Tunesien

Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Tunesien

#21

Beitrag von Ebi »

Der Schwenk zu einem angenehmeren Thema, ein paar Eindrücke...

IMG_7020.JPG
IMG_7069.JPG
IMG_7081.JPG
IMG_7126.JPG
IMG_7166.JPG
IMG_7284.JPG
IMG_7317.JPG
IMG_7371.JPG
IMG_7445.JPG
IMG_7524.JPG
IMG_7582.JPG
IMG_7720.JPG
IMG_7795.JPG
IMG_7863.JPG
IMG_8082.JPG
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Tunesien

#22

Beitrag von Anon11 »

Marroko, Tunesien….


… so richtig trauen wir uns das (noch?) nicht. So fern es da Infrastruktur gibt, für uns nicht einschätzbar, was ist bei Pleiten Pech und Pannen?

Aber sehr schöne Eindrücke
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Tunesien

#23

Beitrag von Beduin »

Moin Ebi
ist das nicht Rene sein Womo?
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Tunesien

#24

Beitrag von Ebi »

Beduin hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 09:10
Moin Ebi
ist das nicht Rene sein Womo?
Nein, das ist das, was wir bis 2016 hatten. Wurde auch nicht an einen Rene verkauft. Rollte neulich durch Rumänien und ist nun in der Türkei, auf Whatsapp darf ich regelmäßig hübsche Eindrücke bestaunen.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Tunesien

#25

Beitrag von Ebi »

Anon11 hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 09:00
Marroko, Tunesien….


… so richtig trauen wir uns das (noch?) nicht. So fern es da Infrastruktur gibt, für uns nicht einschätzbar, was ist bei Pleiten Pech und Pannen?

Aber sehr schöne Eindrücke
Es findet sich immer ne Lösung, die dortigen Fahrzeuge müssen ja auch repariert werden. Wenn man ein Mobil ne Weile hat, kann man die Zuverlässigkeit schon einschätzen. Klar, es kann immer was sein, davon würde ich lieber nicht ausgehen, weil die daraus resultierende Konsequenz ja auch blöd wäre.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Tunesien

#26

Beitrag von Anon11 »

Ja Ebi deswegen das noch mit ? ich glaub wenn wir mal noch ein paar Jahre mit WoMo unterwegs sind sieht es mit dem Trauen hoffentlich anders aus. So was muss glaube ich wachsen! Denn prinzipiell könnte ich mir vorstellen dort die Winter zu verbringen. Mal schauen was die Zeit so bringt :)
<Anon1>

Re: Tunesien

#27

Beitrag von <Anon1> »

Irgendwie kommt der grüne Teil Tunesiens zu kurz, hier mal ein paar Bilder.

P1050864.JPG
P1070261.JPG
P1070282.JPG
P1070414.JPG
P1050083.JPG
Traphi-Rentner
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Jan 2022, 16:46

Re: Tunesien

#28

Beitrag von Traphi-Rentner »

Wir sind mit dem Wohnmobil in Tunesien angekommen.

WICHTIGER HINWEIS zu Erfahrungen von uns:
Fähre Genua nach Tunis nur buchbar mit Hotelaufenthalt für die GESAMTE ZEIT!

Buchung Ticket bei GNV nur mit bestätigter Hotelbuchung, haben wir gemacht!
Ticket erhalten!

Ankunft:
Bestätigung wurde NICHT ANERKANNT!
Warum?
Es stand CONFIRMATION drauf.
Der Einreisebeamte bestand jedoch auf das Wort VOUCHER.
Es war SEHR NERVENAUFREIBEND so ein Dokument (Ohne Internet, ... ) zu bekommen.

Es wurde mehrfach gedroht uns auf dem Schiff, mit dem wir gekommen waren, zurück zu schicken.

WIRKLICH SEHR DRINGENDE EMPFEHLUNG:
Hotelbuchung und sich ein Dokument dafür mit dem Wort

VOUCHER

ausstellen zu lassen, bevor man ein Ticket für die Fähre bucht!!!!!!

Wir:
Buchung von kurzer Reisedauer mit Hotelbuchung und Rückfahrtbuchung zum entsprechenden Termin.

Zweite Rückfahrt später buchen und erste Rückfahrt stornieren (Strafe ca. 30 - bis 50 Euro auch mehr in Abhänigkeit vom Rückreiseziel).
Stornierung (online / telefonisch bei GNV) war kein Problem.

Beste Grüße
Detlef
Arminius
Beiträge: 230
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:50

Re: Tunesien

#29

Beitrag von Arminius »

Traphi-Rentner hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 17:10
WICHTIGER HINWEIS zu Erfahrungen von uns:
Fähre Genua nach Tunis nur buchbar mit Hotelaufenthalt für die GESAMTE ZEIT!
Der Kollege hat ähnliche Erfahrung gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=RJREL6I ... ive2Travel
Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „Fernreisen“