Tipps, Tricks und Anregungen für einen Hund gesucht!

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Tricks und Anregungen für einen Hund gesucht!

#81

Beitrag von Nixus »

walter7149 hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 18:46
Alfred hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 18:44
Zu einem Kind ist schon noch ein großer Unterschied.
Richtig, und dieser Unterschied sollte auch bleiben.
Genau, denn das letzte Kind trägt ein Fell *PARDON*
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Tricks und Anregungen für einen Hund gesucht!

#82

Beitrag von Alfred »

Luxman hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 18:14
von einem Hund deiner Rasse uebrigens.
Von einem Niederbayern? :mrgreen:
Luxman
Beiträge: 5797
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Tipps, Tricks und Anregungen für einen Hund gesucht!

#83

Beitrag von Luxman »

Als unser erster Hund starb war es fuer alle ein Schock.
Wir trauerten wochenlang wie um einen Menschen und heulten alle wie die Schlosshunde.
Seine Asche und Urne ist bei uns im Wohnzimmer - das Geld hab ich ausgegeben fuer einen Abschied den er verdiente.

Es war schlimm - wenn ich abend ins Bett ging und automatisch den Kopf in den Flur wandte weil er dort immer an der Haustuer lag und auf mich wartete.

Wenn ich irgendwo zufällig ein Spielzeug von ihm fand dann musste ich heulen.

Meiner Tochter ging es in der Nacht als er starb so schlecht das ich dachte sie bekommt einen Nervenzusammenbruch - sie konnte es einfach nicht fassen.

Natürlich ist ein Hund ein Hund und kein Mensch und er wird Art gerecht behandelt - ABER - die emotionale Beziehung ist bei uns so eng als wäre er unser Kind.

Und deswegen könnte keiner von uns ihn misshandeln und deswegen wird er artgerecht behandelt, denn mit einem Kind geht man ja auch nicht wie mit einem Erwachsenen um.

Der jetzige ist ein extrem lieber, verschmuster, anhänglicher Hund ich mag mir gar nicht vorstellen wenn er mal nicht mehr da ist.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Sellabah
Beiträge: 3303
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Tipps, Tricks und Anregungen für einen Hund gesucht!

#84

Beitrag von Sellabah »

Oft teile ich deine Meinung nicht, aber obiges hebt alles wieder auf.

Du bist ein guter Mensch Bernd.

Jedes meiner Tiere ist ganz tief in meinem Herzen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Tipps, Tricks und Anregungen für einen Hund gesucht!

#85

Beitrag von Anon11 »

Von meinem Lieblingsblogertierarzt:
Wie auch immer es zum Verlust Ihres Tieres kommt, was nach dem Ereignis an sich bleibt, ist Trauer, und zwar in einer Intensität, die Menschen, die keine Tiere haben, nicht im Entferntesten nachvollziehen können. Lassen Sie sich von solchen Leuten, die allenfalls eine Meinung, aber letztendlich keine Ahnung haben, nicht in die Ecke stellen! Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass die emotionale Belastung durch den Tod eines Hundes keinen Deut geringer ist als beim Tod eines Familienmitgliedes oder eines sehr nahen Freundes. Sie müssen sich also keineswegs dafür schämen, dass Sie der Verlust Ihres Tieres so sehr mitnimmt.
https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/d ... 3&ID=19952


Meine Hunde sind Sozialpartner, sie begleiten mich (fast) überall hin. Dadurch dass mein Mann noch mitten im Berufsleben steht, meine Kinder erwachsen sind, sind es die Wesen mit denen ich aktuell den meisten Teil meiner Lebenszeit verbringe. So wohl qualitativ als auch emotional gibt es keinen Unterschied in der Bindung zu Menschen, im Hinblick auf manche Menschen ziehe ich die zu meinen Hunden sogar vor. Sie sind Familie, genau wie meine Kinder und mein Mann. Trotzdem sind es natürlich Hunde und natürlich leben sie auch so alles andere wäre, Tierquälerei.

