Zitate
Zitate
Ich habe im Thread und per PN folgende PN erhalten:
Hallo Alf,
ich habe dein manipuliertes Zitat gelöscht.
Alf du wirst hiermit verwarnt. Sehe ich noch mal ein von dir manipuliertes Zitat machst du im Forum mal Pause.
Andi
Ich hatte gern gewusst, was an welchem Zitat "manipuliert" sein soll, und warum die Forensoftware bei mir so häufig falsche Namen in Zitate einsetzt.
Ist das auch eine der Spezialfunktionen speziell für mich, so wie die "du kannst keine Bilder zeigen" - Funktion?
Hallo Alf,
ich habe dein manipuliertes Zitat gelöscht.
Alf du wirst hiermit verwarnt. Sehe ich noch mal ein von dir manipuliertes Zitat machst du im Forum mal Pause.
Andi
Ich hatte gern gewusst, was an welchem Zitat "manipuliert" sein soll, und warum die Forensoftware bei mir so häufig falsche Namen in Zitate einsetzt.
Ist das auch eine der Spezialfunktionen speziell für mich, so wie die "du kannst keine Bilder zeigen" - Funktion?
Meine Bastelbude: https://forum.hme-ev.de/search.php?sr=t ... =titleonly
Re: Zitate
Die PN wurde vom Verfasser auch offen und sogar zweifach ohne weitere Erklärung in einen Thread eingesetzt.AufTour hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 19:46Auf PN antwortet man im Forum? Was ist denn das für ein Benehmen?
Tschau
Das ist wirklich ziemlich...

Was juckt es die Eiche....

Grüße

eigentlich Franke, nun im Land

Chausson 768 xlb Welcome 150PS, AHK, 1 Rad an jeder Ecke
Ich schaue mir das noch mal an.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
ALF hat recht!
Das Zitat war korrekt aber die Verlinkung war falsch. Ich habe es korrigiert.
Alf, ich entschuldige mich und nehme die Verwarnung zurück.
Wie es passieren konnte, dass das Zitat mir einem falscher Sprungreferenz versehen worden ist, kann ich im Moment noch nicht nachvollziehen.
Anmerkung: Ich habe das zitierte oben nicht nur in einer PN sondern auch öffentlich geschrieben. Darum ist es Alfs gutes Recht auch öffentlich darauf einzugehen.
Selbst wenn es nur per PN gewesen wäre, sehe ich es, wenn ich als Betreiber in PNs schreibe, nicht als Vertrauensbruch an, wenn jemand das hier veröffentlicht.
Anders sieht das aus, wenn ich als privater Andi, jemanden eine PN schreibe. Dann wäre es tatsächlich nicht nett, diese Kommunikation zu veröffentlichen und ein Vertrauensbruch.
Gruß
Andi
Wie es passieren konnte, dass das Zitat mir einem falscher Sprungreferenz versehen worden ist, kann ich im Moment noch nicht nachvollziehen.
Anmerkung: Ich habe das zitierte oben nicht nur in einer PN sondern auch öffentlich geschrieben. Darum ist es Alfs gutes Recht auch öffentlich darauf einzugehen.
Selbst wenn es nur per PN gewesen wäre, sehe ich es, wenn ich als Betreiber in PNs schreibe, nicht als Vertrauensbruch an, wenn jemand das hier veröffentlicht.
Anders sieht das aus, wenn ich als privater Andi, jemanden eine PN schreibe. Dann wäre es tatsächlich nicht nett, diese Kommunikation zu veröffentlichen und ein Vertrauensbruch.
Gruß
Andi
- DerTobi1978
Jungs! Hut ab wie ihr das öffentlich und ohne böse Worte diskutiert und klargestellt habt! DANKE für dieses entspannte Forum!
Beste Grüße vom Niederrhein
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.
https://www.trustyournose.de
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.

https://www.trustyournose.de
Hallo Andi,
Du bist ein Ehrenmann, ich ziehe meinen Hut vor Dir.
Sich als Foreninhaber öffentlich für einen Fehler zu entschuldigen,
habe ich in 15 Jahren "Forenleben" noch nicht erlebt.
Jeder Mensch hat das Recht , einen Fehler zu machen.
Wichtig ist, das man einen gemachten Fehler eingestehen kann und sich dafür entschuldigt.
In einem anderen Forum hat ein Mod. nicht nur Auszüge von PNs von mir veröffentlicht, sondern auch eine private E-Mail.
Eine Entschuldigung dafür hat es nie gegeben.
Deshalb hast Du meinen vollen Respekt und Alf ist hoffentlicht auch wieder zufrieden.

Du bist ein Ehrenmann, ich ziehe meinen Hut vor Dir.
Sich als Foreninhaber öffentlich für einen Fehler zu entschuldigen,
habe ich in 15 Jahren "Forenleben" noch nicht erlebt.
Jeder Mensch hat das Recht , einen Fehler zu machen.
Wichtig ist, das man einen gemachten Fehler eingestehen kann und sich dafür entschuldigt.
In einem anderen Forum hat ein Mod. nicht nur Auszüge von PNs von mir veröffentlicht, sondern auch eine private E-Mail.
Eine Entschuldigung dafür hat es nie gegeben.
Deshalb hast Du meinen vollen Respekt und Alf ist hoffentlicht auch wieder zufrieden.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

Ich hab das öfter wenn ich einen Text markiere und dann der zitieren Button zu weit oben oder unten auftaucht (schon in einem anderen Beitrag)AndiEh hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 21:00Wie es passieren konnte, dass das Zitat mir einem falscher Sprungreferenz versehen worden ist, kann ich im Moment noch nicht nachvollziehen.
Dann wird der Text zitiert aber mit dem Namen aus dem falschen Beitrag.
Viel Spaß mit Signaturwissen.
Ich finde den Faden hier bemerkenswert.
Selten, das in Foren Leute solche "Eier" haben einen Disput so offen und fair zu klären.
Und das in diesen schwierigen Zeiten und dann auch noch im Winter.
Ein Muster für die Forenwelt. Ich mein das ehrlich.
Alfred und Andi...

