Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6832
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3541

Beitrag von biauwe »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:30
...sich in Europa wenig einschränken müssen, von Abstand halten und Maske tragen abgesehen.
Genau das, ist das Problem!

Es fehlt: "do it yourself look down" oder der Selbstschutz.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2479
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3542

Beitrag von Doraemon »

Ich weiss jetzt nicht sind wir in der 5 oder 6 Welle, aber spielt das eine Rolle, fast ganz Europa ist doch schon Hochrisikogebiet incl. Deutschland, das ist es in meinen Augen schon fast lächerlich das Deutschland andere Länder als Hochrisikogebiet einstuft und Beschränkungen erlässt. Wir können machen was wir wollen auch die neue Variante aus Afrika wird sich in Europa verbreiten, in Deutschland ist sie ja schon und auch in England, es wird nicht mehr lange dauern dann wird die Meldung auch aus Spanien kommen, da bin ich mir sicher.

Auch hier in Spanien gehen die Zahlen langsam nach oben und besonders das Baskenland und vor allem Navarra, wir werden sehen wie es in einer Woche ausschaut und zur Erinnerung wir haben in Europa mit die Beste Impfquote.


Als ungeimpfert hätte ich so meine Bedenken auf die Strasse zu gehen, finde ich wie ein Lotteriespiel, wenn ich den Virus bekomme kann von "ich merke fast nichts" bis "zum Tod" alles dabei sein.
Und wie die Virologen sagen, irgendwann werden wir den Virus alle bekommen, ist nur die Frage wann und in welchem Ausmaß.
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3825
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3543

Beitrag von Cybersoft »

-geimpft-genesen-(oder) gestorben - Hart aber wahr.

Sehe ich auch so, bis auf den Einkauf isolieren wir uns, tragen Maske ... Wie man aber 50.000 in ein Stadion lassen kann, zumal da auch noch ungeimpfte Fußballer rumlaufen ist mir schleierhaft.
Irgendwie scheint aktuell keiner die Eier zu haben irgendwas durchzusetzen, da würde viel mehr zum Schutz Aller gehen.
BildBild
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3544

Beitrag von Anon11 »

Cybersoft hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:42
Sehe ich auch so, bis auf den Einkauf isolieren wir uns, tragen Maske ... Wie man aber 50.000 in ein Stadion lassen kann, zumal da auch noch ungeimpfte Fußballer rumlaufen ist mir schleierhaft.
Irgendwie scheint aktuell keiner die Eier zu haben irgendwas durchzusetzen, da würde viel mehr zum Schutz Aller gehen.
und dass sich 50000 Idioten finden die sich da rein setzen!
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2424
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3545

Beitrag von Snowpark »

*JOKINGLY* wir sind hier im Thema:

Reisen unter Bedingungen der Pandemie
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2479
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3546

Beitrag von Doraemon »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:30
Es ist zwar ein wenig Kaffeesatzleserei, aber ich gehe davon aus, dass geimpfte Reisende, einschließlich Drittimpfung, sich in Europa wenig einschränken müssen, von Abstand halten und Maske tragen abgesehen.
Das könnte ich mir auch gut vorstellen, wobei das mit der Maske und Abstand in meinen Augen auch zweifelhaft ist.

Wir waren über Halloween in Disneyland Paris, Abstand in der Warteschlange 0,0 und wenn ich dann daran denke das ich beim Essen in einem Restaurant die Maske abnehmen darf und während dieser Zeit eventuell den Virus einatmen kann und natürlich auch genau so gut verteilen kann, dann stellt sich bei mir schon die Frage nach dem Sinn dieser Regelung und auch der Maske generell.
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3547

Beitrag von Beduin »

Die neue Variante ist schon in D. Von zwei Afrika Gästen am Mittwoch mitgebracht. Kam eben im Radio :(
Könnte ja ab jetzt selber suchen gehen :)
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2424
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3548

Beitrag von Snowpark »

Beduin hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 20:01
Die neue Variante ist schon in D. Von zwei Afrika Gästen am Mittwoch mitgebracht. Kam eben im Radio :(
Könnte ja ab jetzt selber suchen gehen :)
Ne, Ina, mach deinen Weg *THUMBS UP*
Gute Reise euch!
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3549

