Alfred hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 09:13
Errinnert mich an einen Teilnehmer des Wohnmobilforum, der mit einem Bimobil in geführter (!) Gruppe in Richtig der Seidenstraße unterwegs war
So eine Tour habe ich auch mitgemacht. Das war auch gut so. Die EU hat kurzfristig das Visarecht geändert, was immer dazu führt, das die anderen Staaten es auch machen. Ohne die Crew vom Veranstalter hätte es aber lange Gesichter bei mir und meiner Frau gegeben. Die haben das suverän gelöst.
Alfred, er nennt sich Gogolo, ist ein bayrisches Urgestein und mit seiner Beschreibung der Mitreisenden hat er vllt ein Tabu gebrochen, aber wer das liest, weiß worauf er sich einläßt.
biauwe hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 17:53
Wir haben mit Reisegruppen keine guten Erfahrungen gemacht, weil immer einer dabei ist, der zu spät kommt.
Das glaube ich dir unbesehen

. Es waren bei uns auch immer die selben, die sich beschwerten, das es nicht pünklich los ging wenn sie außnahmweise mal nicht zu spät waren.
Btw. Wenn ich Tags alleine fahre, mein Ziel definiert ist und ein Stellplatz da ist, was stören mich da die 1-2 Wichtel dann an den Tagen wo Besichtigungen anstehen, die immer irgend etwas zu grummeln und motzen haben.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.