Aus Pommern vom Dorf
Aus Pommern vom Dorf
Hallo ans freundliche Forum .
Bevor Missverständnisse auftreten zum Beginn eine Frage .
Reisemobil - heißt das nur WoMo und WoWa-Fahrer sind eher unerwünscht ?
Danke für eine Antwort und ein Gesundes Jahr 2022 wünscht peene .
Bevor Missverständnisse auftreten zum Beginn eine Frage .
Reisemobil - heißt das nur WoMo und WoWa-Fahrer sind eher unerwünscht ?
Danke für eine Antwort und ein Gesundes Jahr 2022 wünscht peene .
Re: Aus Pommern vom Dorf
Hier gibt es dogmatische und nette Leute. Deshalb wirst du unterschiedliche Antworten bekommen.
Es gibt hier auch Kollegen, die zwar mal ein Womo hatten, aber nicht mehr fahren und nur noch von der Vergangenheit zehren. Und welche, die (noch) kein Wohnmobil haben und sich nur informieren...
Von mir jedenfalls ein herzliches Willkommen!
Es gibt hier auch Kollegen, die zwar mal ein Womo hatten, aber nicht mehr fahren und nur noch von der Vergangenheit zehren. Und welche, die (noch) kein Wohnmobil haben und sich nur informieren...
Von mir jedenfalls ein herzliches Willkommen!
Meine Bastelbude: https://forum.hme-ev.de/search.php?sr=t ... =titleonly
Herzlich Willkommen von einem WoMo Fahrer und ex Caravan Fahrer - Tabbert Puccini.
Was hast du denn fuer einen Caravan?
Beste Gruesse Bernd
Was hast du denn fuer einen Caravan?
Beste Gruesse Bernd
Hallo Bernd , danke .
ein Qek 325 , Baujahr 1990 , sein Name ist Schorsch .
Er sieht so aus , die Örtlichkeit dürfte bekannt sein .
download/file.php?mode=view&id=12523
ein Qek 325 , Baujahr 1990 , sein Name ist Schorsch .
Er sieht so aus , die Örtlichkeit dürfte bekannt sein .
download/file.php?mode=view&id=12523
Hallo Peene,
hier ist jeder willkommen, der mit unserem Forum etwas anfangen kann.
Aber grundsätzlich ist das schon ein Wohnmobilforum, so dass du fachlich hier eher wenig über Wohnwagen finden wirst.
....denk.....grübel.....aber lass mich mal darüber nachdenken.
Erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Gruß
Andi
hier ist jeder willkommen, der mit unserem Forum etwas anfangen kann.
Aber grundsätzlich ist das schon ein Wohnmobilforum, so dass du fachlich hier eher wenig über Wohnwagen finden wirst.
....denk.....grübel.....aber lass mich mal darüber nachdenken.
Erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Hallo Admin Andi , Bernd und Alfred !
Danke für eure Rückmeldungen . Wenn ich eure Antworten recht verstehe heißt das - eher unerwünscht aber aus Freundlichkeit geduldet .
Natürlich besteht auf dieser Grundlage von meiner Seite auch keinerlei Interesse mehr .
peene
Danke für eure Rückmeldungen . Wenn ich eure Antworten recht verstehe heißt das - eher unerwünscht aber aus Freundlichkeit geduldet .
Natürlich besteht auf dieser Grundlage von meiner Seite auch keinerlei Interesse mehr .
peene
Nö, das heißt es nicht.peene hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 16:13Danke für eure Rückmeldungen . Wenn ich eure Antworten recht verstehe heißt das - eher unerwünscht aber aus Freundlichkeit geduldet .
Unerwünscht ist hier gar nichts. Nur müsstest du im Moment deine Fragen zu deinem Wohnwagen im Stammtisch stellen, da es dafür (noch) keine Rubrik gibt.
Aber wenn du Reiseberichte mit uns teilen willst, wenn du im Stammtisch über "Gott und die Welt" quatschen willst, wenn du über Zubehör was zu sagen hast......wenn du mitlesen oder dich allgemein beteiligen möchtest, warum sollst du dann hier unerwünscht sein?
Wie Alf schon geschrieben hat, zum einen gibt es hier einige die vom Wohnwagen kommen, zum anderen gibt es hier sogar welche die haben im Moment, oder noch kein Wohnmobil, oder habe ihres aus welchem Grund auch immer gerade verkauft und wissen noch gar nicht, ob oder wann sie sich wieder eins kaufen.
Wir sind hier kein dogmatisches Forum. Wer sich sinnvoll beteiligt ist willkommen.
Gruß
Andi
Hallo ,
Fragen zu meinem WW habe ich nicht . Zum Impfen auch nicht.
download/file.php?mode=view&id=12541
Bulgarien
Fragen zu meinem WW habe ich nicht . Zum Impfen auch nicht.
download/file.php?mode=view&id=12541
Bulgarien
Hallo und herzlich Willkommen peene
Wenn du mal nach Cuxhaven kommst kannst du mit ein paar Caravankollegen zwischen sehr vielen Reisemobilen auf den SP stehen
und mit zunehmenden Ausbau der Infrastruktur gibt es immer mehr SP wo Caravane erlaubt sind.
Im Umkehrschluß gibt es ja auch immer mehr CP wo Reisemobile erlaubt sind
Also bei allgemeinen Fragen und Diskussionen über Örtlichkeiten, Reiseziele, Haustiere und sonstiges findest du hier sicher auch interessante Themen.

