Spanien und zurück

Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Spanien und zurück

#261

Beitrag von Hans 7151 »

k28 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 16:56
Anon11 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 16:46
Wenn ich hier so lese… ich muss mich grade arg zusammen reißen dass ich nicht ins Womo steige und auch los fahre in Richtung Spanien.
Ach... du auch?? *JOKINGLY* :kgw
Nicht nur ihr, wenn meine Frau nicht krank wäre , wären wir mit ziemlicher Sicherheit auch in dieser Gegend. So freu ich mich täglich zu schauen wo denn die Reisende gerade ist.
custom55 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 17:52
Du hast also schon viele interessierte Mitleser. Also bitte weiter berichten.
Ja genau so ist es. Aber wo ist dein Reisebericht, ist der schon zu Ende? Du hattest doch einen Spanien Reisebericht eingestellt.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Spanien und zurück

#262

Beitrag von Beduin »

War mir ja dann nicht ganz sicher bleibe ich noch, fahre ich noch, aber meine holländischen Nachbarn gaben den Ausschlag, wieder so eng an mich ran............................
Wagen fertig, Schlüssel abgeben, stand ja tapfer zwei Tage hinten einem Tor und Mauern :-O und los. Gibt ja nicht viele Plätze die ich noch nicht "durch" habe :) bei den meisten habe ich schöne Erinnerungen und die sind noch so präsent, da muss ich nicht gleich noch mal hin. Was neues finden ist nicht leicht, aber dann doch gelungen :)

P1230235.JPG


Dieser herrlichste aller Umgebungen


P1230237.JPG


Zuerst muss man aber da runter, die Fahrt in´s nichts :-O War das ekelhaft. Bestimmt 800 Meter. War so geschockt das ich nicht gleich an die Motorbremse gedacht habe :O

P1230238.JPG


P1230240.JPG


P1230242.JPG



P1230247.JPG


So gefällt mir das :)


P1230250.JPG


P1230253.JPG


P1230256.JPG



Alle, alle Läden hatten zu. Ungewöhnlich, aber ich fand's gut, keine Leute im Dorf


P1230257.JPG





P1230258.JPG




P1230259.JPG

P1230260.JPG



Noch kleiner und enger und steiler wie Benarraba




P1230261.JPG


Die Altäre aber wunderschön


P1230263.JPG



P1230265.JPG


So viele wünsche, aber nur einer ist wirklich wichtig, Gesundheit


P1230268.JPG

P1230269.JPG


In die Kirche rein kost zwei Euro. Voll legitim. Zum einen muss draußen und an der Orgel dringend was gemacht werden




P1230274.JPG
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Spanien und zurück

#263

Beitrag von Beduin »

P1230275.JPG


P1230276.JPG


Da muss dann wohl Tatsache ein Müllmann die Tonnen einzeln herschieben und holen. Fahrzeuge sind hier oben nicht, zu eng, zu steil, Treppen


P1230278.JPG



P1230279.JPG



P1230280.JPG


Die wunderschönen Balkone


P1230284.JPG



P1230285.JPG


P1230288.JPG


Einfach weiter laufen................................
Hatte vergessen meine Sprotractive zum aufzeichnen an machen, was habe ich mich geärgert
Jetzt wirds dunkel und ruhig und ausser mir noch einer da
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Spanien und zurück

#264

Beitrag von Snowpark »

Schön, die weissen Häuser.
In welche Richtung bist du von Ronda weg?
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Spanien und zurück

#265

Beitrag von custom55 »

Hans 7151 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 18:52
custom55 hat geschrieben: ↑So 16. Jan 2022, 17:52
Du hast also schon viele interessierte Mitleser. Also bitte weiter berichten.

Ja genau so ist es. Aber wo ist dein Reisebericht, ist der schon zu Ende? Du hattest doch einen Spanien Reisebericht eingestellt.
Geht schon weiter.

