Laufleistung der Fahrzeuge

Fragen, Diskussionen, Neuheiten zu den Basisfahrzeugen inkl. der Fahrgestelle
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Laufleistung der Fahrzeuge

#21

Beitrag von Sellabah »

:oops: Ich habe maximal 35.000 Kilometer Tachostand auf einem Wohnmobil gehabt. *JOKINGLY*

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Laufleistung der Fahrzeuge

#22

Beitrag von Alfred »

Sellabah hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 18:50
:oops: Ich habe maximal 35.000 Kilometer Tachostand auf einem Wohnmobil gehabt. *JOKINGLY*

LG
Sven
Da müsste ich ja alle 1.5 Jahre wechseln!
*SCRATCH*
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1590
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Laufleistung der Fahrzeuge

#23

Beitrag von Masure49 »

Unser erstes Reisemobil, ein TEC Freetec 598 hatte nach 7 Jahren 70000 Km auf dem Tacho.
Noch 5 Jahre später, nachdem wir ihn 2014 für 26 000,- verkauft haben, wurde der selbe Typ zum selben Preis bei mobile.de gehandelt.
Der aktuelle Dethleffs Advantage T 6701 hat seit 03.2014
78 000 Km gelaufen und so wie es aussieht, wird er weitere 7 Jahre und weitere 70 000 laufen, denn die z.Z. aufgerufenen Preise für Neuware sind jenseits jeglicher Realität.
Es sei denn, dass sich die Preise in den nächsten Jahren
wieder in vernünftige Regionen zurück bewegen
oder wir ein neuwertiges gebrauchtes Wunsch-Wohnmobil finden.
Zumindest für die nä. 2 Jahre sehe ich da rabenschwarz.
Wohl dem, der vor 2 Jahren gekauft hat.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Laufleistung der Fahrzeuge

#24

Beitrag von AndiEh »

Masure49 hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 19:39
Wohl dem, der vor 2 Jahren gekauft hat.
Oh, ja.....das Thema hatten meine Frau und ich auch die Tage. Ich tippe mal auf mindestens 20.000,- höher, wenn es ihn heute noch so geben würde.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2008
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Laufleistung der Fahrzeuge

#25

Beitrag von DerTobi1978 »

Wir haben ja auch im April 2020 gekauft und sind echt happy. Uns wurde gesagt zum jetzigen Zeitpunkt 7 - 10% Teuerung…
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
ecipower
Beiträge: 89
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:18
Wohnort: Kerpen

Re: Laufleistung der Fahrzeuge

#26

Beitrag von ecipower »

Dethleffs Globebus T6 GT 140 PS Schalter Modeljahr 2021, Baujahr September 2020, gekauft 03.10.2021 Laufleistung 2250km.
Gruß Engelbert

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1222
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Laufleistung der Fahrzeuge

#27

Beitrag von Fazerfahrer »

Wir haben unseren Knaus Sky TI 650 MEG seit 02.09.2020 und sind bisher knapp 13.000km gefahren.
Es gab zwei Auslandsreisen nach Sardinien und Luxemburg, die restlichen Kilometer wurden innerhalb Deutschlands gefahren.

P.S. ich bin normal Berufstätig, sprich Touren beschränken sich auf 32 Tage Urlaub plus Wochenenden.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Antworten

Zurück zu „Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile“