Maut über 3,5 Tonnen in Deutschland

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Maut über 3,5 Tonnen in Deutschland

#21

Beitrag von Chief_U »

rumfahrer hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 09:08
jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 20:40
was habt ihr egt gegen maut
für ü3,5t gar nichts :-P :duw:
Wie heißt der Bekannte US-Schauspieler Johnny mit Nachnamen? 8-)
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1432
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Maut über 3,5 Tonnen in Deutschland

#22

Beitrag von rumfahrer »

Chief_U hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 10:31
Wie heißt der Bekannte US-Schauspieler Johnny mit Nachnamen
Cash?

:mrgreen:
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Maut über 3,5 Tonnen in Deutschland

#23

Beitrag von Chief_U »

Nee, er hieß Schmalspurfahrer…
;-)
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Maut über 3,5 Tonnen in Deutschland

#24

Beitrag von Nikolena »

WoMoFahrer hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 20:57
Hab ich doch geschrieben, die Maut wird kommen und zwar für jeden Km, unabhängig vom Gewicht. Warten wir es einfach mal ab. Ich hoffe ich habe unrecht, glaube es aber nicht.
So wie Tempo 130 ? ;-)

Noch nicht mal MIT den Grünen kam das Limit (war schon vor Aufnahme der Kverhandlungen vom Tisch) und als es um die Maut ging waren die auch nicht grad am Pausenhof.

Die Maut zwischen 3,5 und 7,5 t ist schon sehr lange in Rede...und nu ist sie erwartungsgemäß da. Die hätte Jamaika bis Kenia und Deutschland ebenso eingeführt, weil es im Vorfeld KEIN Aufregerthema war. Sehr praktisch!
Aber wie geschrieben ausschliesslich gewerblicher Güterkraftverkehr. Weil dann die Mehrkosten erstmal nachvollziehbar weitergegeben werden können. Dabei geht der Fiskus aber davon aus, dass die Mehrkosten auf dem Weg zum Endkunden irgendwie verpuffen und neutral werden. Goldig, nicht wahr?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Maut über 3,5 Tonnen in Deutschland

#25

Beitrag von Alfred »

Maut sind für das Gewerbe Kosten, Kosten sind Bestandteil der Preise.

Am Schluß zahlt immer der Endverbraucher.

Ausser beim Staat, der kann die Notenpresse anwerfen wenn es mal nicht passt.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Maut über 3,5 Tonnen in Deutschland

#26

Beitrag von Nikolena »

Nein. Schau dir Mal bei Interesse Gesetzesentwürfe an die starten mit der Istsituation und es folgt die Soll/Situation und stets am Ende die Auswirkungen auf die Bevölkerung beleuchtet. Traditionell steht dort eine null, damit es verabschiedet wird. Real sieht’s dann ganz anders aus, mal mehr, mal weniger mal tatsächlich keine nachweisbaren Verbraucherpreiserhöhungen.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Sparks
Beiträge: 1908
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Maut über 3,5 Tonnen in Deutschland

#27

Beitrag von Sparks »

Nikolena hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 21:40
Real sieht’s dann ganz anders aus, mal mehr, mal weniger mal tatsächlich keine nachweisbaren Verbraucherpreiserhöhungen.
Wolfgang eher mehr, gewaltig mehr sogar. 1999 als Buchgeld eingeführt. Es war das erste Jahr im eigenen Womo und die Frau kaufte damals für Rote Grütze mit Sahne das erste mal diese 200g Tetrapack halbare Sahne für 0,35 DM bis zu Umstellung auf Euro war der Preis auf gute 0,70 DM gestiegen. Dann kostete die selbe Packung 0,38€ und heute? das ganze kannst du dir auch falls du davon betroffen bist mit den Grundstücksladsten anschauen. Da genau so.
Das Nullsummenspiel, ob Elphi, BER oder Maut.... alles nur Augenwischerei.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“