Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
ecipower
Beiträge: 89
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:18
Wohnort: Kerpen

Re: Was macht ihr gerade?

#661

Beitrag von ecipower »

SaJu hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 21:48
ecipower hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 21:47
Stehen gerade auf dem Wohnmobilhafen am Kränchen in Niederlahnstein und surfe im Reisemobiltreff!
Ich hoffe du warst vorher in der Brauerei 8-)
Nein, leider nicht. Wahren in den Rheinterassen und haben lecker gegessen. Wo ist die Bauerei? Hast Du eine Anschrift?
Gruß Engelbert

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1380
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Was macht ihr gerade?

#662

Beitrag von SaJu »

ecipower hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 22:25
SaJu hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 21:48


Ich hoffe du warst vorher in der Brauerei 8-)
Nein, leider nicht. Wahren in den Rheinterassen und haben lecker gegessen. Wo ist die Bauerei? Hast Du eine Anschrift?
Brauwiesen
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#663

Beitrag von Elgeba »

Meinst Du die Königsbacher Brauerei auf der anderen Rheinseite? Das Restaurant dort ist lange nicht mehr so gut,wie es einmal gewesen ist,seit dem Wechsel des Pächters ging es da steil bergab.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#664

Beitrag von Elgeba »

Ich habe vorhin das Weihnachtsgerödel bereitgestellt,morgen werde ich das alles montieren,danach leuchtet wieder die Deko in der Dunkelheit,ist zwar Stromverschwendung,sieht aber einfach schön aus.Bin mal gespannt,ob die Nachbarn wieder mit dem Wettrüsten anfangen,habe eigentlich keine Lust,noch mehr dazuzukaufen.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2462
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#665

Beitrag von Capricorn »

nach dem Frühstück wird von Sommer auf Winter umgestellt, danach gibt's garantiert eine Wanderung bei dem tollen Wetter, ab Nachmittag soll's schneien....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3940
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#666

Beitrag von Austragler »

Ich sitze im coronasicheren Kämmerlein und blättere im Forum. Ich sehe, dass viele andere das selbe tun.
Nach dem Mittagessen fahre ich in den Wald und plaziere eine unserer Fotofallen an einer anderen Stelle. Ich habe Fußspuren von einem Tier entdeckt das dort nichts zu suchen hat. Das Tier hat ziemlich große Pfoten, menschliche Schuhabdrücke habe ich in der Nähe nicht gesehen. Ich werde das Ergebnis auf alle Fälle unserem Jäger mitteilen. In ca. 500 Meter Entfernung steht ein Bauernhof dessen Besitzer ein Bauerntrampel in höchster Vollendung ist, sein Schäferhund wurde bereits mehrmals im Wald gesehen, ohne Begleitung. An der Stelle wo ich die Pfotenspuren gesehen habe treibt sich sehr viel Rehwild herum, ich erkenne das an den Fegespuren und am Verbiß. Der Schaden durch diese Tatsache ist vernachlässigbar, es gibt so reichlich Naturverjüngung dass ein paar verfegte und angeknabberte Bäumchen nicht ins Gewicht fallen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#667

Beitrag von Anon22 »

Cybersoft hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 18:01
Wenn man wüsste welche Kennlinie die benötigen kostet der wirklich nur ein paar Cent
Moin, es müsste ein NTC 10 K verbaut worden sein. Danke für deinen Link per PN.

Zurzeit bin ich auf einem anderen Weg. Die Heizung hat 4 Ausgänge. 2 direkt zusammen (25 cm). Das vor dem Bad wo man nie sitzt. crying
Direkt unter der Heizung.

Schließe ich die, kommt auch warme Luft an dem Ausströmer der Dinette an. Nachteil, die Heizung schaltet zeitnah ab. Vermutlich, weil die Hitze nicht wegbekommt. Sogar das endlos lange Luftrohr (Ca. 9 m) hoch und einmal außen rum im Alkoven wird messbar warm.

