Neu oder nicht, das ist hier die Frage

Antworten
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Neu oder nicht, das ist hier die Frage

#1

Beitrag von Anon10 »

Hallo zusammen,

so ganz neu bin ich nicht, gehe ich doch schon fast auf die Rente zu. Auch im Wohnmobil bin ich nicht ganz neu, ich reise bereits seit einigen Jahren damit durch Europa. Ich habe schon einige Foren erlebt und kenne den Einen oder Anderen von Euch schon länger (wenn auch nicht persönlich). Wer mehr über mich wissen möchte, darf mich gern fragen.

Ich wünsche Euch allen viele schöne Erlebnisse auf Euren Reisen, die Ihr hoffentlich noch lange erleben dürft. Aber natürlich wünsche ich Euch auch eine schöne Vorweihnachtszeit, ein besinnliches Fest und alles Gute für 2022. Ganz oben auf der Wunschliste steht die Gesundheit für uns alle.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Neu oder nicht, das ist hier die Frage

#2

Beitrag von jagstcamp-widdern »

namenlose kann man schlecht begrüszen... :idea:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Neu oder nicht, das ist hier die Frage

#3

Beitrag von Billy1707 »

Servus Beppo,
viel Spaß hier.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Neu oder nicht, das ist hier die Frage

#4

Beitrag von Heribert »

Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
Heribert
Grüß Gott aus München
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Neu oder nicht, das ist hier die Frage

#5

Beitrag von Anon10 »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 09:16
namenlose kann man schlecht begrüszen... :idea:
Du hast Recht, im richtigen Leben heiße ich Steffen *PARDON*
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3872
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Neu oder nicht, das ist hier die Frage

#6

Beitrag von Austragler »

Erzähl uns doch ein bisserl mehr von dir !
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Neu oder nicht, das ist hier die Frage

#7

Beitrag von Anon10 »

Austragler hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 10:36
Erzähl uns doch ein bisserl mehr von dir !
So wahnsinnig viel möchte ich an meinem ersten Tag hier im Forum gar nicht preisgeben, solange ich nicht herausgefunden habe, woher der Wind weht ;-) Aber so ein paar Basics kann ich gern erzählen: Ich heiße Steffen, bin verheiratet und habe einen pubertierenden Sohn. Ein Wohnmobil habe ich seit ca. 7 Jahren und habe damit schon einige europäische Länder bereist. Zur Zeit habe ich einen Weinsberg CaraLoft 700, auf 4t aufgelastet (mit Zusatzluftfederung). Ich habe die 50 schon lange überschritten und stehe kurz vor der 60 auf der Geburtstagstorte :grin:

Ich war schon in diversen Foren unterwegs, allerdings unter anderem Pseudonym. Deshalb kenne ich viele von Euch schon lange, wenn auch nicht persönlich. Es hat seinen Grund, weshalb ich mir nun für dieses Forum ein neues Pseudonym zugelegt habe 8-) Eben weil ich einige schon lange aus anderen Foren kenne und auch deren Art des Umgangs mit anderen Usern, möchte ich hier erst mal checken, ob es da eine Veränderung gegeben hat. Wenn ich mich ein wenig mehr hier umgesehen habe und einschätzen kann, wie in diesem "freundlichen Reisemobilforum" der Hase läuft, erzähle ich vielleicht noch ein wenig mehr von mir.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3872
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Neu oder nicht, das ist hier die Frage

#8

Beitrag von Austragler »

beppo hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 10:55
wie in diesem "freundlichen Reisemobilforum" der Hase läuft,
Da kannst du ganz beruhigt sein, das Forum wird seinem Namen gerecht.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Neu oder nicht, das ist hier die Frage

#9

Beitrag von Santana63 »

Austragler hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 11:01
beppo hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 10:55
wie in diesem "freundlichen Reisemobilforum" der Hase läuft,
Da kannst du ganz beruhigt sein, das Forum wird seinem Namen gerecht.
Erst mal Willkommen Steffen. ;-)
(bin mal gespannt welcher Du bist)


Franz,
naja, ist auch etwas Themenabhängig. :mrgreen:

Aber einen absoluten Unterschied zu anderen Foren gibt es hier,
hier haben wirklich alle die selben Rechte,
selbst unser Admin der natürlich zwangsläufig derer mehr hat,
nutzt das in keiner Weise im negativen Sinne aus.
Es gibt keine Mods.,
oder eben alle die dafür sorgen, das es nicht wie im Tollhaus wird.
Jeder ist in erster Linie selbst für seine mentalen "Ausreißer" verantwortlich. *JOKINGLY*
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neu oder nicht, das ist hier die Frage

