Integriertes Familienwohnmobil gesucht

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Integrierter Familienwohnwagen gesucht

#21

Beitrag von Doraemon »

Luxman hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 14:27
.
Ihr muesst ja sowieso in den Ferien fahren und mit Kindern in dem Alter werdet ihr - vermutlich - keine Spanien Rundreise mit 5000km und jeden Tag an einem anderen Ort unternehmen?
.
.

Beste Gruesse Bernd
Sag das nicht wir sind 2018 von Spanien aus bis an die Nordsee gefahren, meine 2 Jungs waren damals 7 und 10 Jahre alt. 2019 ging es dann bis nach Stockholm und bei uns klappt das wunderbar.
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Integriertes Familienwohnmobil gesucht

#22

Beitrag von custom55 »

Agent_no6 hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 20:45
Hallo, hallo, einfach mal nach Bad Honnef suchen. Einfach suchen. Und bitte, bitte bevor der Kaufvertrag unterschrieben ist.
Bitte, bitte.
? ?
Ginge es bitte etwas präziser.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Integriertes Familienwohnmobil gesucht

#23

Beitrag von Agent_no6 »

custom55 hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 23:37
Agent_no6 hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 20:45
Hallo, hallo, einfach mal nach Bad Honnef suchen. Einfach suchen. Und bitte, bitte bevor der Kaufvertrag unterschrieben ist.
Bitte, bitte.
? ?
Ginge es bitte etwas präziser.

Gruß Jürgen
Nein. Suche einfach nach Wohnmobil Park Bad Honnef. Da bekommst du dann genügend Auskunft und Erfahrungen.
Ich möchte hier nicht schlecht reden 8-)
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Integriertes Familienwohnmobil gesucht

#24

Beitrag von custom55 »

Danke, geht doch, mit der Ergänzung "Wohnmobil Park" ergibt dein Post auch einen Sinn.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Integriertes Familienwohnmobil gesucht

#25

Beitrag von Agent_no6 »

custom55 hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 23:56
Danke, geht doch, mit der Ergänzung "Wohnmobil Park" ergibt dein Post auch einen Sinn.

Gruß Jürgen
Ich hatte das auf den Carthago bezogen, an sich ein schönes Mobil, gut präsentiert... Dann Womo Park Bad Honnef gelesen...
Ohne weitere Worte.
Mich wundert nur daß Hajo das gepostet hat, ohne irgendwelche Kommentare ... :roll:
Eigentlich ist der bekannt wie ein bunter Hund
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Integriertes Familienwohnmobil gesucht

#26

Beitrag von Snowpark »

Agent_no6 hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 00:06
Dann Womo Park Bad Honnef gelesen...
Ohne weitere Worte.
Warum ohne weitere Worte.?
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Integriertes Familienwohnmobil gesucht

#27

Beitrag von Agent_no6 »

Snowpark hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 00:15
Agent_no6 hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 00:06
Dann Womo Park Bad Honnef gelesen...
Ohne weitere Worte.
Warum ohne weitere Worte.?
Oh Mann, dann googel doch einfach mal den Laden. Kannst du nicht lesen?
Ich sage hier nix dazu. Im Internet 1000 Berichte. Möchte hier dem Andi keine Probleme bereiten. Weil ich persönlich keine Erfahrungen habe. Aber mit etwas Menschenverstand würden bei mir alle Alarmglocken läuten.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Integriertes Familienwohnmobil gesucht

#28

Beitrag von AndiEh »

Wo liegt das Problem. Hier der Link zu Erfahrungen aus dem Wohnmobilforum, ich habe da kein Problem damit. KLICK

Informative Links können hier immer gepostet werden. Nur Unterstellungen, die nicht auf nachprüfbaren Behauptungen fußen, wären ein Problem, aber weniger für mich, als für den Poster.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Integriertes Familienwohnmobil gesucht

#29

Beitrag von rumfahrer »

Ich habe aus eigenem Interesse und Neugier Mal ein bisschen rumgeforscht und bin beim integrierten Laika Ecovip 3109 H hängengeblieben. Immerhin noch im fünfstelligen Bereich, mit Doppelboden, großer Garage und einer handsamen Breite von 2,25m. Wenn die 95k für einen Neuen nicht im Sparstrumpf sind, könnte man ggf. die noch günstigen Zinsen ausnützen.
Hier ein Filmchen:
Test aus PM mit Video
Gruß Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Kjel89
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Jan 2022, 10:26

Re: Integriertes Familienwohnmobil gesucht

#30

Beitrag von Kjel89 »

