Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
- Fazerfahrer
- Beiträge: 1261
- Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
- Wohnort: Eysölden
Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Hallo,
habe gerade nachfolgenden Bericht gefunden. Passt aus meiner Sicht zum Punkt, welcher schon im Sprinter Beitrag zum Thema wurde. Anscheinend setzen immer mehr Hersteller auf Alternativen zum Fiat Ducato.
https://www.nordbayern.de/freizeit-even ... 1.11715416
https://media.ford.com/content/fordmedi ... schaf.html
habe gerade nachfolgenden Bericht gefunden. Passt aus meiner Sicht zum Punkt, welcher schon im Sprinter Beitrag zum Thema wurde. Anscheinend setzen immer mehr Hersteller auf Alternativen zum Fiat Ducato.
https://www.nordbayern.de/freizeit-even ... 1.11715416
https://media.ford.com/content/fordmedi ... schaf.html
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Logisch, dass Alternativen entwickelt werden um den Flaschenhals der Bereitstellung von Basisfahrzeugen zu begegnen. Preislich wird sich Ford deshalb in der heutigen Marktsituation auch nicht aus dem Fenster lehnen. Ich glaube aber, dass der Transit nicht die lichten Innenmaße des Ducatos aufweist.
Gut ist, dass es den Transit auch mit Automatic gibt.
Gut ist, dass es den Transit auch mit Automatic gibt.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
- jagstcamp-widdern
- Beiträge: 2006
- Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
- Wohnort: Weimar/Thür.
- Kontaktdaten:
Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
hymer hat bestimmt einen exclusivvertrag mit der deutschen bahn ausgehandelt!
dann gips eine bahncard 100 zum ford dazu...
dann gips eine bahncard 100 zum ford dazu...
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi
Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Nachdem Hymer an die Amis verkauft worden ist,
werden die mit dem Ford Mutterkonzern in USA einen Deal gemacht haben, um die Gewinne weiter zu steigern.
Nach dem Motto: "Kosten runter, Gewinn nach oben".
Gut auch für die türkischen Arbeiter, die den Transit in der Türkei zusammenbauen.
Stellantis war bzw. ist sicher an der unteren Grenze seiner Preise für den Ducato angekommen
und vermutlich nicht mehr bereit, noch weiter runter zu gehen für seine Fahrgestelle.
GsD sind die Kunden vergesslich.
Die jenigen, denen bei ihrem Transit MK 7 mit dem 2,2 l der Motor hoch gegangen ist und die die Kosten tragen mußten
und das waren nicht wenige, werden garantiert nicht noch einmal ein WOMO auf einem Transit kaufen.
werden die mit dem Ford Mutterkonzern in USA einen Deal gemacht haben, um die Gewinne weiter zu steigern.
Nach dem Motto: "Kosten runter, Gewinn nach oben".
Gut auch für die türkischen Arbeiter, die den Transit in der Türkei zusammenbauen.
Stellantis war bzw. ist sicher an der unteren Grenze seiner Preise für den Ducato angekommen
und vermutlich nicht mehr bereit, noch weiter runter zu gehen für seine Fahrgestelle.
GsD sind die Kunden vergesslich.
Die jenigen, denen bei ihrem Transit MK 7 mit dem 2,2 l der Motor hoch gegangen ist und die die Kosten tragen mußten
und das waren nicht wenige, werden garantiert nicht noch einmal ein WOMO auf einem Transit kaufen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik
LG
Peter
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik
LG
Peter
Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Ich kann Hymer gut verstehen!
Stellantis kann sich leisten seine Kunden auszusuchen, extra rabatte kann und muss Ford abgeben um überhaupt in Markt zu bleiben.
Den Ruf hat sie sich selbst kaputt gemacht.
Dazu ist der Transit ungeignet für den Kastenwagen Markt, wir reden hier von den grosste Sektor in Reisemobil Markt
Stellantis kann sich leisten seine Kunden auszusuchen, extra rabatte kann und muss Ford abgeben um überhaupt in Markt zu bleiben.
Den Ruf hat sie sich selbst kaputt gemacht.
Dazu ist der Transit ungeignet für den Kastenwagen Markt, wir reden hier von den grosste Sektor in Reisemobil Markt
Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Amis sind nicht so schlecht wie ihr Ruf - kann ich dir nach 30 Jahren drueben arbeiten verraten.
Deutsche Konzerne sind da teilweise viel härter - Beispiel BMW oder Audi - bei denen ein hoher Anteil an Leihkräften arbeitete - trotz hoher stabiler Nachfrage.
Das ein Unternehmen auf Dauer gut faehrt profitabel zu sein daran ist nichts Schlechtes - siehe Beispiel Tabbert 2008.
Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Und der Service von Ford europaweit??
Beste Gruesse Bernd
Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Hymer und Ford war doch schon mal verheiratet.
2008.....2010 ???
2008.....2010 ???
Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Junge hier wird wieder auf Ford rumgehakt.
Als wenn alle Fiat gut sind und nur der Transit Probleme hat.