Das alles bringt dann eben auch Verantwortung mit sich… Verantwortung die eben auch Geld kostet, viel Geld im Zweifelsfall: Vor ein paar Wochen hat Yari ein übler Magen Darminfekt mitgespielt. Am Abend wars nur etwas Durchfall, in der Nacht baute sich das immer mehr auf, er rutschte in ein ketonämisches Erbrechen und baute zusehends ab, nachts um 3 schaffte er es nicht mehr alleine aufzustehen und wir entschieden zum Tierarzt zu fahren. Unsere Haustierärztin bietet zum Glück für ihre Patienten noch Notdienste an.

Und das meinte ich mit: sie sind wie Kinder… Mit denen bin ich auch Nachts um drei zum Notdienst gefahren, da gibt es nun mal keinen Unterschied. Nur dass das die Krankenkasse bezahlt, bei Yari war ich 250€ los. Das ist mir dann aber egal, ihm wurde geholfen! Ich schaue nicht zu wenn eines meiner Tiere leidet, egal was es kostet.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Tricks und Anregungen für einen Hund gesucht!

#86

Beitrag von Alfred »

Pulis werden normalerweise 15, 16 Jahre alt. Da Chewie nun erst 1 1/2 ist, können wir auf das Thema in vielleicht 300 bis 400 Seiten zurückkommen. :Ironie:

Chewie weicht keinen Schritt von meiner Seite, ausser er wird von mir angeleint und geht mit einem der Frauchen spazieren. Geschirr anlegen geht schon gut, er kommt und streckt selbst den Kopf durch. Ich muss nur noch die Bauchschliesse zuschieben.

Es hat sich nun eingebürgert, dass Chewie akzeptiert, dass er nicht ins Schlafzimmer darf. So ist es, dass er sich nachts vor meiner Schlafzimmertüre zusammenrollt und dort auf mein Erscheinen wartet.

Sein Hundekörbchen hat er akzeptiert, dort liegt er bei mir, wenn ich im Büro bin und Abends im Wohnzimmer.

Das Körbchen wird deshalb von mir Morgens mit ins Büro getragen. 8-)
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5150
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Tipps, Tricks und Anregungen für einen Hund gesucht!

#87

Beitrag von walter7149 »

Alfred hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 15:48
Langweilig ist es in Deutschland jedenfalls nicht.
Hallo Chewie,

gibt´s nichts neues oder ist dir doch schon langweilig ?

Hilsen Sara
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Tricks und Anregungen für einen Hund gesucht!

#88

Beitrag von Alfred »

Hallo, Chewbacca hier...

Eine ganze Woche bin ich jetzt schon hier in der Pfalz, in Hundezeit also fast zwei Monate.

Hier ist es echt klasse! Meine neue Herde hat sich schnell angepasst und reagiert schon auf Blickkontakt. Ich brauche kaum noch Laut geben oder meine Zähne einzusetzen um meine Wünsche durchzusetzen.

Donnerstag morgens gegen halb Sechse habe ich zum ersten Mal mein neues Territorium verteidigt. Obwohl ich ja oben im ersten Stock vor der Schlafzimmertüre mein Herrchen bewachte, habe ich mitgekriegt wie sich der verdammte Marder im Garten zu schaffen machte. Dreimal lautes Bellen hat den Verbrecher verscheucht. Mein Herrchen kam aufgeregt aus dem verbotenen Zimmer und fragte was los sei. Ich habe einfach geknurrt und streng zur Terassentür am unteren Treppenabsatz geschaut, das hat er verstanden.

Noch dreimal bellen und der Chef ist mit runter und hat die Tür geöffnet und mich hinausgehen lassen. Ich habe dem Marder hinterher geknurrt, aber klar, der kleine Einbrecher war schon zum Nachbarn verschwunden.

