Pfälzerwald ist jetzt im November lehr gefegt, kaum noch Menschen, alles kommt zur Ruhe.

Und da ist sie wieder, diese tiefe Zufriedenheit die sich in solchen Momenten in mir breit macht.

20211113_084438.jpg20211113_084620.jpg20211113_091153.jpg20211113_091306.jpg20211113_091343.jpg20211113_091441.jpg20211113_094734.jpg20211113_110111.jpg20211113_110939.jpg20211113_114237.jpg
Anne, kleine Frage.
Ziehst Du dem Hund auf dem Foto wirklich nen Ganzkörperanzug zum spazieren gehen an ?

???
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Was macht ihr gerade?

#623

Beitrag von Anon11 »

Nein! Das ist ein Bademantel und den kriegen sie nur an wenn wir mit dem WoMo unterwegs sind und sie sind nass und dreckig. Also nach dem Wandern. Weißt du wie ein WoMo aussieht wenn sich zwei nasse Hunde aka Langhaarhippies, darin schütteln? Nach einer Stunde ziehen wir die auch wieder aus, dann sind die Hunde trocken (der Stoff nimmt die Feuchtigkeit auf) und der Dreck , vor allem der von der Befederung an den Beinen, bleibt auch drin hängen.

Ich bin normalerweise kein Freund von Mänteln jeglicher Art, schon gar nicht beim Spazieren für Aussies und auch danach, in der Regel kein Problem, die sind selbstreinigend, der Dreck fällt einfach raus, aber im WoMo auf 5 Quadratmetern brauch ich das echt nicht....
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2059
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#624

Beitrag von DerTobi1978 »

Anne, wir haben für unsere Labbies auch Frotteebademäntel. Im WoMo und zu Hause. Einfach super aus genau den von dir beschriebenen Gründen. :-) und unsere Labbies lieben die Dinger.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Was macht ihr gerade?

#625

Beitrag von Anon11 »

Tobi, Yari haßt es 🤣 ich kann die Flüche die er denkt quasi jedesmal hören. Koda nimmt es eben so hin. Aber es ist auch echt eine Frage der Sauberkeit.... grade im WoMo auf so engem Raum.

Daheim hab ich nen Vorwerk Tiger inklusive Saugwischer der hat jeden Tag seine Arbeit.
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2059
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#626

Beitrag von DerTobi1978 »

:lustig:

Kommt mir so bekannt vor. Wir haben den Kobold Saugwischer. Auch quasi im Dauereinsatz. :-)

Aber wir haben es nicht anders gewollt. Gehört dazu und ist nicht schlimm. Und wem es nicht passt, braucht uns nicht besuchen. :-P
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Was macht ihr gerade?

#627

Beitrag von Anon11 »

DerTobi1978 hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 20:54
:lustig:

Kommt mir so bekannt vor. Wir haben den Kobold Saugwischer. Auch quasi im Dauereinsatz. :-)

Aber wir haben es nicht anders gewollt. Gehört dazu und ist nicht schlimm. Und wem es nicht passt, braucht uns nicht besuchen. :-P
Jap! Yari und Koda sind Familienmitglieder, die gehören dazu, wer damit ein Problem hat darf gerne draußen bleiben. Wir haben halt Hundehaare auf dem Sofa...
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2464
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#628

Beitrag von Capricorn »

Hab mir grad noch die Bilder von unserem Tagesspaziergang angeschaut und einsortiert.

Das Wasser ist bedenklich tief für diese Jahreszeit und das nach einem Sommer am Hoch-Limit

das Laub ist super schön goldig

und der Fischreiher hockt da, bis man über die Brücke geht...

herrlich - einfach nur schön, dass ich hier leben darf

f4b60aa9-5054-483c-9a18-bd72166cf9be.jpg
7619ac6a-eb4c-42e2-a200-3682524153c8.jpg
4a967d56-6aad-4d6d-99dc-5c03d1126a54.jpg
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
MiaR
Beiträge: 319
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Was macht ihr gerade?

#629

Beitrag von MiaR »

Wir haben unser Sofa von Stoff auf Leder beziehen lassen seither ist es einfacher. Unsere Cockerdame Fee ist ja auch ein Fellmonster.
Der Dyson ist je nach Wetterlage öfter im Einsatz und im Abstellraum steht ein Eimer Wasser und ein Wischer zum auswringen. Bei dem Wetter gibt es immer Fußspuren wenn sie aus dem Garten kommt. Mit Fliesen ist alles schnell erledigt. Ich mag halt nichts mehr mit Kabel, dauert mir zu lange.
Liebe Grüße Maria
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3941
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#630

Beitrag von Austragler »

So, es war ja einiges zu lesen über eure 4beinigen Monster.
Neben mir am PC sitzt ein zweibeiniges Monster, es will mit der PC-Maus spielen, es verspeist grad eine Breze und vergisst dabei nicht den Opa an dem Essen teilhaben zu lassen.
Opa, was machst du da ?
Opa, ich geb dir was von meiner Breze !
Und jetzt gehen wir in die Küche, die Oma backt Plätzchen und Anna will ihr dabei helfen.
Schöne Momente, leider vergehen sie viel zu schnell.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#631

Beitrag von Anon22 »

Freue mich auf die Einstellung meiner mechanischen Dieseleinspritzpumpe. Das Spezialwerkzeug kommt gleich.
Luxman
Beiträge: 5795
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Was macht ihr gerade?