Sparks hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 16:46
Masure49 hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 16:11
Angesichts der aktuellen Preise würde ich die Suche für 2 Jahre zurück stellen.
Das würde ich auch sagen. Mobile die vor 2 Jahren neu 250.000€ neu gekostet haben werden heute gebraucht für 320.000€ gebraucht verkauft. In der Einsteigerklasse ist es teilweise noch verrückter.
Nutzt die Zeit um das zu finden was ihr wirklich braucht. Bei der Länge eines Womos wäre bei mir persönlich mit 7,5m Schluß und auf einen Sitzplatz und Bett für jeden der nicht erst umgebaut werden muß und ein würde ich nicht verzichten wollen.
Das habe ich auch gelesen/gehört. Mir fällt gerade der Name nicht ein, aber das war ein großer Händler der viel Carthago auf dem Hof hatte und den Erstbesitzern angeboten hatte, deren bis zu vier Jahre alten Carthagos zum damaligen Neupreis wieder zurückzukaufen. Die gingen teilweise mit nur einem Tag Standzeit weiter an neue Besitzer. Unglaubliche Zeit. Von daher wird das Warten wohl die bessere Zeit sein.
kai_et_sabine hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 18:01
Wir fahren Itineo und fandes es nett, dass es Modell für Familien gibt.

https://www.itineo-reisemobile.de/reise ... sb_740.php

Und sogar in 7m
https://www.itineo-reisemobile.de/reise ... sc_700.php

AFAIk gibt es auch ältere Modell, die sogar noch besser für Kinder geeignet sind.

Zu unserer Erfahrung mit unserem MB740 haben wir hier auch berichtet.

gruss kai & sabine
Sehr coole Grundrisse, gefällt mir gut. Leider derzeit in den einschlägigen Börsen nichts brauchbares zu finden :-/ Aber die behalte ich mal auf dem Schirm. Danke!
oldi45 hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 18:22
Schaut auch mal bei älteren Wohnmobilen der gehobeneren Klasse. Beispielsweise Carthago die Reihe "Mondial" der Jahre 1997 - 2000. Aufbau bereits ohne Holzeinbauten und erstklassiger Möbelbau mit zum Teil noch Echtholzfurnier, durchgehender Doppelboden usw.. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 8b747292cb
Gruß Hajo
Den hatte ich auch schon offen. Innen ist natürlich schon eine Hausnummer, dafür aber Qualität. Leider aber keine Einzelbetten, kein großer Kühlschrank (wobei das eventuell noch zu verschmerzen wäre). Aber die Sache mit dem Händler (siehe weitere Zitate) :-/
Agent_no6 hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 20:45
Hallo, hallo, einfach mal nach Bad Honnef suchen. Einfach suchen. Und bitte, bitte bevor der Kaufvertrag unterschrieben ist.
Bitte, bitte.
Danke für den Tipp. Wir hatten sowas mal mit einem Jahreswagen (Auto) durch, nie wieder. Seitdem google ich sämtliche Händler vorher kritisch. Natürlich kann immer mal etwas sein. Denke aber, dass wir ab einer gewissen Kaufsumme sowieso eine fachkundinge Beartung mit dazuziehen werden.
Doraemon hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 21:54
Luxman hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 14:27
.
Ihr muesst ja sowieso in den Ferien fahren und mit Kindern in dem Alter werdet ihr - vermutlich - keine Spanien Rundreise mit 5000km und jeden Tag an einem anderen Ort unternehmen?
Beste Gruesse Bernd
Sag das nicht wir sind 2018 von Spanien aus bis an die Nordsee gefahren, meine 2 Jungs waren damals 7 und 10 Jahre alt. 2019 ging es dann bis nach Stockholm und bei uns klappt das wunderbar.
So ist es bei uns ebenfalls. Wie gesagt, wir mögen beide Varianten. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Kjel89
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Jan 2022, 10:26

Re: Integriertes Familienwohnmobil gesucht

#31

Beitrag von Kjel89 »

rumfahrer hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 08:26
Ich habe aus eigenem Interesse und Neugier Mal ein bisschen rumgeforscht und bin beim integrierten Laika Ecovip 3109 H hängengeblieben. Immerhin noch im fünfstelligen Bereich, mit Doppelboden, großer Garage und einer handsamen Breite von 2,25m. Wenn die 95k für einen Neuen nicht im Sparstrumpf sind, könnte man ggf. die noch günstigen Zinsen ausnützen.
Hier ein Filmchen:
Test aus PM mit Video
Gruß Steffen
Danke dafür. Auch sehr schön. Bin auf der Seite auf das Eura Mobil Activa One 690 VB gestoßen. Der hat nahezu alles und ist so, wie wir uns das wünschen. Bis auf den Alkoven und den Preis. Man findet ihn ab und an für 75-80.000€ zur zeitnahen Verfügung. Eben mal fix konfiguriert, so wie ich ihn gern hätte. Da kommen dann schon 100.000€ raus.