Mein Chef ist stolz auf mich, tolle Sache das! Es war das einzige mal, dass ich bisher gebellt habe. Ansonsten reicht Augenkontakt um die Frauchen zu kommandieren, beim Herrchen muss ich ab und an ein wenig streng mit den Zähnen an der Hand ziehen, sonst bewegt sich der Kerl nicht nach meinen Wünschen.

Mir wirds allmählich langweilig, ich kenne mich schon gut aus in Haus und Garten, habe auch schon ein Pinkl-Eck hinter dem Feigenbaum im Garten. Das ist die Stelle, wo es am Zaun so schön nach Gauweilers Katze riecht. Bin gespannt, wann ich die mal erwische wie sie sich zu uns rüberschleicht. Mein Herrchen ist ja der Meinung, dass er zusammen mit Frau Gauweiler die Katze und mich bekanntmachen kann. Schauen wir mal. :mrgreen:

Langeweile ist wirklich nicht gut für mich. Freitag habe ich während der Bürozeit nach der Brotzeit (da bekomme ich immer ein Stück Schweineohr zum Knabbern) aus Langeweile angefangen die Decke im Körbchen zu zernagen. Ich fand das recht entspannend, aber Herrchen gefiel das nicht.
Er ist dann mit mir in seine Bastelbude, da hat er ein Riesengeweih aufbewahrt. Scheint von einem Rentier, gefunden im Pilze-Wald am Femundensee zu sein.

Jedenfalls hat das Trumm recht lecker gerochen und Chef hat mir ein großes Stück abgesägt. Das ist nun mein Gartenspielzeug.

Schau mal:

https://www.abload.de/img/98kxg.jpg

Also das Spiel geht so:

Herrchen muss das Teil auf dem Rasen werfen, dann renne ich hinterher, schnapp mir das Teil und beutel es ordentlich hin und her. Ich knabber ein wenig daran und gehe dann ganz ruhig wieder zum Herrchen und gebe ihm durch strenges Ansehen das Kommando... Darauf läuft Herrchen zum Geweih, holt es zu mir und wirft wieder über den Rasen... Das geht so ein ums andere Mal, solange bis der Chef schön müde wird. Er braucht diese Bewegung! Wenn ich merke dass es für ihn zu viel wird, beende ich das Spiel und hole das Geweih selbst zu ihm. Da freut er sich besonders.

Was gibt es sonst neues? Ach ja, das junge Frauchen hat eine Freundin mit zwei Hunden! Die konnte ich heute kennenlernen. :roll: Beides sind wohlerzogene Strebertypen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich die wirklich mag.

Ich mach dann auch mal Schluss, wollte nur kurz berichten wie die erste Woche so gelaufen ist.
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Tipps, Tricks und Anregungen für einen Hund gesucht!

#89

Beitrag von Fazerfahrer »

Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber ist eigentlich das ungefähre Alter Eures neuen Familienmitgliedes bekannt?
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Tricks und Anregungen für einen Hund gesucht!

#90

Beitrag von Nixus »

Sehr schön Chewi,
und vielen Dank für die neusten Informationen. Ich glaube, Du hast dir den richigen Stall ausgesucht und bist auch inzwischen angekommen. Prima.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Tricks und Anregungen für einen Hund gesucht!

#91

Beitrag von Alfred »

Fazerfahrer hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 16:04
Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber ist eigentlich das ungefähre Alter Eures neuen Familienmitgliedes bekannt?
Laut EU-Pass geboren am 16.4.2020.

Schön, dass wenigstens die Tiere die Nationalität überwunden haben und einen europäischen Pass besitzen.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Tricks und Anregungen für einen Hund gesucht!

#92

Beitrag von Alfred »

Gestern kam Steffi vom Tierschutz zur Nachkontrolle. ;-)

Wir konnten einen nach 10 Tagen bereits voll in die Familie integrierten Muster-Hund vorführen:

Stubenrein, Fell gepflegt, (wegen besserem Futter?) kaum noch stinkend, selbstbewusst, verspielt und total verschmust. Die Rute wird nun immer weit oben getragen. :mrgreen:

Hier beim Morgenspaziergang, am Zigeunerfelsen.

