Spanien und zurück

Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Spanien und zurück

#21

Beitrag von Snowpark »

Beduin hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 08:37
Landstrasse La Jonquera war die Grenze
Ok., dann bist du nicht die Küstenserpentine gefahren. Mach ich mit Womo nie wieder.

Schönes Wetter und Reise dir!
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Spanien und zurück

#22

Beitrag von Beduin »

Urs, wie bist den drauf gekommen?

Ich fahre die Küstenstraße eigentlich gerne, aber die über die Berge war dann näher und neu. Bin die auch mal bei schönem Wetter am We gefahren. DAS mache ich nie wieder, hunderte von Radfahrern
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 683
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Spanien und zurück

#23

Beitrag von ivalo »

Guten Morgen Ina

Die Küstenstrasse von Frankreich nach Spanien sind wir schon mehrmals gefahren und haben in Cerbère übernachtet.
Einmal mussten wir vor dem Sturm in den Windschatten eines Gebäudes flüchten.
Jetzt hätte es wieder ungemütlich sein können.

Zu Deiner Frage werde ich eine PN senden.

Grüsse und gute Reise
Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Spanien und zurück

#24

Beitrag von Beduin »

Danke Urs :)

Heute morgen bin ich von Platja d Aro abgefahren, wird wohl jede/r kennen. Nicht (nur) schön aber praktisch. Manche stehen da schon seit Jahren.

P1220122.JPG


In dem Park gegenüber hat es viel so Kunstwerke

Weiter gings, Richtung Süden. Ich habe mich dann dazu entschlossen, die Autobahn zu nehmen, weil ich keine Lust hatte, den ganzen Tag im Auto zu verbringen. Hatte ja ein Ziel :) Rechts tauchten dann vor dem strahlend blauen Himmel die verschneiten Berge auf, das war sooooooooooooo schön. Sah´s nur gerade keiner neben mir zu Bild machen

Bis Barcelona waren es noch 30 km, als mich ein kleines weißes Auto mit einem Quadratschädel drin überholte und heftig anfing zu winken und die Warnblinkanlage eingeschaltet hatte.

Ich bin heftig erschrocken, habe den Fuß vom Gas, die Warnblinker angemacht und wollte rechts ranfahren. In diesen 5 Sekunden habe ich die vorbeifahrenden Fahrzeuge beobachtet, aber nicht einer hatte irgendeine Anstalt gemacht mich zu warnen. Da setzte dann meinen Verstand langsam wieder ein. Ich gab Gas, überholte den Kerl, der an der Seite ganz langsam rollte und mich zum Ausfahren überreden wollte. Der gab auch wieder Gas überholte mich wieder, Warnblinke an und winkte wieder wie blöd.

Ich nahm meine große Kamera zur Hand, der kleine überholte mich und als er sah, dass ich ihn fotografierte hat er Gas gegeben und ist ab. Der Schock saß ganz schön tief, ich bin die nächste Autobahnraststätte runter, und siehe da ausnahmsweise hatte ich vergessen hinten die Türen zu verriegeln. Gott sei Dank, habe ich nicht gehalten, kann ich da nur sagen. Ich habe noch einen Holzpflock, denn ich gerne noch in den Griff der Aufbautüre stecke, dann bekommt von außen keine mehr die Türe auf. Kurz war ich am überlegen, die Autobahn zu verlassen, habe mich dann aber dagegen entschlossen.

Das ist das erste, das ich bei Eintritt bei den Alleinfahrern gelernt habe, Barcelona IMMER weitläufig zu umfahren. Normal über Vic. Ist auch sehr schön da und die Vulkane bei Olot laufen macht auch Spaß. Die fahren da rum, beobachten die Fahrzeuge und wenn eine alleine drin sitzt oder ein paar ganz alte, dann versuchen die es halt

Die weitere Fahrt verlief sehr ruhig und ich hatte wieder sehr viel Freude als ich an Manresa vorbei kam, da wo das Kloster Montserat ist, das rührt mich immer an :) Ist jetzt 5 Jahre her das ich letzte mal oben war.

Bin noch bisschen durchs Hinterland gegondelt und wieder an die Küste. Da hatte es bei Ankunft noch 16° :)

Gleich mal los


P1220128.JPG


P1220129.JPG
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3752
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Spanien und zurück

#25

Beitrag von Cybersoft »

16 Grad; ich platze vor Neid ... Hier in NRW hat es den gazen Tag, bei 6-8 Grad, gepisst und ich musste rund 400km durch NRW gondeln ...
MiaR
Beiträge: 319
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Spanien und zurück

#26

Beitrag von MiaR »

Hallo Ina, du Mutige, da hast du heute Glück gehabt.
Ich freue mich schon auf weitere Berichte, da wir die Strecke auch gefahren sind, mit vielen Abstechern ins Inland, bis nach Portugal.
Liebe Grüße Maria
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Spanien und zurück