Weiter Augen offen halten :-P
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Integriertes Familienwohnmobil gesucht

#32

Beitrag von rumfahrer »

Kjel89 hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 09:36
Bin auf der Seite auf das Eura Mobil Activa One 690 VB gestoßen.
Schönes Teil aber bedenke, dass ein Alkoven mit Doppelboden (Eura) sehr hoch baut. Selbst hier in meiner unmittelbaren Umgebung wären manche Unterführungen kritisch.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Kjel89
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Jan 2022, 10:26

Re: Integriertes Familienwohnmobil gesucht

#33

Beitrag von Kjel89 »

Höhe ist mit 3,15m angegeben. Schon ordentlich. Habe jetzt nicht den großen Vergleich, aber erst einmal muss er als Gebrauchter auf dem Markt zu finden sein bzw. ein passendes Angebot vorhanden sein.

Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass wir die Suche über die nächsten 1-3 Jahre führen und gucken, wie sich der Markt verhalten wird.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Integriertes Familienwohnmobil gesucht

#34

Beitrag von Felisor »

rumfahrer hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 09:54
Selbst hier in meiner unmittelbaren Umgebung wären manche Unterführungen kritisch.
Mein Sunlight A68 ist 3,14m hoch. Bisher musste ich einmal meine Route wegen einer zu niedrigen Unterführung ändern. Viel gefährlicher sind da überhängende Äste oder Gebäudeteile in engen Ortsdurchfahrten. Die sind nämlich nicht ausgeschildert ;-)
oldi45
Beiträge: 977
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Integriertes Familienwohnmobil gesucht

#35

Beitrag von oldi45 »

Agent_no6 hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 00:06
Ich hatte das auf den Carthago bezogen, an sich ein schönes Mobil, gut präsentiert... Dann Womo Park Bad Honnef gelesen...
Ohne weitere Worte.
Mich wundert nur daß Hajo das gepostet hat, ohne irgendwelche Kommentare ...
Eigentlich ist der bekannt wie ein bunter Hund
Mir ging es um das Wohnmobil! Das kann man kaufen, wenn es die Prüfung übersteht, egal bei wem. Zu dieser Fa. würde ich kein Urteil abgeben, da ich sie nicht kenne. Auf Hörensagen gehe ich nicht ein.
Gruß Hajo
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Integriertes Familienwohnmobil gesucht

#36

Beitrag von rumfahrer »

Kjel89 hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 10:10
Höhe ist mit 3,15m angegeben. Schon ordentlich.
Und bedenke: In Frankreich zahlst du ab 3m Bustarif (Classe 3)auf der Autoroute. Kümmert viele Rentner hier nicht aber als Familienmensch will man ja zügig ans Ziel kommen und da ist die Zuckelei über die Landstraße nicht so effektiv.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Integriertes Familienwohnmobil gesucht

#37

Beitrag von Agent_no6 »

oldi45 hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 10:47
Agent_no6 hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 00:06
Ich hatte das auf den Carthago bezogen, an sich ein schönes Mobil, gut präsentiert... Dann Womo Park Bad Honnef gelesen...
Ohne weitere Worte.
Mich wundert nur daß Hajo das gepostet hat, ohne irgendwelche Kommentare ...
Eigentlich ist der bekannt wie ein bunter Hund
Mir ging es um das Wohnmobil! Das kann man kaufen, wenn es die Prüfung übersteht, egal bei wem. Zu dieser Fa. würde ich kein Urteil abgeben, da ich sie nicht kenne. Auf Hörensagen gehe ich nicht ein.
Gruß Hajo
Mit dem Womo war mir schon klar. War ja auch nicht unbedingt eine Kritik an dir.
Hörensagen? Ich hab über diese Firma nur ganz unzweideutige Meinungen gelesen. Und diese durchaus auch für mich bewertet. Es gibt immer solche und solche Meinungen, ganz klar. Undifferenzierte "Erfahrungen" überlese ich sowieso.
Deswegen würde ich pauschal nicht sagen "egal bei wem". Dann musst du ganz zweifelsfrei über den Dingen stehen und dich 100%ig auskennen und das tun die wenigsten, mich eingeschlossen. Und ich würde lieber bei jemandem kaufen der zuverlässig ist und einen guten Leumund hat. Nur für mich gesprochen.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
rogger613
Beiträge: 308
Registriert: Di 7. Dez 2021, 12:24

Re: Integriertes Familienwohnmobil gesucht

#38

Beitrag von rogger613 »

@Kjel89:

Schonmal nach Adria Matrix geschaut? Doppelboden TI mit Hubbett und großen Heckbett, unter 7,50m und als Einsteigerversion (Matrix All-In) auf Citroen auf dem Gebrauchtmarkt für um die 70k€ zu haben. Wenn es ein bisschen nobler sein soll, dann den Matrix Plus oder gar den Supreme.

Einziger Minuspunkt, mit dem Du leben müsstest ist, dass das heruntergefahrene Hubbett auch die Tür etwas versperrt.
Grüße
Rogger

...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Kjel89
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Jan 2022, 10:26

Re: Integriertes Familienwohnmobil gesucht

#39

Beitrag von Kjel89 »

Danke, der gefällt mir soweit auch ganz gut. Kommt mit auf die Favoritenliste :-)
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“