Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#101

Beitrag von Alfred »

Sparks hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 18:10
Alfred, er nennt sich Gogolo, ist ein bayrisches Urgestein und mit seiner Beschreibung der Mitreisenden hat er vllt ein Tabu gebrochen, aber wer das liest, weiß worauf er sich einläßt
Stimmt, Gogolo! Auch ein bayrisches Urgestein sollte nicht derart abfällig über Kameraden herziehen.
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#102

Beitrag von Anon6 »

Alfred hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 10:19
Auch ein bayrisches Urgestein sollte nicht derart abfällig über Kameraden herziehen.
Das sollte für jeden gelten!

Tschau
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#103

Beitrag von Felisor »

Austragler hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 10:16
Ich denke, Korruption wird weltweit geächtet ?
Schon... aber das Geld nimmt man trotzdem gerne an ;-)
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#104

Beitrag von Felisor »

Elgeba hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 17:45
und wenn ich mir manche Streckenabschnitte ansehe,auch eher was für ein stabiles Fahrzeug wie Bimobil usw.sind.
Gut, ich bin da noch nicht gefahren... aber wenn die da mit einem klapprigen, alten W123 durchkommen, warum dann nicht auch mit einem handelsüblichen Transporter?
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#105

Beitrag von Sparks »

AufTour hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 10:28
Das sollte für jeden gelten!
Recht hast du.
Doch schau dich einmal um in der Poser-Szene der Reiseberichter um, lese einmal die Reisebericht von Herrn Knaus, Gogolo, Travelnote 360° und einigen anderen. Bilde dir dann dein Urteil.
Deshalb bin ich da etwas lockerer.
Wenn man mit einer Gruppe Alfa-Tierchen unterwegs ist......aber das an die Öffentlichkeit tragen, da muß dann schon etwas ganz gravierendes passieren. Wie z.B Menschen die den Service machen als Menschen 2ter Klasse behandeln, das geht gar nicht.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#106

Beitrag von Sparks »

Felisor hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 10:50
Gut, ich bin da noch nicht gefahren... aber wenn die da mit einem klapprigen, alten W123 durchkommen, warum dann nicht auch mit einem handelsüblichen Transporter?
Ach, wenn man nicht wilde Sau spielt, kommt man da auch fast überall hin. Ein Bimobil ist überbewertet, denn dort fährt alles, von der Rumpelkiste bis zum super neuen modernen Luxusschlitten.
Btw. Die Straße durch die Taklamakan ist besser in Schuß wie unsere Autobahnen ;-)
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#107

Beitrag von Anon6 »

Sparks hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 11:18
Doch schau dich einmal um in der Poser-Szene der Reiseberichter um, lese einmal die Reisebericht von Herrn Knaus, Gogolo, Travelnote 360° und einigen anderen. Bilde dir dann dein Urteil.
Interessiert mich nicht so richtig. Vor Jahren habe ich den Gogolo mal getroffen, wie er vor seinem Mobil mit bunter Landkarte referierte, wo er überall war. Ich habe mich geschlichen. Aber mir sind solche Typen egal, ich muss ja nicht zu den Jüngern gehören.

Was mir viel mehr auf den Senkel geht sind die Besserwisser, die ihrre Meinung als die einzig richtige Meinung verbreiten und nach denen treten, die dem nicht folgen.

Tschau
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#108

Beitrag von Anon22 »

Gogole, der hat sich doch vor Jahren ein Bimobil bauen lassen.

Habe die Ehre. *DRINK*

Ich habe immer noch Kontakt zu meinem damaligen PKW - Aufkäufer. Der Marokaner erzählt mir, dass meine alten 123 er und 190 er immer noch als Taxi druch die Wüste fahren.

Die 124 er hat er mir noch abgekauft. Von den 210 er wollte er nichts wissen. *OOPS*
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#109

Beitrag von Alfred »

AufTour hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 11:33
Vor Jahren habe ich den Gogolo mal getroffen, wie er vor seinem Mobil mit bunter Landkarte referierte, wo er überall war. Ich habe mich geschlichen. Aber mir sind solche Typen egal, ich muss ja nicht zu den Jüngern gehören.
der Gogolo scheint nicht mehr aktiv zu sein. Seine Webseite ist gelöscht und verwaist und Berichte/Äußerungen im Internet findet man seit etwa 2 Jahren auch nicht mehr.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#110

Beitrag von jagstcamp-widdern »

nene,
der schreibt noch (wenig) im blauen forum!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#111

Beitrag von Austragler »

Frank1965 hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 11:39
Die 124 er hat er mir noch abgekauft. Von den 210 er wollte er nichts wissen.
Ein Zeichen dass er von Autos Ahnung hat.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#112

Beitrag von Elgeba »