Beitrag von <Anon1> »

Doraemon hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:52
Wir waren über Halloween in Disneyland Paris, Abstand in der Warteschlange 0,0
Solche Veranstaltungen sollten Reisende nicht besuchen.
Doraemon hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:52
beim Essen in einem Restaurant die Maske abnehmen darf und während dieser Zeit eventuell den Virus einatmen
Im Sommer war das insbesondere in Griechenland unproblematisch, da wir ausschließlich draußen gegessen haben. Innen schauen wir uns die Abstände der Tische an, mit Abstand von rund 2 Metern ist die Gefahr der Aufnahme über Tröpfchen oder Aerosole eher unwahrscheinlich. Regel ist, bis zum Tisch und Toilettengang mit Maske.

Ein Restrisiko besteht, aber für mich steht fest, mich nicht einzuschließen.
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2479
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3550

Beitrag von Doraemon »

Beduin hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 20:01
Die neue Variante ist schon in D. Von zwei Afrika Gästen am Mittwoch mitgebracht. Kam eben im Radio :(
Könnte ja ab jetzt selber suchen gehen :)
Momentan bist du in Andalusien Besten aufgehoben. *2THUMBS UP*

Europaweit mit die geringste Inzidenz.
Saludos Christian

Bild
Sparks
Beiträge: 1954
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3551

Beitrag von Sparks »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:30
ich gehe davon aus, dass geimpfte Reisende, einschließlich Drittimpfung, sich in Europa wenig einschränken müssen, von Abstand halten und Maske tragen abgesehen.
Aber genau da liegt doch das Problem.
Doraemon hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:52
Abstand in der Warteschlange 0,0
Das mit der Warteschlange hab ich auch gesehen, scheint für viele aber egal zu sein.
Doraemon hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:52
wenn ich dann daran denke das ich beim Essen in einem Restaurant die Maske abnehmen
Entschuldigung, ich hab mir gerade vorgestellt, essen mit Maske. Aber du hast Recht, doch die meisten Ansteckungen kommen nicht aus Restaurants.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Luxman
Beiträge: 5790
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3552

Beitrag von Luxman »

75% der Warnungen der Luca App
Clubs und Bars
2,5 Restaurants

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3553

Beitrag von Beduin »

Doraemon hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 20:06
Momentan bist du in Andalusien Besten aufgehoben. *2THUMBS UP*

Europaweit mit die geringste Inzidenz.
Noch, bin ich ja in Frankreich und ich habe keinerlei Not keinen Kontakt zu haben. Einmal die Woche einkaufen und gut.
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1389
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3554

Beitrag von WoMoFahrer »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:30
Es ist zwar ein wenig Kaffeesatzleserei, aber ich gehe davon aus, dass geimpfte Reisende, einschließlich Drittimpfung, sich in Europa wenig einschränken müssen, von Abstand halten und Maske tragen abgesehen.
Hallo Bernd ich wünschte mir, Du hättest Recht. Bis jetzt haben aber erst ca. 8% die 3. Impfung erhalten und ich kenne Viele die haben einen Termin für die dritte Impfung ab März 2022 erhalten.

Ich wäre gerne ein Optimist, begnüge mich aber Realist zu sein. Welches Land in Europa soll den für uns die Grenzen aufmachen, wenn z.Z noch 92% der Deutschen das Virus in Ihr Land schleppen können. Sie selbst aber schon eine Impfquote von 90% haben und riesen Fortschritte bei der 3. Impfung machen. An der Impfbereitschaft liegt das bei uns allerdings nicht. Die Schlangen an den Impfstationen sind mehrere hundert Meter lang und die Menschen warten über 4 Stunden und werden dann wieder nach Hause geschickt, weil kein Impfstoff mehr vorhanden ist. Steht so fast jeden Tag bei uns in der Zeitung. Wenn das so weitergeht sind wir mit der dritten Impfung in einem Jahr durch. Leider ist aber die südafrikanische Variant gestern schon in Bayern angekommen. Wenn man sich mal anschaut in wie kurzer Zeit sich die Deltavariante bei uns durchgesetzt hat, kann man sich leicht vorstellen, dass das nicht funktionieren kann. Wir haben so viele hervorragende Wissenschaftler, die alles vorher gesagt haben. Unser Politiker haben leider einen IQ von 2, eine gekochte Kartoffel hat einen von 5. Da hat doch glatt eine Partei den Freedom Day gefordert und die sollen uns jetzt mitregieren, das sind Totalversager, die wesentlich zur jetzigen Situation beigetragen haben. Da habe ich leider kein großes Vertrauen mehr bei der Regierung unseres Landes. Bei der Letzten Wahl hatten wir leider nur die Option zwischen zwei Übeln und das Eine hat gewonnen. Wenn unser neuer Finanzminister die Finanzen mit der selben Qualität beurteilt, wie die Corona Kriese, wird das ein trauriges Ende nehmen.