Lasse ich dann noch die Schranktüre des Heizungsschranks zu, läuft überhaupt nichts mehr. Kurzfristig volle Leistung, dann ewiges Abschalten. In der Zeit ist der Wohnraum auf 16 C heruntergekühlt. Im Schrank (geschlossen) noch 40 C.

Ich habe ein paar Lösungen im Kopf. Mal sehen, was ich mache.
Ich würde ja ein eigenes Thema aufmachen, aber das ist alles zu speziell. Jedes Fahrzeug hat ja eine andere Anordnung.

Zumal es ja hunderte von Tröds nur um die C 3402/6002 (baugleich nur mehr KW) gibt.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7431
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Was macht ihr gerade?

#668

Beitrag von AndiEh »

Frank1965 hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 11:36
Schließe ich die, kommt auch warme Luft an dem Ausströmer der Dinette an. Nachteil, die Heizung schaltet zeitnah ab. Vermutlich, weil die Hitze nicht wegbekommt.
Oder weil ein Temp. Sensor an der falschen Stelle sitzt?!?!

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#669

Beitrag von Anon22 »

Ja Andy, der sitzt am Regler. Der Regler an der Außenwand des Kleiderschranks. Darunter die Heizung. Den Widerstand habe ich mit Kühlakku und Feuerzeug getestet. Der funktioniert. Lasse ich die Schranktüren zu, erreiche ich schnell im inneren 30 - 35 C. Die Schrank Außenwand hat schnell 25 C.
So schaltet der Fühler im Regler ab.

Ich habe den Drehknopf abgezogen, um die Stauwärme zu vermeiden. Die Schranktüren auf usw. Der Drehregler machte auch anfangs was er wollte. Mit Kontaktspray und teils zerlegt gereinigt. Der funzt jetzt fehlerfrei.
Bekommt aber als Erstes die 22 C. Schaltet dann ab. Würde der Fernfühler jetzt vorne bei 16 C verbaut werden, habe ich das oben beschriebene Problem.
Die Heizung verteilt nicht genug. Ich habe inkl. Bad 3 von den 4 Düsen näher als 50 Cm an der Heizung. Mache ich die 3 halb zu schaltet die Heizung ab. Vermutlich, weil die Wärme nicht abgeführt werden kann. In diesem Zeitraum habe ich aber auf der Düse in der Dinette volle Hitze und Gebläseleistung.

Meinen ersten Verdacht einen Fernfühler zu installieren wäre die Lösung, ist vermutlich falsch.
Mit offenen Schranktüren, und allen geöffneten Düsen läuft die Heizung auf voller Leistung durch.
Resultat. Um die Heizung und im Bad 25 C. Dinette max. 18 und Grenze Führerhaus mit Vorhang 16 C.

Laut Einbauanleitung der C 3402 müssen alle 4 Ausgänge (Düsen) angeschlossen werden. Ob auch die Düsen dann geöffnet sein müssen konnte ich noch nicht herausfinden.
An meinen Hymer"S und Frankia liefen 1 -2 Düsen immer bis nach vorne Grenze Führerhaus, im VI weiter.

Mal sehen ob das Net noch etwas hergibt bezüglich nicht benötigte Düsenausgänge zu verschließen.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#670

Beitrag von Elgeba »

Ich gehe jetzt raus und installiere den äußeren Teil des Weihnachtsgeraffels,den inneren Teil habe ich schon fertig,Spielerei,nicht real zu begründen.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#671

Beitrag von Anon22 »

Ich gehe jetzt in die Sauna und überlege, wie ich meine 2004 er Vespa ohne Fahrlicht starten kann.

2004 war da ein schlauer Fuchs und befahl, nur noch mit Fahrlicht dürfen Zweiräder fahren. Die Italiäner wie bekannt (Ducato 5 Gang ohne mehr Öl) reagieren erst später.

Das Relais, dass bis zum starten des Motors, das Fahrlicht auslässt, wurde erst 2005 verbaut.

Nun fährt man ja nicht jeden TAg Vespa. Dann ist es noch kalt und man muss die Bremse (Bremslicht zusätzlich an) ziehen. Der Vergaser braucht seine Zeit, und schon ist die Batt. im Keller.
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Was macht ihr gerade?

