Funktion "Ungelesene Beiträge"

Tipps und Anleitungen zum Umgang mit dem Forum
Antworten
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Funktion "Ungelesene Beiträge"

#1

Beitrag von Seewolfpk »

Ich kopiere mal die Erklärungen aus einem anderen Thread und fasse sie hier zusammen.


Die Funktion "Neue Beiträge" aus dem Schnellzugriff zeigt "alle" Beiträge seit dem letzten Forenbesuch an.
Somit werden auch die bereits gelesenen Beiträge mit angezeigt. Das ist mir zu unübersichtlich. Deshalb benutze ich den Weg über "Ungelesene Beiträge".
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Funktion "Ungelesene Beiträge"

#2

Beitrag von Seewolfpk »

Hier mein Beispiel: Meine ungelesenen Beiträge

meine ungelesenen.JPG
meine ungelesenen.JPG (35.85 KiB) 1334 mal betrachtet


und nun Neue Beiträge ... und die Liste ist noch um einiges länger:


Meine neuen Beiträge.JPG
Meine neuen Beiträge.JPG (70.18 KiB) 1334 mal betrachtet

und es gibt dann noch

gelesen markieren.JPG
gelesen markieren.JPG (10.23 KiB) 1334 mal betrachtet

Ich komme damit sehr gut klar.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7430
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Funktion "Ungelesene Beiträge"

#3

Beitrag von AndiEh »

Paul hat sich nicht auf den Wunsch bezogen, den Knopf in der Schnellstartleiste zu holen, sondern auf den Unterschied zwischen Neuen Nachrichten und ungelesenen.

Der Unterschied ist nämlich tatsächlich nicht, dass die "Neuen Beiträge" weniger anzeigen, sondern im Gegenteil die Funktion zeigt mehr unnötiges an. Der Befehl "Neue Beiträge" kümmert sich nicht darum, was du schon gelesen hast, sondern zeigt alle Nachrichten an, die ab einem bestimmten vergangenen Zeitpunkt eingetrudelt sind.

Darum auch das Bild oben, dass viele Themen anzeigt, wo gar keine neue Nachrichten mehr für Paul drin sind, die hatte er schon zu einem anderen Zeitpunkt heute gelesen.

Fazit:
Wenn du auf ungelesene Nachrichten gehst siehst du beim ersten mal das selbe, wie bei "Neuen Nachrichten"
Drückst du dann nach 4 Stunden noch mal auf Neue Nachrichten, bekommst alle Themen wie vor 4 Stunden angezeigt. nur der farbige Knopf vorne signalisiert dir, da ist was neues drin.

Drückst du nach 4 Stunden den Knopf "ungelesen" werden nur die Themen angezeigt, die noch ungelesene Nachrichten enthalten.

Hast du vor 4 Stunden sogar noch den Knopf "Alle als gelesen markieren" gedrückt, dann werden sogar noch weniger angezeigt, und die Anzeige ist sehr übersichtlich.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Funktion "Ungelesene Beiträge"

#4

Beitrag von Seewolfpk »

Ich ergänze noch meine Vorgehensweise. Wenn gewünscht kann es auch als Anleitung angesehen werden.

Nachdem ich auf ungelesene Beiträge gegangen bin, suche ich mir die Themen raus, die mich interessieren.

vorgehen1.JPG
vorgehen1.JPG (25.48 KiB) 1313 mal betrachtet


Diese rufe ich auf durch Klick auf den Button

vorgehen2.JPG
vorgehen2.JPG (26.26 KiB) 1313 mal betrachtet

Ich nutze dazu die mittlere Maustaste und öffne damit einen neuen TAB (Rechtsklick-im neuen TAB geht auch-)
Habe ich alle "ungelesenen" so selektiert, nutze ich "alle als gelesen markieren.

Dann lese ich die einzelnen TAB´s-Inhalte. Wenn ich Lust habe klicke ich nach Beendigung meiner Lesevorgänge wieder auf ungelesene und sehe ob es inzwischen schon wieder was Neues gab. Kann es aber auch lassen und beim nächsten Besuch des Forums dann mit ungelesene wieder zu beginnen.

Vielleicht regt das den ein oder anderen User ja zum ausprobieren an.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Funktion "Ungelesene Beiträge"

#5

Beitrag von Seewolfpk »

Hier habe ich mal eine kleine Zusammenfassung erstellt.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Antworten

Zurück zu „Wie funktioniert das Forum“