Selten, das in Foren Leute solche "Eier" haben einen Disput so offen und fair zu klären.
Und das in diesen schwierigen Zeiten und dann auch noch im Winter.
Ein Muster für die Forenwelt. Ich mein das ehrlich.

Nein, Alfred es ist keine spezieller Fehler nur bei dir, es ist eine unglückliche Bedienung der Forensoftware in Verbindung mit einem Fehler in der Forensoftware, die wir nicht beheben können.Alfred hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 19:43ch hatte gern gewusst, was an welchem Zitat "manipuliert" sein soll, und warum die Forensoftware bei mir so häufig falsche Namen in Zitate einsetzt.
Du bist auch nicht der Einzige, dem das passiert, ich korrigiere öfters die Autoren von Zitaten.
Das Ganze ist auch nicht neu, sondern haben wir schon im November 2020 beschrieben, einmal hier für den vollständigen Editor KLICK und einmal hier KLICK für das zitieren in das Schnellantwort Feld.
Bei beiden Erklärungen wird auch auf die Gefahren des falsch Zitierens (falscher Absender) hingewiesen und wie man sie vermeidet.
Darum hier mal der Aufruf: Wenn ihr ab und an Probleme mit falschen Autoren bei Zitaten habt, lest euch doch bitte die beiden oben verlinkten Themen noch einmal durch. Vielen Dank.
Gruß
Andi
Ich will ja die allgemein euphorische Stimmung nicht allzusehr trüben - finde den Vorgang in seiner Gesamamthait auch Toll und GutAndiEh hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 12:13Du bist auch nicht der Einzige, dem das passiert, ich korrigiere öfters die Autoren von Zitaten.

Aaaaaaaaaaaaaaaaber,
warum wurde dann bei Alf diese Keule geschwungen .... Verwarnung und Androhung einer "Pause"

Unterstellung ...... Vorverurteilung ......... ???
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
Gabriele und Wolfgang
WuG hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 12:27Ich will ja die allgemein euphorische Stimmung nicht allzusehr trüben - finde den Vorgang in seiner Gesamamthait auch Toll und GutAndiEh hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 12:13Du bist auch nicht der Einzige, dem das passiert, ich korrigiere öfters die Autoren von Zitaten.![]()
Aaaaaaaaaaaaaaaaber,
warum wurde dann bei Alf diese Keule geschwungen .... Verwarnung und Androhung einer "Pause"![]()
Irgendwann sollte Schluss sein und Außenstehende geht’s nichts an!
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
So ist es!Chief_U hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 12:33Irgendwann sollte Schluss sein und Außenstehende geht’s nichts an!

Liebe Grüße
Snowpark

Snowpark
Chief_U hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 12:33Irgendwann sollte Schluss sein und Außenstehende geht’s nichts an!

Ich hatte lediglich die Medaille umgedreht und die zweite Seite angeschaut

Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Gabriele und Wolfgang
Das sollte hier nicht öffentlich diskutiert werden, außer Alfred möchte das.WuG hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 12:27Aaaaaaaaaaaaaaaaber,
warum wurde dann bei Alf diese Keule geschwungen .... Verwarnung und Androhung einer "Pause"
Gruß
Andi
Wie nunmehr festgestellt, sind die Ursachen für "falsche" Zitate bekannt.
Ich gebe zu bedenken, das in anderen Foren häufig nur das Vollzitat möglich ist.
Kürzungen im Zitattext können dann auch zu Fehlern führen.
Bei Beachtung der von Andi verlinkten Anleitungen bieten wir hier einen nicht zu unterschätzenden Zitatkomfort.
Wie heißt es doch so schön: Der Fehler sitzt häufig vor dem Bildschirm

Ich gebe zu bedenken, das in anderen Foren häufig nur das Vollzitat möglich ist.
Kürzungen im Zitattext können dann auch zu Fehlern führen.
Bei Beachtung der von Andi verlinkten Anleitungen bieten wir hier einen nicht zu unterschätzenden Zitatkomfort.

Gruß
Paul

Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Danke dafür.AndiEh hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 12:13Das Ganze ist auch nicht neu, sondern haben wir schon im November 2020 beschrieben, einmal hier für den vollständigen Editor KLICK und einmal hier KLICK für das zitieren in das Schnellantwort Feld.
Wer aufhört zu lernen ... hört auf zu leben

Geht doch gut.AndiEh hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 12:13Wenn ihr ab und an Probleme mit falschen Autoren bei Zitaten habt, lest euch doch bitte die beiden oben verlinkten Themen noch einmal durch.
Tschau
Alles GUT!AndiEh hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 21:00ALF hat recht!
Wenn ich es merke, schreibe ich der Einfachheit halber "ZITAT" anstelle des falschen Namens, da man üblicherweise sowieso auf den Inhalt und nicht auf die Person antwortet.
Auf dem Mobilfone sieht man das allerdings oft nicht.
Grüße, Alf