#672

Beitrag von Conny1507 »

Habe heute endlich die Regalträger zum Kleben (hat seeehr lange gedauert) erhalten.
Damit will ich vor allem im Badunterschrank ohne Bohren einen Zwischenboden (den wir schon haben, der aber nicht hält) einlegen, um noch mehr "Geraffel" :mrgreen: :mrgreen: (so nennt es mein Holder wenigstens) unterbringen zu können.

Mal sehen wo man die Träger sonst noch einsetzen kann...[url=https://www.amazon.de/gp/product/B08RJF ... UTF8&psc=1]

Ansonsten habe ich auch schon die Adventsdeko rausgeholt - passt auch zum Schneefall hier.

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent *GIVE_HEART*

LG
Conny
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#673

Beitrag von Elgeba »

Zum Glück schneit es hier nicht,aber ich habe jetzt alles wieder Montiert,was ich an Adventsdeko am Haus habe,ist Stromverschwendung,sieht aber hübsch aus und bringt ein bisschen Licht in die dunkle Jahreszeit.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1838
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Was macht ihr gerade?

#674

Beitrag von Chief_U »

Elgeba hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 18:01
Zum Glück schneit es hier nicht,aber ich habe jetzt alles wieder Montiert,was ich an Adventsdeko am Haus habe,ist Stromverschwendung,sieht aber hübsch aus und bringt ein bisschen Licht in die dunkle Jahreszeit.


Gruß Arno
Arno, ohne Fotos nimmt Dir keiner von uns das ab.
*THUMBS UP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3827
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#675

Beitrag von Cybersoft »

Wir planen gerade unsere Spanientour .. Ich schaue schon ganz neidisch auf Ina wie sie vorwärts kommt und berichtet ,,,
BildBild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#676

Beitrag von Elgeba »

Chief_U hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 18:12
Elgeba hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 18:01
Zum Glück schneit es hier nicht,aber ich habe jetzt alles wieder Montiert,was ich an Adventsdeko am Haus habe,ist Stromverschwendung,sieht aber hübsch aus und bringt ein bisschen Licht in die dunkle Jahreszeit.


Gruß Arno
Arno, ohne Fotos nimmt Dir keiner von uns das ab.
*THUMBS UP*
OK,so sei es.Bin extra noch mal raus gegangen und habe ein paar Aufnahmen gemacht.

Gruß Arno
Adventsbeleuchtung 2021 001.JPG
Adventsbeleuchtung 2021 001.JPG
Adventsbeleuchtung 2021 001.JPG
Dateianhänge
Adventsbeleuchtung 2021 002.JPG
Adventsbeleuchtung 2021 003.JPG
Adventsbeleuchtung 2021 004.JPG
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1118
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Was macht ihr gerade?

#677

Beitrag von LT35 »

Moin

C2008D86-1A49-4237-BACA-52199A3520D5.jpeg


Tja, das Bruchstricherschicksal ausleben und nach dem Abstellen im Winterlager in der Marsch im leichten Schneeregen auf den letzten Bus warten. Also, der fährt sowieso nur 2x am Tag da …
A7C76483-CC6F-45EE-B604-5C5455BAB874.jpeg

War irgendwie klar, dass der vorbeirauscht 🙄

Gruß
K.R.
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1380
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Was macht ihr gerade?

#678

Beitrag von SaJu »

Interessante Ortsnamen da. Grönland *ROFL*
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1118
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Was macht ihr gerade?

#679

Beitrag von LT35 »

Moin
SaJu hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:31
Interessante Ortsnamen da. Grönland *ROFL*
Jau, liegt zwischen Himmel (die gleichnamige Bushaltestelle liegt an der Straße Fegefeuer) und Sommerland. Bis Sibirien ist es auch nicht sehr weit ;-)

Gruß
K.R.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

#680

Beitrag von Beduin »

Du armer, wie bist dann Heim gekommen? wie weit ist es?
Liebe grüsse Ina
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“