Ich würde mich freuen wenn ein großer auf Ford baut.
Endlich ein Fahrzeug wo ich rausgucken kann und vielleicht sogar mit dem großen Chassis.
Aus unserer Ford Erfahrung würde ich sofort wechseln.
So viel Fiat gibt bei Hymer sowieso nicht mehr.
Alle großen Baureihen gibt es nur noch auf Sprinter.
Den Fiat bekommt man bei Exsis I und T
(Ohne Kastenwagen)
Als wenn alle Fiat gut sind und nur der Transit Probleme hat.
Ich würde mich freuen wenn ein großer auf Ford baut.
Endlich ein Fahrzeug wo ich rausgucken kann und vielleicht sogar mit dem großen Chassis.
Aus unserer Ford Erfahrung würde ich sofort wechseln.
So viel Fiat gibt bei Hymer sowieso nicht mehr.
Alle großen Baureihen gibt es nur noch auf Sprinter.
Den Fiat bekommt man bei Exsis I und T
(Ohne Kastenwagen)
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Die Frage ist ja auch, kommt Ford in allen Fahrzeugen des Hymer Konzern zum Tragen, dass sind ja einige, wie Bürstner, Carado, Crosscamp, Dethleffs, Sunlight, Laika, LMC, Etrusco usw.?
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!
Grüße Eric
Grüße Eric
Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Grundsätzlich gab´s die Meldung ja schon vor ein paar Wochen. Sie betrifft aber erst mal nur die Töchter, wie Etrusco, Capron... und da auch nur die Kästen. Ford gab´s ja schon bei Hymer, genauso wie Renault. Über den hätte ich mich mehr gefreut.
Gruß
Steffen
Gruß
Steffen
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Warum? Es gibt doch schon die ersten.
Der türkische Transit lässt sich billiger produzieren?
Tschau
Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Die neue Transe ist kein schlechtes Fahrzeug. Hat viele Nachteile des Vorgängers abgestellt und ist auch schon seit 2014 bewährt auf dem Markt.
Nachteil zum Fiat wird das Werkstattnetz sein. Aber wirklich?
Ford gibt es auch in jeder großen Stadt und eigentlich sind Autos nicht so häufig kaputt.
LG
Sven
Nachteil zum Fiat wird das Werkstattnetz sein. Aber wirklich?
Ford gibt es auch in jeder großen Stadt und eigentlich sind Autos nicht so häufig kaputt.
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Der türkische Transit lässt sich billiger produzieren?
Davon darf man wohl ausgehen bei einem durchschnittlichen Monatslohn eines Arbeiters von ca. 900.- €
und einer Inflationsrate von über 30 %, die angeblich sogar noch deutlich höher liegt.
https://de.statista.com/statistik/daten ... r-tuerkei/
Gestehungskosten also in der Türkei niedrig, Gewinn in Mitteleuropa erfreulich.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik
LG
Peter
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik
LG
Peter
Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Und Hymer kennt sich mit Schmalspurfahrwerken aus...Sellabah hat geschrieben: ↑Mi 12. Jan 2022, 09:37Die neue Transe ist kein schlechtes Fahrzeug. Hat viele Nachteile des Vorgängers abgestellt und ist auch schon seit 2014 bewährt auf dem Markt.
Nachteil zum Fiat wird das Werkstattnetz sein. Aber wirklich?
Ford gibt es auch in jeder großen Stadt und eigentlich sind Autos nicht so häufig kaputt.
Späßle g´macht
Steffen
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
- Austragler
- Beiträge: 4095
- Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
- Wohnort: Zwischen Inn und Salzach
Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Ixh hatte mal einen Hymertramp R 655 GT auf Basis Renault Master mit dem 3-Liter-Dieselmotor von Nissan. Basisseitig das komfortabelste Mobil das ich je besessen habe. Ich frage mich sowieso warum Renault im Womosektor nicht mehr Bedeutung erlangt. Die PKW von Renault glänzen zwar nicht durch extreme Langzeithaltbarkeit, bei den Nutzfahrzeugen sollte das wohl besser sein.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Verstehe ich nicht? Ist das SLC Fahrwerk gemeint? Oder was?
Tschau
Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Ich weiß nicht so recht... Im Nutzfahrzeugbereich ist Renault auch eher eine Randerscheinung. Bei den großen LKW dominieren vor allem MAN, Mercedes und Scania. Selbst eine größere Spedition bei uns, die aus einem Renault Autohaus heraus über eine NFZ-Vertretung zur eigenständigen Spedition gewachsen ist, setzt mittlerweile überwiegend "markenfremde" Fahrzeuge ein.Austragler hat geschrieben: ↑Mi 12. Jan 2022, 10:10bei den Nutzfahrzeugen sollte das wohl besser sein.
Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Nö - das lässt sich ja beliebig anpassen, genauso wie das ursprünliche AlKo-Chassis. Gemeint war, die schmälere Sprinterspur im Vergleich zum Ducato. Der Transit oder auch TGE/Crafter sind ähnlich bemessen.
Gruß
Steffen
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m