Hallo aus Schottland.

Antworten
Scully1707
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jan 2022, 18:20

Hallo aus Schottland.

#1

Beitrag von Scully1707 »

Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch, ich fürchte, es ist nur so gut, wie es Google zulässt.

Meine Frau und ich leben in den Scottish Borders, wir sind seit zwei Jahren Campervaner, aber Camper, seit wir uns vor etwa 40 Jahren kennengelernt haben. Wir haben in der Vergangenheit einige Radtouren/Campingreisen nach Deutschland unternommen.

Für den 22. Mai planen wir 8 Wochen in den Niederlanden, Deutschland und Österreich, die einen einwöchigen intensiven Deutschkurs in Köln beinhalten werden, was hoffentlich zu einer Verbesserung bei Google führt. Unsere Reise war ursprünglich für 2020, dann 2021 geplant, musste aber aufgrund von Covid-Beschränkungen abgesagt werden.

Wir werden im August nach Deutschland zurückkehren, um als Freiwillige an den Europameisterschaften der Leichtathletik in München teilzunehmen. Ich suche eine Wohnungsberatung in München vom 8. bis 22. August. An dem Tag, an dem wir die Zusage erhielten, dass wir als Freiwillige aufgenommen wurden, versuchten wir, die 3 Campingplätze rund um München zu buchen, aber sie waren alle komplett ausgebucht. Ich hoffe, dass dieses Forum Ratschläge zu alternativen Standorten innerhalb von Stunden geben kann, um das Olympiastadion entweder mit dem Fahrrad, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder vielleicht einer Kombination aus beidem zu kommunizieren.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Hallo aus Schottland.

#2

Beitrag von AndiEh »

Hallo und willkommen im Reisemobiltreff.


Ich würde mich von den Endhaltestellen des MVV (Münchner Verkehrsverbund) in Richtung München vorarbeiten.

https://www.mvv-muenchen.de/
https://www.mvv-muenchen.de/fileadmin/m ... _S_U_R.pdf

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Scully1707
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jan 2022, 18:20

Re: Hallo aus Schottland.

#3

Beitrag von Scully1707 »

Danke, das ist ein guter Vorschlag.
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Hallo aus Schottland.

#4

Beitrag von rumfahrer »

Es gibt noch den Stellplatz an der Allianz Arena. Da gerade keine Zuschauer bei den Spielen zugelassen sind, dürfte der Platz ohne Unterbrechung nutzbar sein.
Ansonsten gibt es in Bad Tölz oder Fürstenfeldbruck Stellplätze mit Bahnanschluss nach München.
Bei p4n sind natürlich viele "alternative" Plätze aufgeführt, eine gewisse Autarkie vorausgesetzt.

Grüße
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Hallo aus Schottland.

#5

Beitrag von Luxman »

A warm welcome to the Reisemobil Community.
I worked for 4 years in Paisley with Life Technologies.
I love Scotland and the people - hope your trip will be enjoyable and safe.
If you pass my area - Coburg let me know.
I will introduce you into the secrets of the local Bratwurst and Beer specialities.

Best Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
AndyGe
Beiträge: 87
Registriert: So 17. Okt 2021, 16:54

Re: Hallo aus Schottland.

#6

Beitrag von AndyGe »

Luxman hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 19:46
local Bratwurst
.....in coburg *THUMBS UP* Best ever
*HI* Andreas
eigentlich Franke, nun im Land :kgw LÄND :kgw von Mauldasch und Spätzle :geek:
Chausson 768 xlb Welcome 150PS, AHK, 1 Rad an jeder Ecke
J.Picard
Beiträge: 88
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 22:02
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Schottland.

#7

Beitrag von J.Picard »

Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!
Optima de Luxe T75HGE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 160PS Automatik, 2XAGM, Solar 2x100w

https://www.youtube.com/c/EntdeckerFuchs
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“