#27

Beitrag von Beduin »

Bin ja gerade eher "privat" :) aber Wetter und Tag waren sehr schön :)


IMG-20211201-WA0011.jpg

IMG-20211201-WA0029.jpg

IMG-20211201-WA0039.jpg

Zwischenablage06.jpg
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Spanien und zurück

#28

Beitrag von Snowpark »

Einfach *xmas_2thumbsup*
Toll !
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Spanien und zurück

#29

Beitrag von Janoschpaul »

Oh Ina, das ist ja ein Krimi gewesen.
Gut dass Du so beherzt reagiert hast.👍

Und jetzt solch friedliche Aufnahmen, wie schön.
Genieße die Zeit im Süden !
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3752
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Spanien und zurück

#30

Beitrag von Cybersoft »

Was ich super interessant bei Deiner Reise finde, sind die unterschiedlichen Wettersituationen.
Gerne mehr zu Temperaturen, Sonne, Wind (Schnee).
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Spanien und zurück

#31

Beitrag von Beduin »

Gestern Abend waren es noch 12° und 22.00
Den ganzen Abend gab´s Böen, die sich im Laufe der Nacht verstärkt haben.
Bin seit 3 wach und seit 5 auf :roll:
Eben hat´s 10°
Wind soll so weiter gehen. Ich mag den nicht, wenn der so stark weht. Böen bis zu 60-70 Km/h, macht mir kein Spaß
Der dreht auch laufend, außer von West, da kam er noch kaum
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 683
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Spanien und zurück

#32

Beitrag von ivalo »

Guten Morgen Ina

Kennst Du Windy? Dort kannst Du Dich über den Wind informieren:
https://www.windy.com/?39.188,3.557,6

Momentan weht er aus dem Landesinnern aufs Meer.
Richtung Gibraltar wird er stärker.
Unten rechts kannst Du die Webcams einschalten.

Gruss und trotzdem einen schönen Tag
Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Spanien und zurück

#33

Beitrag von wu-tour »

hola ina,
wir orientieren uns wettermäßig mit: https://www.aemet.es/es/portada
das stimmt bisher erstaunlich gut und half uns schon das unwetter der letzten wochen weitgehends zu umfahren.
weiterhin buen viaje con 🍀🍀🍀!
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Spanien und zurück

#34

Beitrag von Beduin »

Bedankt für die Tipps, hole ich mir



In der Nacht bin ich immer wieder aufgewacht, weil das Womo im Sturm so schlimm gewackelt hat. Um 3.00 war die Nacht dann rum, um 5.00 bin ich runter und habe mir Kaffee gemacht, Stunden nach Wetter und anderen SP geschaut. Um 7.00 mit Billa, um 8.00 zum tanken, das lief auch nicht so geschmeidig, der Automat und ich verstanden uns nicht, erst nicht beim Diesel und dann auch nicht beim Gas
Stand ja in Hospitalet d Infant,https://www.campercontact.com/de/spanie ... de-linfant der SP da ist gut gemeint, aber schlecht gemacht, auf drei Seiten schräg, teilweise 20 cm. Entsorgung ist aber vom feinsten. Wasser 3€ und rest umsonst

und da die Alas hatte Diesel und auch Gas. 41.0069750 W 0.9102900 uuuuuuuund Waschmaschinen. Als ich da die Koordinaten eingeben wollte, kam eine Frau auf mich zu "Ob sie helfen könne" klar, ich brauch noch Gas. Sie wolle kommen und mir helfen, Gastanke ist hinter der Tanke. Als ich von der anderen Seite aus nach hinten fuhr, habe ich auch den Automaten gesehen........................ egal, die Dame kam, ich ihr erklärt was ich drin stehen habe. "Gastankflasche mit Füllstop" der löste dann erst bei 20 Liter aus. Glück gehabt, 21 gehen rein. Im "huddel" hatte ich den Adapter nicht richtig feste gezogen, habs aber gleich gemerkt. Gleich zur Sicherheit noch mal mit dem Lecksuchspray drüber, alles dicht :) und vor zum zahlen

Beim raus fahren nicht aufgepasst und prompt auf der Autobahn gelandet, die Sturm blies immer noch wie bekloppt und ich mich nicht getraut schneller wie 60 Km/h zu fahren...... der Wagen geschaukelt wie blöd..... aber alle blieben ruhig. Habe warnblinke rein und so weit rechts wie möglich gefahren. Was war ich aber froh als ich nach 14 Km runter konnte




P1220133.JPG



Der Weg führte am Ebro Delta vorbei und als ich das hinter mir hatte, hörte der Wind auf, wie abgeschnitten. Welche Freude. Ich hatte mir noch paar SP in den Bergen ausgesucht, aber da war nichts dabei was mich zum bleiben gereizt hätte, also doch wieder ans Meer.


