LED Schrankbeleuchtung Dimatec mit Magnetschalter

Ihr habt euer Wohnmobil selbst verbessert oder Zubehör selbst gebaut? Erzählt uns davon.
Antworten
kai_et_sabine
Beiträge: 791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12

LED Schrankbeleuchtung Dimatec mit Magnetschalter

#1

Beitrag von kai_et_sabine »

Hi,

unser Itineo MB 740 hat jetzt eine kleine Schrankleuchte (Dimatec LED Schrankleuchte mit Magnetkontakt) für den Spülenunterschrank eingebaut.

Die Leuchte gefällt, sie ist wirklich klein und der Magnet ist stark genug - muß also keine Passung hergestellt werden.

Das Kabel haben wir gegen ein anderes ausgetauscht, das Gehäuse ist geklemmt/geklebt.

Übergangsweise wurde die Leuchte mit einer 9V-Blockbatterie betrieben, das hat sehr gut für ein paar Wochen geklappt - so oft macht man den Schrank ja nicht auf.

Letztendlich hat Itineo bereits einen Reserveanschluß im Spülenschrank vorgesehen - zwar für den Backofen, aber das hat uns nicht gestört.

Das Kabel wurde am Ende verdeckt in der Kante unter der Spüle befestigt und nach hinten geführt.

Klare Kaufempfehlung für diese kleine Leuchte.

gruss kai & sabine

IMG_kai_20210725_182404.jpg

IMG_kai_20210727_213612.jpg
IMG_kai_20210805_205239.jpg
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: LED Schrankbeleuchtung Dimatec mit Magnetschalter

#2

Beitrag von AndiEh »

kai_et_sabine hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 20:54
Klare Kaufempfehlung für diese kleine Leuchte.
Hast du mal den Link dazu?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: LED Schrankbeleuchtung Dimatec mit Magnetschalter

#3

Beitrag von AndiEh »

AndiEh hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 21:59
kai_et_sabine hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 20:54
Klare Kaufempfehlung für diese kleine Leuchte.
Hast du mal den Link dazu?

Gruß
Andi

Vergiss es, der Typ war ja in deinem Beitrag gestanden, habs gefunden, danke für den Tipp. KLICK

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6790
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: LED Schrankbeleuchtung Dimatec mit Magnetschalter

#4

Beitrag von biauwe »

Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
JoergZ
Beiträge: 199
Registriert: Fr 10. Dez 2021, 15:20
Wohnort: Rhede

Re: LED Schrankbeleuchtung Dimatec mit Magnetschalter

#5

Beitrag von JoergZ »

Schränke ohne Licht ist eine Qual. Gut gemacht mit den Zusatzleuchten.
Die Wohnmobile werden mittlerweile viel mit Led-Bändern ausgestattet. Hier bietet es sich auch an, diese einfach mit anzuzapfen und einzelne LEDs (abgeschnitten von LED-Ketten) in die Schränke blendfrei einzukleben. Können dann mit den Lichtbändern mitleuchten, da sie ja kaum zusätzliche Energie benötigen. Kostet fast nichts...
LG Jörg
Challenger 380
Benutzeravatar
Explorateur
Beiträge: 65
Registriert: So 29. Nov 2020, 00:12
Wohnort: Saarpfalz
Kontaktdaten:

Re: LED Schrankbeleuchtung Dimatec mit Magnetschalter

#6

Beitrag von Explorateur »

Ich habe mir letztens diese aufladbare Sensorleuchte für den Zweck gekauft. Lässt sich über USB Anschluß aufladen.
https://www.action.com/de-de/p/baltimore-sensorleuchte/
Grüße Horst, Ganzalleinunterhalter - Ex Provencale
der als Exilsaarländer aus der Westpfalz unterwegs Carado T344 ist.
Und hier meine Reiseberichte und Basteleien: https://parisfrance-frankreich.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: LED Schrankbeleuchtung Dimatec mit Magnetschalter

#7

Beitrag von Nikolena »

Ich habe auch zwei dieserartigen Puschleuchten vorne und hinten unterm Bett zwecks Ausleuchtung des Kellers hängen. Allerdings auch mit Modus 10min-Timer, keine Bewegungsaktivierung. Lassen sich auch per USB laden.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Antworten

Zurück zu „Selbstgemacht“