Ich hoffe aber immer noch, dass ich nicht Recht habe, dann wär ich ein Pessimist gewesen.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3555

Beitrag von <Anon1> »

WoMoFahrer hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 22:03
Welches Land in Europa soll den für uns die Grenzen aufmachen, wenn z.Z noch 92% der Deutschen das Virus in Ihr Land schleppen können.
Noch herrscht Reisefreiheit in Europa, es sind keine Grenzen geschlossen. Liegen wir in Deutschland nicht inzwischen bei einer Impfquote der vollständig Zweitgeimpften von etwas über 80 Prozent? *) Die Zahl der Drittimpfungen steigt täglich.

Wir werden übrigens nächste Woche zum dritten Mal geimpft, vor Ablauf des halben Jahres. Unter diesen Voraussetzungen werden wir hoffentlich reisen können, so wie in den letzten beiden Jahren.

Bitte bleibe bei dem Thema Reisen unter Bedingungen der Pandemie oder nutze den Corona Thread.

*) Nachtrag:
WoMoFahrer hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 23:15
Laut RKI liegt die Impfquote der Erstgeimpften heute bei 71% und der Zweitgeimpften bei 68,3%, die dritte Impfung haben 9,3%.
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1389
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3556

Beitrag von WoMoFahrer »

Laut RKI liegt die Impfquote der Erstgeimpften heute bei 71% und der Zweitgeimpften bei 68,3%, die dritte Impfung haben 9,3%.
Natürlich können wenige Reisen wie sie wollen, wenn es aber alle machen würden wie vor Corona, wären die Grenzen garantiert dicht.
Es können also wenige Reisen wie sie wollen, weil die meisten aus Vernunft oder Angst vor der Infektion darauf verzichten.
90,7% der Deutschen können das Virus mit nicht zu vernachlässigenden Wahrscheinlichkeit noch verbreiten. Was glaubst Du wie lange das noch gut geht.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3757
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3557

Beitrag von Elgeba »

Cybersoft hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:42
-geimpft-genesen-(oder) gestorben - Hart aber wahr.

Sehe ich auch so, bis auf den Einkauf isolieren wir uns, tragen Maske ... Wie man aber 50.000 in ein Stadion lassen kann, zumal da auch noch ungeimpfte Fußballer rumlaufen ist mir schleierhaft.
Irgendwie scheint aktuell keiner die Eier zu haben irgendwas durchzusetzen, da würde viel mehr zum Schutz Aller gehen.

Das ist das Resultat erstklassiger Lobbyarbeit in Reinkultur.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3757
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3558

Beitrag von Elgeba »

Anon11 hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:43
Cybersoft hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:42
Sehe ich auch so, bis auf den Einkauf isolieren wir uns, tragen Maske ... Wie man aber 50.000 in ein Stadion lassen kann, zumal da auch noch ungeimpfte Fußballer rumlaufen ist mir schleierhaft.
Irgendwie scheint aktuell keiner die Eier zu haben irgendwas durchzusetzen, da würde viel mehr zum Schutz Aller gehen.
und dass sich 50000 Idioten finden die sich da rein setzen!
Das nennt sich Fußballfan!


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3757
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3559

Beitrag von Elgeba »

Tommy, ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 875
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3560

Beitrag von Lucky10 »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 22:34
Noch herrscht Reisefreiheit in Europa,
Jein
Keine touristischen Reisen in Österreich, einschließlich Beherbergsverbot bis (zunächst mal) 13. Dezember.
Gruß Hans
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“