P1220143.JPG



Nach dem Ebro fangen die ganzen Orangen und Mandarinen Plantagen an, das geht weit in die Berge rein

Der Spätzlefritz ist ja auch in der Gegend https://www.spaetzlefritz.com/de/


P1220144.JPG


Solche runden Wetterunterstände gab´s da oben auch einige. Hatte ich noch nie zuvor gesehen. Zum halten war's mir zu kalt. 6° und mal wieder eissiger Wind...............

Oliven ohne Ende und im richtigen Licht, bei richtigen Wind, glänzen die Blätter silbern



P1220145.JPG



Gehöfte und Dörfer die wie Schwalbennester an den Hängen kleben.



P1220146.JPG


Ich liebe das spanische Hinterland fast mehr wie die Küste :)
Pro 100 HM die ich wieder unter fuhr, ging die Temperatur 1° nach oben :) als ich unten war so zwischen 12-16° schööööööön. Bin dann einkaufen. Montag und Mittwoch ist ja Feiertag und heute erst Donnerstag, aber da gings zu wie im :::::::::::
Dann einen neuen SP angefahren und sofort hatte ich dieses Wohlgefühl, das sich einstellt wenn alles passt


P1220147.JPG


P1220148.JPG



Saubere P auf Teer, fast Eben, auf der einen Seite das Meer, auf der anderen dann viel flaches Land und dann die Berge :)))
Bin gespannt wie lange ich es aushalte :) geplant ist Donnerstag :)
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Spanien und zurück

#35

Beitrag von Snowpark »

Kurz einen SP-Tipp in deiner Nähe.

Vorletzten Winter war ich 2 Tage hier, wg. Wäsche waschen, hatte auch einen schönen Randplatz erwischt:

https://lasmorerasac.com/blog/accommoda ... lcossebre/

Es gibt Waschmaschinen..., zum Strand durch die Stadt ist nicht weit und einkaufen kannst du auf dem kurzen Weg auch.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Spanien und zurück

#36

Beitrag von Beduin »

Heute Morgen wollte ich einkaufen. Montag u Mittwoch ist ja Feiertag und ich hatte gestern was wichtiges vergessen :roll: Sowohl google maps wie auch maps.me zeigten einen Laden in 1.1 Km Entfernung, den gab´s aber nicht.


P1220151.JPG


P1220152.JPG


P1220153.JPG



Der nächste dann 4 Km weiter. Also los. War ein Mercadona, dort meine Sachen geholt und wieder zurück



P1220155.JPG



Die kleinen Krakeler :) vor einem ihrer großen Nester


P1220156.JPG


Ich fühle mich hier so wohl, so toll, so schön :)



P1220156.JPG



Bin eine weile am Strand entlang und dann wieder auf den Weg


P1220157.JPG


P1220160.JPG


P1220161.JPG


P1220163.JPG


Wandelröschen


P1220164.JPG


Wieder am Platz habe ich mit meinem neuen Platz gehadert. Stehe zwar näher am Meer, aber der Preis ist mehr Dreck und das Billa bei jedem Hund der entlang läuft bellt. Mein Platz vor gestern war besetzt.


P1220162.JPG



Kissen, PAH, ich doch nicht.
Aber wenn ich keines raus lege, kucken mich die Nachbarn immer so komisch an :O

Mein Wassermangel hat mich dann noch mal losziehen lassen. Habe den Nachbarn hinter mir gebeten aufzupassen das keiner auf mein Platz fährt. Google hat mich eine elend doofe Straße entlang geschickt. Im zurück meinen Navi genommen, alles gut. Mein alter Platzt von gestern war wieder frei und ich wieder da hin. Alles wieder gut :)
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Spanien und zurück

#37

Beitrag von Snowpark »

Schöne Beschreibung und Bilder, danke dir, ich reise gerne mit *xmas_grin*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Spanien und zurück

#38

Beitrag von custom55 »

Hallo Ina,
das Geschäfte oder CPs nicht dort sind wo Maps welche anzeigt, ist uns in Spanien und Portugal auch mehrmals passiert.
Ich vermute, da wohnt der Besitzer.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Spanien und zurück

#39

Beitrag von Beduin »

Wegen der Temperaturen
Gestern und heute morgen 8° und gestern gings dann in der Sonne noch reichlich rauf, im Schatten16-17°
Hatte mir zwar Sonnenmilch rausgelegt, aber dann doch vergessen
Habe jetzt leicht rote Bäckchen, gesunde Hautfarbe :)
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Spanien und zurück

#40

Beitrag von AndiEh »

Beduin hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 07:54
Habe jetzt leicht rote Bäckchen, gesunde Hautfarbe
....zwar ein wenig neidisch lesend, aber ich gönne dir die schöne Zeit. Genieße es.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“