#632

Beitrag von Luxman »

Austragler hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 10:03
Schöne Momente, leider vergehen sie viel zu schnell.
Aber sie werden sich daran erinnern - und so lange sie das tun bleibt etwas von Dir auch nach dem Ableben.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3762
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#633

Beitrag von Elgeba »

Ich habe gerade meine beiden Regenwassertanks leerlaufen lassen und mit dem Wasser auch obendrauf die Blätter runtergespült,Wohnmobil kontrolliert und durchgelüftet.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3941
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#634

Beitrag von Austragler »

Ich bin jetzt mit der dringend notwendigen Grundwartung unserer STIHL MS 261 fertig geworden. Ich habe die Harzspritzer entfernt so gut es ging, öligem und klebrigem Schmutz bin ich mit Bremsenreiniger zu Leibe gerückt, der Luftfilter ist gereinigt, die Zündkerze ist kontrolliert, das Schwert ist entgratet und gerichtet, die Kette ist geschärft und geölt, die Kupplung ist saubergemacht und auf Funktion geprüft, die Kettenbremse ist auf Funktion geprüft, ein Probelauf wurde durchgeführt, sie funktioniert einwandfrei. Beim Schwert ist der Verschleiß bereits im fortgeschrittenen Stadium, beim nächsten Kettentausch muß es erneuert werden. Schwert und Kette sind Verschleißteile. Die Sägeketten schärfe ich alle selber mit Rundfeilen, je nach Zahnabtrag in verschiedenen Stärken und genau im Winkel von 30 Grad, die Tiefenbegrenzer habe ich nachgemessen und nachgearbeitet. Braucht Übung, es lohnt sich aber, Kettenschärfen in der Werkstatt kostet € 8,- je Kette. Die von mir geschärften Ketten schneiden hervorragend, das bestätigt sogar mein kritischer Sohn. (Wie machst du das nur ? Ich kriege sie nicht so scharf) Und wenn ich selber schärfe halten sie länger, ich trage nicht so viel Material ab wie eine Schleifmaschine.
Morgen kommt die Dicke dran, die MS 660. Angefangen habe ich schon, die Zündkerze schaut nicht mehr gut aus, den Luftfilter werde ich ebenfalls ersetzen. Die Kette habe ich schon geschärft, das Schwert arbeite ich morgen nach.
Die Dicke findet aber nicht so viel Verwendung wie die beiden kleineren. Mit einer 10 Kilo schweren Motorsäge mit 7,1 PS ist es kein leichtes arbeiten. Wir nehmen sie nur für Starkholz und da haben wir nicht mehr so viel.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2059
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#635

Beitrag von DerTobi1978 »

Wohl dem, der so ein Talent hat. Super!!
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Anuzs
Beiträge: 1033
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Was macht ihr gerade?

#636

Beitrag von Anuzs »

Gude! Nächste Woche erster Schnee im Taunus? Wir haben Manni ne Mütze angezogen. Bisher noch 8 grad im Mobil, wenn runtergeht muss die Alde ran (zunächst mal vom Strom). Schönen Sonntag wünsche ich allerseits!
Dateianhänge
PXL_20211120_134303875_LI.jpg
PXL_20211120_134314198_LI.jpg
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1473
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Was macht ihr gerade?

#637

Beitrag von rumfahrer »

Laub rechen
Dateianhänge
IMG_20211121_120209.jpg
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2428
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Was macht ihr gerade?

#638

Beitrag von Snowpark »

rumfahrer hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 12:05
Laub rechen
Siehst du nicht dein Wohnmobil? *BYE*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#639

Beitrag von Nikolena »

Ich wollte eigentlich den Kasten am Hof in Position fahren und waschen - nun schiffts.

Also eine Gnadenfrist für den fleißigen, Untermieter O:-)


E2F24485-A329-4A76-98EB-1F29FFE7E387.jpeg
2A07318A-CFE7-4609-8E6D-415D88FB9014.jpeg
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3830
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#640

Beitrag von Cybersoft »

Wir haben heute in Belgien in der Waschbox einmal eingeseift, abgeschrubt, nachgespült. Was ein Brühe; Eigentlich müsste man nochmal drüber, aber da es auch hier regnet wird das verschoben ...
Jetzt noch einmal durchsaugen, alles auffüllen, Klamotten prüfen und dann mal schauen ob wir irgendwo im Umkreis nächtigen... Ansonsten 14 Tage Pause und Benny auf den Winterplatz.
BildBild
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“