Welches Bier trinkt ihr aktuell

Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#181

Beitrag von Dieselreiter »

Klischee #1: Deutsche Bürger trinken - zumindest im Ausland - nur Heineken
Klischee #2: Heineken wird - zumindest im Ausland - nur von Deutschen getrunken. Und manchmal von Holländern.
Klischee #3: Heineken ist - zumindest in Ausland - ein Gschloderwasser.
Klischee #4: Heineken wird - zumindest in Österreich - nur dort angeboten und verkauft, wo sich auch deutsche Touristen aufhalten. Und Holländer.

Geschehen letzten Sommer in Supermarkt neben dem Campingplatz:
Zwei deutsche Besucher stehen vor dem Bierregal und rätseln, womit sie ihren Einkaufskorb füllen sollen. Einer greift zaghaft zum Heineken und zuckt nach meinem Warnruf zurück. Ich zeige ihnen fünf ausgezeichnete heimische Biere. Sie bedanken sich höflich und jeder geht seines Weges. An der Kassa sehe ich dann, wie sie Heineken auf das Förderband legen. :kgw

Geschehen letzte Woche im heimischen Supermarkt:
Eine junge Dame steht beim Heineken Promotion Standl und müht sich ehrlich ab, Interessenten für ihr Bier zu finden. Sogar mit Werbegeschenken. Der heimische Furchenadel karrt kistenweise Bier davon - Puntigamer, Gösser, Stiegl, Hirter, Ottakringer ... sogar Schwechater war dabei. Die Promo Tante hat mir leid getan.

[SCNR] ... wo ist hier der Ironie-Smiley? O:-)
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#182

Beitrag von biauwe »

rundefan hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 13:40
Garage voller Stoff
Stimmt

IMG_0341.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#183

Beitrag von Dieselreiter »

Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#184

Beitrag von biauwe »

Gleich gibt es "The Tail of a Whale" White Ale

ale.JPG

Dieses Bier zeichnet sich durch die Verwendung von 55% Weizenmalz aus. Es ist nach dem Vorbild des deutschen Weizenbieres gebraut worden - mit einem entscheidenden Unterschied: Für dieses Bier wurden Magnum- und Citra Hopfen in Schottischer Hefe fermentiert. Diese Zutaten erzeugen ein zitrusfruchtiges Aroma und einen Geschmack, der einzigartig ist.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#185

Beitrag von Ebi »

Ein Ort mit großer Geschichte, leider nicht immer guter. Das Bierchen schmeckt aber nicht übel.


8A093C83-33CC-41F0-A173-0A69D14DA168.jpeg
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#186

Beitrag von Sparks »

Ebi hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 06:15
Das Bierchen schmeckt aber nicht übel.
Die Jungs waren vor einiger Zeit mal im Fernsehen. Das so etwas funktioniert? Ich glaub so etwas gibt es nur in Südafrika. Gibt es das so im Laden?
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#187

Beitrag von Ebi »

Ja, einfach ins Regal greifen.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 850
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#188

Beitrag von Lucky10 »

Spalter Hopfen ist fast so berühmt wie der Hopfen aus der Hallertau.
Das Bier ist extrem süffig.
Spalt ist absolut ein Besuch wert.
Dateianhänge
20211118_192851.jpg
20211118_192835.jpg
Gruß Hans
Benutzeravatar
ecipower
Beiträge: 89
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:18
Wohnort: Kerpen

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#189

Beitrag von ecipower »

ich trank gerade ein
Dateianhänge
20211118_203209.jpg
Gruß Engelbert

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#190

Beitrag von Anuzs »

Gude! Zeit für Bockbier. Das hier ist mir aber zu herb. Zum Glück nur 4 gekauft
Dateianhänge
16374165490522570268994721884205.jpg
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#191

Beitrag von Lemax »

Anuzs hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 14:56
Gude! Zeit für Bockbier. Das hier ist mir aber zu herb. Zum Glück nur 4 gekauft
Den kleinen 4er Träger habe ich heute auch beim REWE-Getränkemarkt stehen sehen, habe mich dann aber für Bitburger Premium Kellerbier - bernsteinfarben - entschieden. Bin sehr zufrieden 8-)

Eben gab's aber einen Rosé zum selbstgemachten Lachsflammkuchen .. *GIVE_HEART*
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#192

Beitrag von biauwe »

Regionales

bier.JPG
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#193

Beitrag von Anuzs »

Gude! Mal nen Kasten mit Weihnachtsbier gekauft. 5 Sorten. Alles bernsteinfarbenes Zwickl.
Dateianhänge
16388121275985616322303684468187.jpg
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#194

Beitrag von Anon22 »

Ist im Osten 40 % billiger. Ich Idiot habe ohne Brille aklkfreies gekauft.............
IMG-20211210-WA0035.jpeg
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#195

Beitrag von Anuzs »

Gude! It's time for a Guinness
Dateianhänge
16395829898071743024967256402818.jpg
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Anon8

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#196

Beitrag von Anon8 »

Ich trinke mittlerweile seit fast 40 Jahren immer nur ein Bier ...

*DRINK* HEINEKEN *DRINK*

Nicht nur aus diesem Grund ...
HEINEKEN ... drück mich
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#197

Beitrag von Anon22 »

IMG-20211214-WA0048.jpeg
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#198

Beitrag von jagstcamp-widdern »

kein bier vor vier :!:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#199

Beitrag von Schröder »

Bier.jpg
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Welches Bier trinkt ihr aktuell

#200

Beitrag von Anon10 »

Ich habe schon lange kein Bier mehr getrunken, viel lieber probiere ich mal einen Wein. Dank meiner Blutwerte kommt das auch nicht mehr so häufig vor und dann auch nur in Maßen, nicht in Massen 8-)
Antworten

Zurück zu „Welches Bier trinkt ihr aktuell“