Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

biauwe
Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

Beitrag von biauwe »

Unser nächstes Reiseziel: https://www.tomteland.se/

tom.JPG

Screenshot_20211208-093514_Chrome.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/Kurzreisen/Zugspit ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Capricorn

Beitrag von Capricorn »

@ Trailwind

find ich gut, genau so hätten wir uns auch verhalten. Wir leben weiter - halt mit noch mehr Vorsicht wie schon immer.....

Auch wir (unsere ganze Familie) zieht sich jetzt bis zur Weihnachtsfeier sehr zurück - haben wir so abgesprochen. Wir werden dann alle gemeinsam bei uns feiern - da kann kommen was wolle. Und die Enkel, die hüten wir wie schon immer, seit es diese Pandemie gibt - haben ja unsere Reisen doch etwas reduziert und wo wir eh schon grad da sind, nutzen wir die Zeit mit den Kleinen. Es kommt der Tag, da werden wir wieder viel mehr unterwegs sein und auch die Kleinen haben dann schon andere Wünsche.....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Anon11

Beitrag von Anon11 »

Capricorn hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 09:53
Wir leben weiter - halt mit noch mehr Vorsicht wie schon immer.....
Ohne Impfung wären wir sicher nicht geflogen.

Aber mit den Möglichkeiten die wir jetzt haben, finde ich kann man verantwortungsbewusst ein relativ normales Leben führen. Wer allerdings schon eine Maske auf der Nase als schweren Eingriff in seine Grundrechte empfindet, ja dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. Es ist möglich und keiner von uns hat sich dieses Virus ausgesucht, man muss sich eben etwas arrangieren. Das Leben war noch nie ein Wunschkonzert.
Anon26

Beitrag von Anon26 »

Anon11 hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 09:18
Im Hotel und an der Tauchbasis sind wohl alle geimpft,
Dumme Frage wie desinfiziert man das Tauchequipment - also das was man in den Mund steckt und die Schlauchverbindungen wenn vorher ein Superspreader das benutzt hat?

Beste Gruesse Bernd
Anon11

Beitrag von Anon11 »

Luxman hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 10:12
Anon11 hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 09:18
Im Hotel und an der Tauchbasis sind wohl alle geimpft,
Dumme Frage wie desinfiziert man das Tauchequipment - also das was man in den Mund steckt und die Schlauchverbindungen wenn vorher ein Superspreader das benutzt hat?

Beste Gruesse Bernd
Weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber da mein Mann sein eigenes Eqipment hat, haben wir uns damit auch nicht beschäftigt.

Was ich so am Rande mit bekommen hab werden die Lungenautomaten wohl in Desinfektionslösungen gelegt. Die "Schläuche" müssen nicht desinfiziert werden, da ist ja Druck drauf, das einzige was kontaminiert sein kann ist der Lungenautomat.

Wie zuverlässig diese Desinfektion ist weiß ich nicht, auch nicht wie lange sich die Viren unter Umständen dort halten oder überleben können. Auf Fläschen zumindest soll das ja nicht so lange sein.
WoMoFahrer

Beitrag von WoMoFahrer »

Was bei uns gerade abgeht ist nicht lustig. Tochter kommt aus der Schule und steckt die Tagesmutter und ihren Vater an, Kita dicht ein Kind infiziert. Etliche Schüller habe Ihre Eltern und Geschwister angesteckt. Bis vor ca. 4 Wochen hat man ab und zu etwas von Angesteckten gehört. Außer bei Halloween, da hatte es von 150, 80 erwischt. Gefühlt hat sich die Anzahl der Infizierten im Bekanntenkreis um das 5 Fache erhöht. Da kommt man schon ins grübeln. Unsere beiden Enkeltöchter aus einer Familie wurden jetzt Gott sei Dank frei getestet, die Große hatte einen Fall in ihrer Klasse und eine Freundin war infiziert, die Kleine war in der o.a. Kita. Ab jetzt betreuen wir die Zweijährige bis Weihnachten 3 mal die Woche und die Große wenn sie zu uns möchte, sie liebt meine X-Box. Uns ist es lieber, sie ist bei uns, als wieder bei einer infizierten Freundin.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
Anon11

Beitrag von Anon11 »

Ich hab grade was getan… das hatten wir so schon mehrere Jahre nicht mehr. Meine Söhne sind erwachsen, 20 und 23.

Beide leben noch hier bei uns.

Der jüngste kam eben, „Wir fahren heute Mittag nach Saarbrücken auf den Weihnachtsmarkt“. Mein Blick muss ziemlich äh… böse (?) gewesen sein. Er nur: Ja was?

Er bekam folgende Antwort: Mein herzallerliebster Sohn, wir saßen letztes Jahr Weihnachten schon alle Mann hier 14 Tage in Quarantäne, weil DU uns die Pest ins Haus geschleppt hast, das mit dem Weihnachtsmarkt ist jetzt nicht dein ernst? Du kannst dir gerne VORHER dann noch ne Wohnung suchen.

