Ist das Reisemobil bald Geschichte?

Smalltalk Gruppe
fernweh007
Beiträge: 967
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Ist das Reisemobil bald Geschichte?

#41

Beitrag von fernweh007 »

Das (derzeitige) WoMo steht und fällt mit der Verfügbarkeit von Diesel

Man könnte den Deutschlandflottenaustausch berechnen, aber welche welche Dynamik dabei in wieviel Jahren Eintritt, wissen wir Laien sicher nicht.

Bei ca. 50 Mio Pkw im Bestand und 3,5 Mio Neuzulassungen pro Jahr (die irgendwann zwangsweise keine Verbrenner mehr sein werden) kann man sich ausrechnen, wann der Tankstellenbedarf zurück geht …. In 15-18 Jahren gibt es rechnerisch keine Verbrenner-Pkw mehr.
Natürlich dann auch kaum noch Verbrennertreibstoff … bzw man muss die Betankungen schon planen

Dann kann sich jeder ausrechnen, ab wann die Nachfrage nach (unseren derzeitigen) WoMo zurück geht und was diese dann noch wert sind.

Unser WoMo kann uns noch auf unserem „Lebensweg“ begleiten …. wir haben den Kaufpreis gedanklich abgeschrieben und sehen es nicht als einen „Wert“ an, den wir für unsere Altersvorsorge brauchen.

LG
Dietmar
Jumper
Beiträge: 362
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Colonia

Re: Ist das Reisemobil bald Geschichte?

#42

Beitrag von Jumper »

Bald Geschichte?
Wir alle sind irgendwann Geschichte!
Aber solange es noch geht, Gesundheitlich-Finanziell und überhaupt...wird gefahren!!!
...und wenn nicht, dann wird aus dem Kasten ein fester Stellplatz an einem schönen Örtchen.
mapet89
Beiträge: 94
Registriert: So 27. Dez 2020, 10:02
Wohnort: Ostoberbayern

Re: Ist das Reisemobil bald Geschichte?

#43

Beitrag von mapet89 »

Bei all der Dkussion vermisse ich den Blick auf Europa. Wir fahren ja nicht nue in Deutschland. Unsere Nachbarn haben noch genug Strom und auch Diesel. Der heute 60 jährige wird sicher noch 20 Jahre fahren können. Die Jüngeren müssen sich umstellen.

BG
Peter
Leben, da wo Inn und Salzach fließen!
mapet89
Beiträge: 94
Registriert: So 27. Dez 2020, 10:02
Wohnort: Ostoberbayern

Re: Ist das Reisemobil bald Geschichte?

#44

Beitrag von mapet89 »

Bei all der Diskussion vermisse ich den Blick auf Europa. Wir fahren ja nicht nur in Deutschland. Unsere Nachbarn haben noch genug Strom und auch Diesel. Der heute 60 jährige wird sicher noch 20 Jahre fahren können. Die Jüngeren müssen sich umstellen.

BG
Peter
Leben, da wo Inn und Salzach fließen!
Benutzeravatar
Stollenflug
Beiträge: 283
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 22:04
Wohnort: Oberschwaben

Re: Ist das Reisemobil bald Geschichte?

#45

Beitrag von Stollenflug »

Also den Dieselpreis finde ich kein Ausschlusskriterium. Da wird noch lange gefahren auch wenn er noch massiv steigt. So schnell sehe ich kein Einbruch.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3401
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Ist das Reisemobil bald Geschichte?

#46

Beitrag von Nikolena »

Welcher Walter? *OOPS*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
M846
Beiträge: 3139
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Ist das Reisemobil bald Geschichte?

#47

Beitrag von M846 »

Sparks hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 09:16

Die Frage bzw. Fragen beschäftigen mich eigentlich seit ich denken kann.
Also noch nicht so lange.
Sparks hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 09:16

Dann fragen sie bestimmt nicht dich.
Oh sorry das hattest du falsch verstanden. Auf so einem tiefen Niveau arbeite ich nicht. *OOPS*


Und jetzt nerv bitte in einem anderen Thread weiter. *HI*
Es gibt andere Themen wo du mit deinem "Wissen" glänzen kannst.
Und hier gibt es genug Schreiber die normal antworten.
Danke *THUMBS UP*
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“