Wenn du mal nach Cuxhaven kommst kannst du mit ein paar Caravankollegen zwischen sehr vielen Reisemobilen auf den SP stehen
und mit zunehmenden Ausbau der Infrastruktur gibt es immer mehr SP wo Caravane erlaubt sind.
Im Umkehrschluß gibt es ja auch immer mehr CP wo Reisemobile erlaubt sind

Also bei allgemeinen Fragen und Diskussionen über Örtlichkeiten, Reiseziele, Haustiere und sonstiges findest du hier sicher auch interessante Themen.
Schöne Grüße
Volker
Volker
Tip von mir: Im Wohnmobilforum findest Du ein Unterforum nur für Wohnwagenfahrer,ist gut besucht.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
@Travelboy
Bestimmt Schiffe gucken ? Danke für den Tipp !
Hier mal vom CP
download/file.php?mode=view&id=12546
von ner Marina
download/file.php?mode=view&id=12547
Hurtigrouten vom Kajak
download/file.php?mode=view&id=12548
und vor der russischen Grenze (noch) ohne Schiffe gucken
download/file.php?mode=view&id=12549
@Travelboy
Bestimmt Schiffe gucken ? Danke für den Tipp !
Hier mal vom CP
download/file.php?mode=view&id=12546
von ner Marina
download/file.php?mode=view&id=12547
Hurtigrouten vom Kajak
download/file.php?mode=view&id=12548
und vor der russischen Grenze (noch) ohne Schiffe gucken
download/file.php?mode=view&id=12549
Hallo peene,
zunächst begrüße ich dich hier im Forum.
Erkläre bitte mal, wie du an die Links für deine Bilder herankommst
Das ist ungewöhnlich. Der "normale" Weg ist via Dateianhänge, den du ja auch schon genutzt hast
Jetzt kann man die hochgeladenen Bilder im Beitrag setzen, indem der Cursor an die gewünschte Stelle im Beitrag platziert wird und danach "Im Beitrag anzeigen" geklickt wird.
Bezüglich Zitate von anderen Usern empfehle ich die Anleitung
Dann sähe das in deinem Beitrag weiter oben so aus:
zunächst begrüße ich dich hier im Forum.
Erkläre bitte mal, wie du an die Links für deine Bilder herankommst
Das ist ungewöhnlich. Der "normale" Weg ist via Dateianhänge, den du ja auch schon genutzt hast
Jetzt kann man die hochgeladenen Bilder im Beitrag setzen, indem der Cursor an die gewünschte Stelle im Beitrag platziert wird und danach "Im Beitrag anzeigen" geklickt wird.
Bezüglich Zitate von anderen Usern empfehle ich die Anleitung
Dann sähe das in deinem Beitrag weiter oben so aus:
Travelboy hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 17:54Wenn du mal nach Cuxhaven kommst kannst du mit ein paar Caravankollegen zwischen sehr vielen Reisemobilen auf den SP stehen
Gruß
Paul

Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Hallo Seewolfpk ,
Dank für deine schnelle Unterstützung ! Ja ich muss noch etwas üben .
Lege jetzt die Bilder in einen extra Ordner und verkleinere sie mit Windows Fotogalerie .
Lade sie dann mit Picr.de hoch und füge den Link hier in den Beitrag . Geht recht flüssig und sieht dann so aus .
Hier das fehlende Bild mit dem kajak den Hurtigrouten begegnet

und hier noch einem Kreuzfahrtschiff

Hoffe das spart auch Speicher des Forums .
Dank für deine schnelle Unterstützung ! Ja ich muss noch etwas üben .
Lege jetzt die Bilder in einen extra Ordner und verkleinere sie mit Windows Fotogalerie .
Lade sie dann mit Picr.de hoch und füge den Link hier in den Beitrag . Geht recht flüssig und sieht dann so aus .
Hier das fehlende Bild mit dem kajak den Hurtigrouten begegnet

und hier noch einem Kreuzfahrtschiff

Hoffe das spart auch Speicher des Forums .
peene hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 17:41Hier das fehlende Bild mit dem kajak den Hurtigrouten begegnet

Liebe Grüße
Snowpark

Snowpark
Danke . Die Hurtigrouten "brettern" ja ganz ordentlich , war dann auch ziemlich Wellengang . hat aber Spass gemacht .
Hier unter den "Sieben Schwestern "

und gegenüber " Der Freier"

(Geirangerfjord)
Hier unter den "Sieben Schwestern "

und gegenüber " Der Freier"

(Geirangerfjord)
Da machst du dir mehr Arbeit als nötig. Wir haben hier genug Speicherplatz und die Forensoftware verkleinert die Bilder automatisch.peene hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 17:41Lege jetzt die Bilder in einen extra Ordner und verkleinere sie mit Windows Fotogalerie .
Wenn du sie einfach über die Hochladen Funktion* hier hochlädst, brauchst du nichts zu konvertieren und über den Umweg des Bilderdienstes zu gehen.
*Hier habe ich mal dazu eine Anleitung geschrieben. KLICK
Gruß
Andi
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!
Optima de Luxe T75HGE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 160PS Automatik, 2XAGM, Solar 2x100w
https://www.youtube.com/c/EntdeckerFuchs
https://www.youtube.com/c/EntdeckerFuchs