Silvester, im WoMo oder zuhause

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1838
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#101

Beitrag von Billy1707 »

Fazerfahrer hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 08:36
Billy1707 hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 21:13
Wir sind im Altmühltal, Riedenburg.
Wo steht Ihr da? Auf dem offiziellen Stellplatz unweit der Brücke?
Ja Thorsten,
auf dem SP am Ende des PKW Parkplatzes.
Wir sind bis 13 Uhr in der Sonne gesessen 8-)

Glaube, das wird hier heute Abend ganz entspannt.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#102

Beitrag von Fazerfahrer »

Billy1707 hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 13:33
Ja Thorsten,
auf dem SP am Ende des PKW Parkplatzes.
Wir sind bis 13 Uhr in der Sonne gesessen

Glaube, das wird hier heute Abend ganz entspannt.
Das glaube ich Euch, steht ja nur 50km von mir entfernt. Heute gefühlt seit Wochen erstmalig wieder die Sonne am Himmel entdeckt, direkt genutzt um ein Runde laufen zu gehen.

Es hat kurz in den Fingern gejuckt noch ein paar Klamotten ins Wohnmobil zu schmeißen und spontan noch für zwei Nächte loszufahren, aber meine Frau ist gerade etwas angeschlagen durch eine Erkältung.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6840
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#103

Beitrag von biauwe »

Nur noch wenige Stunden bis 2022.
Ob es Feuerwerk gibt?

sil.JPG
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#104

Beitrag von Janoschpaul »

Wir stehen wunderbar ruhig in Gurgy in der Nähe von Auxerre.
Bis jetzt haben wir keinen einzigen Böller gehört.
Ich schätze die sind in Frankreich dieses Jahr auch verboten.

Kommt gut ins neue Jahr.
CBDF6927-35CF-4FF7-B693-85349A5D8420.jpeg
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6840
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#105

Beitrag von biauwe »

Die erste Raketen sind gezündet

Feuerwerk.JPG
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6840
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#106

Beitrag von biauwe »

2021 ist vorbei und wir haben 340 Tage im Womo gelebt.
2022 kann kaum besser werden.
Allen ein "Frohes neues Jahr 2022"

Feuerwerk.JPG
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#107

Beitrag von Beduin »

Hier bei uns wurde auch bisschen was geböllert. Vielleicht 10 von diesen Batterien, im Dorf, paar Böller und von der Stadt, das haben wir nicht gehört

Gutes neues allen
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7434
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#108

Beitrag von AndiEh »

Ich wünsche auch allen Foren Mitglieder ein gesundes neues Jahr und viele möglichen Reisen mit dem Wohnmobil.

Bei uns in Erlangen hat es sich fast so angehört wie in den normalen Jahren, aber nicht so lange.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3762
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#109

Beitrag von Elgeba »

Bei uns wurde etwas geböllert,keine Raketen,alles ganz entspannt.Mit den Nachbarn angestoßen auf ein besseres 2022,mal sehen,was daraus wird.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#110

Beitrag von Anon11 »

Wir waren gestern um 22 Uhr im Bett 😂🙈, haben Silvester dann schlafend verbracht.
Hestern 14 Kilometer gewandert, heute 13 Kilometer, morgen auch nochmal ne große Runde… Hunde zufrieden, ein paar (hust 45) Geocaches lagen auch auf dem Weg, damit das Frauchen dann auch höchst zufrieden und Herrchen durfte gestern noch 16 Kilometer laufen… ergo am Abend alle erledigt und müde.

Lecker im Omnia gekocht, einen guten Rose dabei und um 22 Uhr ab ins Bett.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2428
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#111

Beitrag von Snowpark »

War bei einem Bekannten im riiiesig grossem Wohnwagen mit anschliessendem, offen angebautem Vorzelt, zu dritt, Spass gehabt, Tränen gelacht und getanzt.
Tat mal richtig gut *2THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5149
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#112

Beitrag von walter7149 »

Unser Womo-Silvester in Fotos :

Die Vorbereitungen sind fertig

Bild

Bild

Dann beginnt die Party zum Jahreswechsel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#113

Beitrag von Fazerfahrer »

Schon wieder fit nachdem ihr den Einer nach der Rezeptur geleert habt *SCRATCH*
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#114

Beitrag von Anon7 »

Walter, gut zu wissen, was wir bei Eurem nächsten Besuch an Flüssigkeitsmenge auffahren müssen. *ROFL*
Wir werden die nötigen Mengen bereithalten! Ein gutes neues Jahr Euch Beiden!
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6840
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#115

Beitrag von biauwe »

Bild


Unser 4-Gänge Menü
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#116

Beitrag von Golfinius »

Hallo Gleichgesinnte,
seit Jahren versuche ich im alten und neuen Forum von Euch einen Tip zu bekommen, wohin ich mit meinem
kleinen ängstlichen Hund (mit Frau) fahren und Silvester ohne Böller verbringen kann. Nun will ich es noch einmal versuchen:
Vor ein paar Jahren war ich mal zu Silvester auf Romoe, da bekanntlich dort die Böllerei verboten ist. Aber wohl nicht für die deutschen Touris, die in den Ferinewohnungen untergebracht sind. Das war nix.
Auch vor paar Jahren war ich im Naturpark Lüneburger Heide. Alles nach meiner Vorstellung, aber leider ver-
anstalteten ein paar kleine Idioten ein Feuerwerk verbotenerweise auf dem Parkplatz vor dem Gelände.
Nun die Frage an Euch: Wie sieht es denn in Dänemark und in den Niederlanden aus. Böllern die auch oder nur die paar deutschen Touris? Gibt es ein Gebiet, in dem es strikt verboten ist und wird auch darauf geachtet?
Zum besseren Verständnis muss ich noch sagen, dass es nicht nur um den Hund geht. Wir hassen inzwischen diese unnötige Knallerei, welche wirklich nicht zeitgemäß ist und verstehen nicht, warum wir aufgefordert werden, die Weihnachtsbeleuchtung zu dimmen, Gas zu sparen und Benzin, aber gegen die fröhliche Böllerei sagt niemand was.
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6840
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#117

Beitrag von biauwe »

Golfinius hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 19:24
Wir hassen inzwischen diese unnötige Knallerei,
Bei dem "Hass" solltet ihr auch Schweden meiden oder wo auch immer...
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1659
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#118

Beitrag von Masure49 »

Mensch Hans-Heinrich,
mußt doch an Silvester garnicht auf einen CP oder SP fahren.
Du kennst doch bestimmt in Deiner Nähe ein Fleckchen an einem Waldrand oder so,
wo außer Euch weit und breit keine Menschenseele ist bzw. sein wird.
Dort stellt Ihr Euch mit Eurem WOMO hin und stoßt auf das Neue Jahr an.
Am anderen Morgen fährst Du auf den Golfplatz mit einem tollen Restaurant und verbringst einen schönen Tag.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#119

Beitrag von Alfred »

In Ploudaniel-LesNeven kannst du dich vor den großen Kriegsgräber-Friedhof stellen, dort ist sehr ruhig, keiner stört dich.

Gesetzte Markierung:

https://maps.app.goo.gl/x5ANvUgBB7rYJLm56

Kostet auch nichts, in LesNeven sind gute Restaurants.
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2059
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Silvester, im WoMo oder zuhause

#120

Beitrag von DerTobi1978 »

Am Niederrhein mitten im Wald und ca. 5km bis zur nächsten Stadt:

Parkplatz Leucht
https://maps.app.goo.gl/Grn3YbhNf98iyUvu7?g_st=ic
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“