Er bleibt zuhause, normalerweise mische ich mich nicht mehr in das Leben meiner Kinder ein, aber hier konnte ich echt nicht anders….
<Anon1>

Beitrag von <Anon1> »

Anon11 hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 13:26
„Wir fahren heute Mittag nach Saarbrücken auf den Weihnachtsmarkt“.
Hätte ich kein Problem damit, wenn man sich an die Regeln hält: https://christkindlmarkt-sb.de/service/ ... regelungen
Ähnlich geregelt wie auf dem Hattinger Weihnachtsmarkt. Ob es unter diesen Bedingungen Spaß macht steht auf einem anderen Blatt.
Anon11

Beitrag von Anon11 »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 14:10
„Wir fahren heute Mittag nach Saarbrücken auf den Weihnachtsmarkt“.
Hätte ich kein Problem damit, wenn man sich an die Regeln hält: https://christkindlmarkt-sb.de/service/ ... regelungen
Ähnlich geregelt wie auf dem Hattinger Weihnachtsmarkt. Ob es unter diesen Bedingungen Spaß macht steht auf einem anderen Blatt.
Das hab ich mir gar nicht angeguckt… ich bekam ein Deja vu: Weihnachten 2020, war für uns jetzt zwar kein Drama, aber meine Schwiegereltern die Heiligabend jedes Jahr bei uns sind, für die war das schlimm.
Austragler

Beitrag von Austragler »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 14:10
, wenn man sich an die Regeln hält
Das ist der Punkt !
Viele militante Impfverweigerer tun das nicht. Auf der (sinnlosen) Demo letzten Sonntag in Altötting kam es deswegen zu 3 Festnahmen nach vorangegangenen Handgreiflichkeiten mit der Polzei. Und morgen treffen sich dort wieder Leute, mit Sicherheit wieder die selben.
Tja, und morgen macht in Salzburg der Christkindlmarkt auf. Auf die Bilder von den Menschenmassen bin ich gespannt.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

in austria öffnet gastronomie und beherbergung stufenweise:
tirol, vorarlberg + das burgenland HEUTE.
wien am 20.12.
die übrigen bl am 17.12.
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t

Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
jagstcamp-widdern

in bayern gilt der booster nach 15 tagen als "+" :!:
So weit, so gut!

Anon27

Beitrag von Anon27 »

Er bekam folgende Antwort: Mein herzallerliebster Sohn, wir saßen letztes Jahr Weihnachten schon alle Mann hier 14 Tage in Quarantäne, weil DU uns die Pest ins Haus geschleppt hast, das mit dem Weihnachtsmarkt ist jetzt nicht dein ernst? Du kannst dir gerne VORHER dann noch ne Wohnung suchen.

Er bleibt zuhause, normalerweise mische ich mich nicht mehr in das Leben meiner Kinder ein, aber hier konnte ich echt nicht anders….
Nun. Das war klug und leicht zu verstehen. In Ägypten und auf dem Weg gab es bestimmt keinerlei Gefahr.
Es war damals nur die Pest, die immer wieder durch die Seefahrt eingeschleppt wurde.
Psychologisch auch sehr wertvoll einer nahestehenden Person zu vermitteln, sie hätte jemanden mit Krankheit bedroht.
Da fehlen einem fast die Worte. :kgw

LG
Sven
jagstcamp-widdern

im eigenen haus stellt man die regeln selbst auf.
und weil dir die vergangenheit immer so wichtig ist: ich bin am 18. geburtstag ausgezogen...
So weit, so gut!

Anon27

Beitrag von Anon27 »

*2THUMBS UP* Das hatten wir dann gemeinsam. Hartmut. *LOL*

LG
Sven
Anon11

Beitrag von Anon11 »

Sellabah hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 20:03
Da fehlen einem fast die Worte.
hoffentlich! Ungeimpfte die die Nerven haben Geimpften regelmäßiges Testen zu empfehlen, die dürfen gerne schweigen! Und dass dann auch noch mit einem Tichy Video... quasi die Mutter aller Schwurbler.

Leute wie du sind an der jetzigen Situation Schuld.
biauwe

Beitrag von biauwe »

Mal drüber nachdenken, was die Zukunft bring

impf.JPG
Gruß Uwe
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Anon27

Beitrag von Anon27 »

Anon11 hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 20:26
Leute wie du sind an der jetzigen Situation Schuld.
*PARDON* Erklärbär...
Bin gespannt. *SCRATCH*

Es werden immer mehr Leute geimpft, solche Virenschleudern wie ich kommen nicht mehr über die Stadtmauer, aber die Zahlen sagen nichts Gutes. Und beim Karneval war ich auch nicht. *JOKINGLY*

LG
Sven
SaJu

Beitrag von SaJu »

Na ja. Dafür müsste das Virus auch immer entsprechend aggressiv und gefährlich sein. So ist zumindest mein laienhaftes Verständnis. Der könnte sich ja auch in eine Schnupfenvariante weiter mutieren. Oder die Impfung macht einen Schritt nach vorne. Also Schritt für Schritt schauen.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
biauwe

Beitrag von biauwe »

Wir werden weiter unter Bedingungen der Pandemie Reisen.
Dafür gibt es ja die Regeln.
Die ändern sich, aber dann muß man sich halt anpassen ;-)
Gruß Uwe
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“