Austragler hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 10:16
Elgeba hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 17:45
der auch die eventuell erforderlichen "Schmierstellen" kennt und nutzt.
Ich denke, Korruption wird weltweit geächtet ? *CRAZY* 8-) *LOL*

*ROFL* *ROFL* *ROFL*


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#113

Beitrag von Elgeba »

Felisor hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 10:50
Elgeba hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 17:45
und wenn ich mir manche Streckenabschnitte ansehe,auch eher was für ein stabiles Fahrzeug wie Bimobil usw.sind.
Gut, ich bin da noch nicht gefahren... aber wenn die da mit einem klapprigen, alten W123 durchkommen, warum dann nicht auch mit einem handelsüblichen Transporter?
Ich habe dabei weniger an das Fahrgestell als an den Aufbau gedacht,handelsübliche Wohnmobile sind nicht für solche Belastungen konzipiert.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#114

Beitrag von Felisor »

Elgeba hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 17:16
sind nicht für solche Belastungen konzipiert
Welche Belastungen? Wenn ich mit dem Auto durchkomme, kann die Belastung nicht so groß sein. Und wenn da eine Schlaglochpiste ist, dann heizt man da halt nicht mit 80 Sachen drüber, dass einem die Teller aus den Oberschränken fliegen...
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#115

Beitrag von Elgeba »

Dann fahr mal über wellige Pisten,wenn sich dann das Fahrzeug verwindet,hast Du ganz schnell Schäden am Aufbau.Oder fahr mal Wellblech,viel Spaß

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#116

Beitrag von Sparks »

Elgeba hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 17:16
Ich habe dabei weniger an das Fahrgestell als an den Aufbau gedacht,handelsübliche Wohnmobile sind nicht für solche Belastungen konzipiert.
Arno ich bin 2017 so eine Tour gefahren, mit einem Bimobil, ausser dem Reiseleiter das einzige von 20 Fahrzeugen, alle haben die Tour gut überstanden. Es waren 2 CS, 1 HRZ 2 Carthago, 3 Hymer, 1 Rapido und 1 Pilot die anderen waren auch sogen. Weißware. Da Bimobil muksch ist und mir kein neues verkaufen will und ich leider mein alten schon verkauft habe, muß ich mir für die nächsten Touren was anderes einfallen lassen. Mein Freund ist 2019 die Strecke mit einem ganz normalen Hobby-Womo gefahren und wieder heil nach hause gekommen.

Was ich überhaupt nicht verstehe, alle erzählen wie schlecht unsere Infrastruktur ist, miserable Straßen, das schlechteste Internet und mobil Telefon, aber wenn es man weiter Richtung Moskau oder Samarkant geht, da entpupppt sich der deutsche Womo-Fahrer als Reichsbedenkenträger.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#117

Beitrag von Elgeba »

Da war vor einiger Zeit ein Bericht über einen Betrieb in Berlin,der Wohnkabinen auf gebrauchte Allradfahrgestelle aufbaut,die sitzen auf einer Wippe und können so vom Fahrzeug getrennt auch starke Verschränkungen problemlos vertragen.Der Ausbauer besorgt die Basisfahrzeuge auf Auktionen wo Feuerwehr-oder Behördenfahrzeuge versteigert werden,oder die Kunden liefern die selbst an,wäre vielleicht was für Dich.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#118

Beitrag von Sparks »

Elgeba hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 18:29
Der Ausbauer besorgt die Basisfahrzeuge auf Auktionen wo Feuerwehr-oder Behördenfahrzeuge versteigert werden,oder die Kunden liefern die selbst an,wäre vielleicht was für Dich.
Im Pinzip ja, aber bei 2 Jahren Lieferzeit ist mir das Risiko zu groß. Ich wäre dann 69 oder gar 70 Jahre alt. Ob ich dann noch Lust habe 120 Tage ununterbrochen im Womo zu leben oder 27000Km in 120 Tagen runter zu spulen. Voll Offroad trifft auch nicht meinen Reisestil. Allroad, das ist´s. Auch sind die 7,5t+ Fahrzeuge für Europa einfach zu wuchtig. *OOPS*
Zum Anderen, du und ich sind gesetzlich Versicherte und keine Beamten, da ist es jetzt schon schwer eine preisgünstige Auslandskrankenversicherung für mehr wie 60/90 Tage zu bekommen. Da darf man dann diskreminieren :mrgreen:
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#119

Beitrag von Elgeba »

Für mich wäre das auch nichts,schon gar nicht mit angeschlagener Gesundheit.Außerdem werde ich als Busfahrer, wenn auch in Teilzeit ,dringend gebraucht,ich habe nur während der Ferien unbegrenzt Zeit,da ich dann nicht fahre.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“