Grüne Suchmaschinen Alternative

Smalltalk Gruppe
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Grüne Suchmaschinen Alternative

#21

Beitrag von Anon6 »

walter7149 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 14:36
Ich suche beim Gockel und pflanze meine Bäume lieber selbst.
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen?

Über 142 Millionen Bäume hat Ecosia derzeit gepflanzt.

Es kotzt mich an, mit welcher Arroganz hier eine Information zerredet wird, selbst positive Testberichte ignoriert werden. Google ist Mainstream, da fühlen sich offenbar viel gut aufgehoben.

Tschau
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Grüne Suchmaschinen Alternative

#22

Beitrag von walter7149 »

Dann schreib doch gleich als Themeneröffner, das du nur positive Beiträge willst !
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Grüne Suchmaschinen Alternative

#23

Beitrag von Anon7 »

Ich habe vor Jahren von ECOSIA gehört und diesen Browser als einzigen neben OPERA auf meinen Rechnern, meinem Tablet und meinem Smartphone.

Alle Suchanfrage, die ich bisher mit ECOSIA erledigte, wurde mir als ausreichend dargestellt. Damit meine ich, mir genügt die Zahl der vorgeschlagenen Möglichkeiten der auf meine Suche als Antwort eingestellten Links.

Ich habe bisher keinen Browser von Microsoft im Einsatz, den früher genutzten Firefox hab ich für mich beendet. Eine Begründung dafür hab ich nicht, mir gefiel einfach die Oberfläche von Opera und bei ECOSIA der Hintergrund, damit meine ich den Ansatz, etwas für, besser gegen, das Waldsterben zu tun. Die Zahlenangaben sind dabei für mich nicht wichtig.

Nachtrag 18.01.22 19.00 Uhr

De Angabe, welche Suchmaschine die beste ist, ist mir eigentlich gleich, einfach, weil ich nur maximal die erste Seite mit Suchergebnissen beachte. ob nun bei Gurgel 230 k Ergebnisse oder nur 30 k bei Ecosia gefunden wurden ist daher ziemlich gleichgültig, Mir ist auch egal, ob da der zeitnaheste Link gesetzt ist. Wenn ich dann nur Ergebnisse angezeigt bekomme, die sich automatisch bei Amazon einloggen, ist so ein Link "für mich persönlich uninteressant", wie früher schon immer Wilfried Schmickler im Zusammenspiel mit Jürgen Becker sagte. Für die Wenigen, die Schmickler und Becker nicht kennen, das sind Kabarettisten aus dem Kölner Raum.
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Grüne Suchmaschinen Alternative

#24

Beitrag von Anon6 »

walter7149 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 14:53
Dann schreib doch gleich als Themeneröffner, das du nur positive Beiträge willst !
So ein unsachlicher Quatsch.
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Grüne Suchmaschinen Alternative

#25

Beitrag von Anon6 »

So, ich habe die Faxen dicke, wie in diesem freundlichen Forum selbst harmlose Themen ohne eigene Erfahrungen behandelt werden. Ich sehe es für mich als sinnlos an, dieses Thema weiter zu diskutieren.

Tschau Tschau Tschau
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2610
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Grüne Suchmaschinen Alternative

#26

Beitrag von Seewolfpk »

AufTour hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 11:22
Google steuert viele Ergebnisse im Ranking nach Bezahlung
Was Andi wohl dafür bezahlt hat?

:mrgreen: :duw:
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1809
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Grüne Suchmaschinen Alternative

#27

Beitrag von Billy1707 »

AufTour hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 13:34

Warum so destruktiv? Da gibt es tausende von Meinungen.

Tschau

???????
Andere Maßstäbe
???????
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2610
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Grüne Suchmaschinen Alternative

#28

Beitrag von Seewolfpk »

AufTour hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 14:50
selbst positive Testberichte ignoriert werden
Sehr positiv ist dieser Testbericht.
Der Gewinner "Startpage" findet unser Reisemobiltreff ebenfalls unter den ersten Suchergebnissen bei Suche nach "Promobil Forum".
Da hat Andi auch für bezahlt? :Ironie:

Also schön locker bleiben. Jeder kann nach seiner Fasson suchen :mrgreen:
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Grüne Suchmaschinen Alternative

#29

Beitrag von Anon22 »

AufTour hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 15:11
So, ich habe die Faxen dicke,
Biste vom Fahrrad gefallen :?:

:duw: :duw:
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Grüne Suchmaschinen Alternative

#30

Beitrag von Anon7 »

Nur so am Rande: Niveau hat nicht nur etwas mit Höhe zu tun.
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Grüne Suchmaschinen Alternative

#31

Beitrag von M846 »

Da der Threadsteller es nicht glauben will, hier zwei Ergebnisse:
Screenshot_2022-01-18-16-49-16-068_1_1.jpeg
Screenshot_2022-01-18-16-49-02-984_1_1.jpeg

Sollte deutlich genug sein.
Escosia bietet einen nur ganz wenig Treffer. Selbst größere Firmen werden nicht gelistet.
Und schlimmer kleine Geschäfte im Ort tauchen gar nicht auf.
Bing eben....

Und Bäume will ich bei mir haben und nicht irgendwo. Da kommt später doch wieder einer und sägt sie ab.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“