Aldi Talk und Bedingungen

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#61

Beitrag von Alfred »

Birdman hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 10:20
Wenn Du eine extra Sim nur für den Datenverbrauch nutzen möchtest (z. B. ausländische Prepaid), brauchst Du entweder ein Handy mit zwei Sim-Steckplätzen oder Du musst jedes Mal die Sim in Deinem Handy umstecken, wenn Du unter Deiner normalen Rufnummer erreichbar sein willst. Alternativ musst Du potentiellen Anrufern Deine neue/temporäre Rufnummer mitteilen.
Wenn die Sparfüchse diesen immensen Aufwand betreiben wollen, dann ist doch gut. Bei den ganzen Häkchen (Vertrag 1 + Vertrag 2 + Freunde müssen zurückrufen + in manchen Ländern geht es nicht) in dieser Strategie wäre es mir zu blöd, nur um vielleicht 5 € im Monat zu sparen.

Besser wäre es wohl, den Gasfuß ein wenig zu lupfen, das bringt dann die gleiche Ersparnis, aber je Reisetag.
<Anon1>

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#62

Beitrag von <Anon1> »

Lucky10 hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 10:48
Sag mal,
wie viele hast du denn schon gehabt, um das beurteilen zu können?
Lese bei Ephraim Kishon nach, die beste Ehefrau von allen, ein satirisches Geständnis. Allerdings hatte die 1981 noch kein Smartphone... *LOL*
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#63

Beitrag von Sparks »

Alfred hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 10:51
Besser wäre es wohl, den Gasfuß ein wenig zu lupfen, das bringt dann die gleiche Ersparnis, aber je Reisetag.
Und einmal, statt die Holde zum Essen ausführen, etwas schönes für sie Kochen. Dann hat man ganz schnell mehr gespart, wie man für seine Datenverbindungen überhaupt ausgeben kann.
MobilLoewe hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 11:31
Lese bei Ephraim Kishon nach, die beste Ehefrau von allen, ein satirisches Geständnis.
Na, weiß deine Frau wie du den Spruch auslegst?
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
<Anon1>

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#64

Beitrag von <Anon1> »

Eure Vergleiche und Sparhinweise machen mich glücklich, endlich weiß ich was ich machen muss. Kochen, sparsamer Gasfuss und dann klappt es auch mit dem Nachbarn, äh, mit der Ehefrau, vielleicht sogar mit Aldi Talk... :Ironie:

Ihr habt Probleme... *BYE*
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#65

Beitrag von Sparks »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 12:36
Ihr habt Probleme...
Nö, Bernd. Wir haben Lösungen.
Im Moment benutze ich auch Smartphone und Tethering. Wobei mir der Stromverbrauch meines POCO-Phones doch sehr hoch vorkommt. Deshalb auch laden beim Tethering aus der Aufbaubatterie. Habe auch schon mobile Hotspots ausprobiert. Funktioniert bei den richtigen Geräten super, aber gerade die Dual-Sim mit externem Antennenanschluß Geräte sind sehr teuer ( Da hilft dann auch kein gefühlvoller Gasfuß oder ein schönes Essen für die Holde )
Dann habe ich Versuche mit dem Raspberry 3 gemacht. Da war aber die Einstellung einer anderen Simkarte etwas schwierig. Warum selber basteln, wegen der Antennen, damit man eine bessere HF-Verbindung hat. Denn selbst bei so kurzen Wellen gibt es nichts besseres wie eine externe angepasste Antenne am besseren Standort.
Als Technik interessierter Mensch ist man immer auf der Suche nach Verbesserungen. Mal schauen ob ich mit einem anderen Gerät zu einer befriedigenden Lösung komme.
So nun bist du wieder drann.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
<Anon1>

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#66

Beitrag von <Anon1> »

Sparks hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 13:08
So nun bist du wieder dran.
Nö, ich bin mit meiner Lösung zufrieden. Nur 87 Seiten Aldi Talk AGB sind Banane.
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 850
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#67

Beitrag von Lucky10 »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 13:16
Nö, ich bin mit meiner Lösung zufrieden. Nur 87 Seiten Aldi Talk AGB sind Banane.
Dann könnte man ja hier wieder schließen und Du hättest Feierabend für heute.
Gruß Hans
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#68

Beitrag von Anon22 »

Lucky10 hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 14:14


Dann könnte man ja hier wieder schließen und Du hättest Feierabend für heute.
Narzissmus hat nie Feierabend. :Ironie:

Erschreckend wie viel OT man hier lesen muss. Wie viel Diskussionsstoff durch belegbare Tatsachen (höherer Akkuverbrauch) losgetreten wird.

Mir sind diese 83 Seiten AGB völlig egal. Ich bin noch nie von einem Discounter enttäuscht worden. Deshalb lese ich die auch nicht.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#69

Beitrag von AndiEh »

Frank1965 hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 15:20
Narzissmus hat nie Feierabend.
Ha, Ha, als ob sich hier jemand davon völlig frei machen könnte.....gell..

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#70

Beitrag von Austragler »

Werr mir glaubhaft nachweisen kann dass er die 87 Seiten AGB gelesen hat dem zahl ich eine Mass.
Und wenn einer nachweisen kann dass er alles verstanden hat dem zahl ich zwei Mass. *DRINK*

Etwas OT, passt aber zum Handyvertrag: Soeben hat die Postzustellerin u.a. einen Brief vom ADAC eingeworfen. Mann kann beim Automobilclub einen Handyvertrag abschließen. € 14,99 je Monat, Telefon-Flatrate, Datenvolumen 3 GB plus ein Samsung Galaxy S oder X irgendwas zum Preis von 1 Euro. Klingt preiswert, ich bleibe aber bei Alditalk und zahle € 7,99 je Monat und wenn mein € 156,- Huawei Smartphone irgendwann kaputt geht kaufe ich halt ein neues 150,-Euro Smartphone. Sollte mein Huawei jetzt im Moment den Geist aufgeben und zum Totalschaden werden hätte es mich im Monat knapp 5 Euro an wertverlust gekostet. Noch funktioniert es, der Akku ist nach ca.3 Jahren nicht mehr taufrisch, tuts aber immer noch.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#71

Beitrag von Anon22 »

Mein 13 Jahre altes Samsung musste ich nur wegen nicht 4 G tauglich auswechseln.

Neue Akkus bekommst du auf 1 2 3 für 10 €.
Antworten

Zurück zu „Multimedia und Internet“