#10

Beitrag von wu-tour »

hola steffen/beppo,
kennst du uns auch?
auf jeden fall ein ♥️-liches willkommen auch von uns 🇪🇸
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Neu oder nicht, das ist hier die Frage

#11

Beitrag von AndiEh »

Hallo Steffen,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Neu oder nicht, das ist hier die Frage

#12

Beitrag von Anon10 »

wu-tour hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 19:40
hola steffen/beppo,
kennst du uns auch?
Ich kann Euch beruhigen, Ihr seid mir nicht in Erinnerung. Sollte ich Euch dennoch kennen, verbinde ich mit Euch jedenfalls keine unangenehmen Erinenrungen 8-)
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Neu oder nicht, das ist hier die Frage

#13

Beitrag von Anon10 »

Austragler hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 11:01
Da kannst du ganz beruhigt sein, das Forum wird seinem Namen gerecht.
Davon konnte ich mich ja heute bei der Verabschiedung vom Löwen überzeugen :Ironie:
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Neu oder nicht, das ist hier die Frage

#14

Beitrag von Snowpark »

beppo hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 22:13
Davon konnte ich mich ja heute bei der Verabschiedung vom Löwen überzeugen
Gruß Steffen
;-) das Thema muss nicht wieder hochgeholt werden. :-$
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Neu oder nicht, das ist hier die Frage

#15

Beitrag von Anon10 »

Snowpark hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 22:25

;-) das Thema muss nicht wieder hochgeholt werden. :-$
Stimmt *OOPS* Ich wollte damit ja nur zum Ausdruck bringen, dass es wohl doch nicht immer so ganz freundlich zugeht auf der Welt, auch nicht hier in diesem Forum. Aber ich für meinen Teil möchte gern dazu beitragen, dass es hier freundlich bliebt.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3872
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Neu oder nicht, das ist hier die Frage

#16

Beitrag von Austragler »

Bernd Loewe war durchaus eine Reizfigur im Forum, keiner hat auch nur annähernd so viele Beiträge geschrieben wie er. Je mehr jemand schreibt desto eher ist er Kritik ausgesetzt.
Aber bleiben wir objektiv:
Dieses Forum und auch andere waren sein Hobby, er hat nie jemanden beleidigt oder unqualifiziert angegriffen. Von ihm kamen durchaus gute Hinweise und Ratschläge, was er schrieb war fast immer wohlüberlegt. Es kam halt nicht jeder mit ihm zurecht.
Das Hauptproblem war seine Dünnhäutigkeit wenn es darum ging das letzte Wort haben zu wollen.
Er wird garantiert hier weiterhin mitlesen und ich bin überzeugt dass er wieder auftaucht.

Wir sollten friedlich weitermachen, auch ohne Bernd.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Neu oder nicht, das ist hier die Frage

#17

Beitrag von Anon10 »

Jetzt will ich mal die Katze aus dem Sack lassen, nachdem ich mir hier eine Weile einen Eindruck verschaffen konnte 8-)

Wie ja schon angedeutet, war ich schon in mehreren Wohnmobilforen, unter anderem auch hier. Ich war sogar einer der ersten Wechsler von Promobil in dieses Forum und unter dem Namen g-r-i-s-u hier registriert. Ich war nicht ganz einverstanden mit einigen Useren und deren Umgang mit dem C-Thema und habe das Forum wieder verlassen. Nach einem Jahr Pause habe ich dann mal wieder hier reingeschaut und konnte feststellen, dass man bestimmte Themen bzw. Rubriken jetzt ausblenden kann, um diese gar nicht mehr zu lesen. Das war vor einem Jahr mein Wunsch an Andy, jetzt ist es umgesetzt. Damit komme ich ganz gut klar und habe einige Rubriken jetzt einfach ausgeblendet.

Ansonsten freue ich mich, endlich wieder in einem Wohnmobilforum zu sein, das auch wirklich lebt. Ich habe im vergangenen Jahr diverse andere Foren getestet, die aber mehr oder weniger "tot" sind. Hier gibt es viele Themen, die spannend und interessant sind und in die ich mich gerne einbringen möchte. Besonders schön finde ich die Reiseberichte, die erinnern mich entweder an selbst gemachte Reisen oder inspirieren mich für künftige Reisen. Vielen Dank an die fleißigen Schreiber *THUMBS UP*
J.Picard
Beiträge: 88
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 22:02
Kontaktdaten:

Re: Neu oder nicht, das ist hier die Frage

#18

Beitrag von J.Picard »

Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!
Optima de Luxe T75HGE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 160PS Automatik, 2XAGM, Solar 2x100w

https://www.youtube.com/c/EntdeckerFuchs
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“