Ach wie gut das niemand weiß, wie mein Rumpelkasten heißt.

Smalltalk Gruppe
Sellabah
Beiträge: 3304
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Ach wie gut das niemand weiß, wie mein Rumpelkasten heißt.

#181

Beitrag von Sellabah »

Luxman hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 19:16
Da muss ich mich wirklich breitbeinig hin stellen und schaukeln damit sich ein bischen was bewegt.

Beste Gruesse Bernd
:oops: Wie kriege ich bloß diese Bilder jemals wieder aus dem Kopf? *ROFL*

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1383
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Ach wie gut das niemand weiß, wie mein Rumpelkasten heißt.

#182

Beitrag von SaJu »

Da fällt mir ein Filmklassiker ein. Der Glöckner von Notre Dame 8-)
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Ach wie gut das niemand weiß, wie mein Rumpelkasten heißt.

#183

Beitrag von Beduin »

Dieser Party Gag, mit dem Männern in den Mänteln *2THUMBS UP* *YAHOO*
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3950
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Ach wie gut das niemand weiß, wie mein Rumpelkasten heißt.

#184

Beitrag von Austragler »

Ich weiß ja nicht wie empfindlich ihr auf Aufbaubewegungen des Mobils reagiert. Ich spüre in meinem Eura eigentlich keine Bewegungen wenn meine Frau oder sonstwer rumgeht. Noch nie hatte ich bisher das Bedürfnis über stabile Stützen nachzudenken.
Vor ein paar Wochen war mein jüngerer Sohn samt Familie mit dem Mobil unterwegs, das erste Mal. Die Buben schliefen die erste Nacht im Heckbett, Sohn samt Frau im Hubbett. Am nächsten Tag jammerte er dass er nicht schlafen konnte, jedesmal wenn sich im Heckbett einer umdrehte soll angeblich die ganze Kiste gewackelt haben. Also wurden für die nächste Nacht die Schlafplätze getauscht, er spürte kein übermäßiges Gewackel.
Was ihm am Mobil noch nicht gefiel war der Motor des Ducato, viel zu laut.
Man muß wissen dass man nicht in einer Luxuslimousine fährt, mich stört das Fahrgeräusch des Ducato nicht, es ist auf jeden Fall für ein derartiges Fahrzeug in Ordnung. Der längst verflossene Hymer auf dem 2,5-Liter-115-PS-Ducato war da ein anderes Kaliber, der Fahrkomfort war um Welten schlechter als beim aktuellen Ducato.

Aber wenn ihm mein Mobil nicht gut genug ist braucht er es auch nicht mehr unbedingt ausleihen. So einfach ist das.

Einen Namen hat unser Mobil nicht. Es heisst ganz einfach Wohnmobil.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Ach wie gut das niemand weiß, wie mein Rumpelkasten heißt.

#185

Beitrag von Beduin »

Genau, selber kaufen macht den Besitz :)

Meiner Schaukelt auch wie hulle :( aber gut, ist ein Sprinter, der ist 23 Jahre alt, da gibts das halt
Liebe grüsse Ina
Sellabah
Beiträge: 3304
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Ach wie gut das niemand weiß, wie mein Rumpelkasten heißt.

#186

Beitrag von Sellabah »

Das Thema könnte man fast abtrennen, ist auch interessant.

Unterschiedliche Jahrgänge, unterschiedliche Bewegungsprofile.
Wir wohnen seit ein paar Monaten wieder unter meinem Enkel (6 Jahre).
Der schafft es Betondecken zu verbiegen. *LOL*

Unser Carado, der Hymer und der Eura waren nervig.
Das normale Fiatgestell war wackelig und dazu quietschte die Hinterachse bei angezogener Handbremse.

Der Frankia auf ALKO war ein Traum der Ruhe, jedoch mussten die Vorderräder gerade stehen, sonst merkte man jede Bewegung im Hubbett.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Luxman
Beiträge: 5797
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Ach wie gut das niemand weiß, wie mein Rumpelkasten heißt.

#187

Beitrag von Luxman »

Sellabah hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 19:48
Das normale Fiatgestell war wackelig und dazu quietschte die Hinterachse bei angezogener Handbremse.
Aber nur Nachts 😊😘
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Anuzs
Beiträge: 1033
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Ach wie gut das niemand weiß, wie mein Rumpelkasten heißt.

#188

Beitrag von Anuzs »

Luxman hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 19:16
Der Hymer mit SLC Chassis bei uns schwankt so gut wie nicht
Gude! Also unser bmci680 schwankt schon, besonders wenn sich die Kinder im Hubbett umdrehen. Weniger Schwankung, wenn sich hinten im Bett gewälzt wird. Ich habe einfache Kurbelstützen mitbestellt, glaube 200€ und wenn die stehen dann vollkommen ruhig. Ich habe allerdings keinen Vergleich, da erstes Womo.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“