[Bild vom Forum verhindert] Bericht mit Bild: https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?p=116192#p116192

Grüße, Alf
MiaR
Beiträge: 319
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Tipps, Tricks und Anregungen für einen Hund gesucht!

#93

Beitrag von MiaR »

Super dass es so gut funktioniert.
Dann weiterhin viel Freude zusammen.
Liebe Grüße Maria
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Tricks und Anregungen für einen Hund gesucht!

#94

Beitrag von Nixus »

Alfred hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 11:08
Hier beim Morgenspaziergang, am Zigeunerfelsen.
Du meinst doch bestimmt den "Sinti und Roma-Felsen" oder? *PARDON*

Aber mal im Ernst,
ich finde es ganz klasse, dass sich der Kleine so gut bei euch eingelebt hat und das auch noch in so kurzer Zeit.
Schön, dass es alles so problemlos funktioniert hat.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5150
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Tipps, Tricks und Anregungen für einen Hund gesucht!

#95

Beitrag von walter7149 »

Alfred hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 11:08
Rute wird nun immer weit oben getragen.
Ha ha, nach dem Foto ein "rechtsdreher".

Sara ist ein "linksdreher"

Bild
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Tricks und Anregungen für einen Hund gesucht!

#96

Beitrag von Alfred »

Nixus hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 11:46
Du meinst doch bestimmt den "Sinti und Roma-Felsen" oder?
der Fels heist so, weil darunter ein Hohlraum ist, wo sich angeblich früher der eine oder andere umherziehende Händler einquartiert hat. https://goo.gl/maps/yUxG5UjfzNyETvVF7
Im Volksmund ist Zigeuner nicht unbedingt auf Sinti und Roma bezogen. Damit meint man wohl alle Auswärtigen, welche einem etwas suspekt sind.

Ob das nun "politisch korrekt" ist? Kein Ahnung. Das ist einfach ein Name für den Felsen ...
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Tricks und Anregungen für einen Hund gesucht!

#97

Beitrag von Nixus »

Alfred hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 13:47
Nixus hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 11:46
Du meinst doch bestimmt den "Sinti und Roma-Felsen" oder?
der Fels heist so, weil darunter ein Hohlraum ist, wo sich angeblich früher der eine oder andere umherziehende Händler einquartiert hat. https://goo.gl/maps/yUxG5UjfzNyETvVF7
Im Volksmund ist Zigeuner nicht unbedingt auf Sinti und Roma bezogen. Damit meint man wohl alle Auswärtigen, welche einem etwas suspekt sind.

Ob das nun "politisch korrekt" ist? Kein Ahnung. Das ist einfach ein Name für den Felsen ...
Sollte nur eine ironische Bemerkung zu der verwirrenden neudeutschen Sprache sein. Hätte vielleicht besser den :Ironie: Smilie setzen sollen :mrgreen:
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Tricks und Anregungen für einen Hund gesucht!

#98

Beitrag von Alfred »

Nixus hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 14:29
Hätte vielleicht besser den Smilie setzen sollen
Manchmal liegt die Ironie darin, diesen "Smilie" Weg zu lassen.

Versteht halt nicht jeder. :Ironie:
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5150
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Tipps, Tricks und Anregungen für einen Hund gesucht!

#99

Beitrag von walter7149 »

Hallo Alfred,
wann ist denn seine nächste Womotour ohne Aufbewahrungsbox ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Tipps, Tricks und Anregungen für einen Hund gesucht!

#100

Beitrag von Alfred »

walter7149 hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 15:11
Hallo Alfred,
wann ist denn seine nächste Womotour ohne Aufbewahrungsbox ?
Ab Montag mittag. Habe für Chewbacca heute einen schönen "Napf" fürs Womo gekauft. Villeroy & Boch, Premium Porcelan, Modell Rock Desert.

Das schaut cool aus mit Trockenfutter.

https://www.tischideen-und-ambiente.de/ ... gIEnfD_BwE
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“