Setenil de las Bodegas, vielleicht auch ein Tip für dich Ina.
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Spanien und zurück

#266

Beitrag von wu-tour »

hola ina/beduin,
auch von uns ein fettes lob für deine beständigkeit im posten: 💐💐💐.
wir füttern ja nur unsere homepage zu unserer tour zzt immer noch in der extremadura🇪🇸. so können wir deinen arbeitsaufwand etwas erahnen.
auch wir waren x frustriert über mangelnde rückmeldungen: bis uns dann mal jemand uns komplett fremdes auf unsere homepage angesprochen hatte. wir schreiben inzwischen für uns zum reflektieren und wer es lesen will: darf das gerne.
muchas gracias y 👋 hasta luego querida viajera!
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Spanien und zurück

#267

Beitrag von AndiEh »

Beduin hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 19:22
Noch kleiner und enger und steiler wie Benarraba
Der Felsen mitten im Ort ist schon cool. Gibt es da was darüber zu erzählen?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Spanien und zurück

#268

Beitrag von AndiEh »

Beduin hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 19:27
Jetzt wirds dunkel und ruhig und ausser mir noch einer da
Sieht ja echt aus, wie in einer Geisterstadt.....gruselig

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Spanien und zurück

#269

Beitrag von AndiEh »

wu-tour hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 20:05
auch wir waren x frustriert über mangelnde rückmeldungen: bis uns dann mal jemand uns komplett fremdes auf unsere homepage angesprochen hatte.
Für Homepages gibt es Erweiterungen welche die Zugriffe dokumentieren. Im Forum kann man die Zugriffe auf die einzelnen Themen in der Themenübersicht sehen. Im Moment 9729

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Spanien und zurück

#270

Beitrag von Beduin »

custom55 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 19:55

Setenil de las Bodegas, vielleicht auch ein Tip für dich Ina.
Witzig, genau das kam mir heute auch unter. Mal sehen wie es reinläuft oder auch nicht.

Andy, so gruselig war das nicht. Die ganzen Dorfbewohner sahsen in den Restaurants und Bodegas ect und haben Spaß gehabt :) hat man weit gehört
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Spanien und zurück

#271

Beitrag von Beduin »

die Nacht war wunderbar ruhig :) das einzige Fahrzeug das ich ab u an gehört habe, war das von der Polizei :)
Am Morgen dann auch nur wieder 1°


P1230292.JPG



haben bis fast 10.00 gebraucht bis wir los sind,



P1230293.JPG


P1230294.JPG




aber eine gescheite neue Strecke zum laufen gab´s nicht mehr, also weiter



P1230295.JPG


Eine ganz weite Hochebene, ü 1000 M


P1230298.JPG




Mit wieder wunderschönen Häusern


P1230300.JPG



Alle vom Womo aus gemacht


P1230303.JPG



Natur obszön :)



P1230305.JPG


Habe auch wieder Straßen mit 4 Nummer gefunden................... war nicht immer toll. Einmal in einem Ort auch in eine Straße einbiegen müssen, die genau über der Straße diese Balkone hat. Da hätte nicht viel gefehlt :O und ich hätte den Alkoven hängen lassen und meiner ist nur 3 Meter hoch


P1230306.JPG

P1230308.JPG

P1230311.JPG



An einem Mirador, einem Aussichtspunkt.


P1230312.JPG


Wenn ich hätte wollen, hätte ich auch da runter können................ andres mal, hatte heute genug aufregung


P1230314.JPG


Sierra Nevada und das Land in dem die Erde 1000 Farben hat


P1230321.JPG

P1230324.JPG


Morgen will ich mal wieder die Schlucht laufen
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Spanien und zurück

#272

Beitrag von k28 »

Beduin hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 20:39


Habe auch wieder Straßen mit 4 Nummer gefunden................... war nicht immer toll. Einmal in einem Ort auch in eine Straße einbiegen müssen, die genau über der Straße diese Balkone hat. Da hätte nicht viel gefehlt :O und ich hätte den Alkoven hängen lassen und meiner ist nur 3 Meter hoch
Ina, was meinst du mit "Straßen mit 4 Nummern"?
Sowas wie z.B. MA-9023 und das steht für eine eher enge Nebenstraße? So wie bei uns die L1076 usw.?

Die Höhe ist bei unserem mit 3,20m ja auch so ein Ding...
Aber scheint eine tolle Hochebene zu sein!
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Spanien und zurück

#273

Beitrag von Beduin »

Die Gegend war wieder voll toll :)
Ja, je mehr Nummern die Straßen, desto enger sind sie. Meistens auch schöner, aber anstrengend. Zumal immer mal ein Laster kommen kann. Hat ja auch Steinbrüche in der Gegend

Hier und heute minus 1° :-O
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Spanien und zurück

#274

Beitrag von eclipse88 »

Ich oute mich auch als stiller Mitleser und denke auch die Aufrufe, die dein Thema mit sich bringt, sprechen schon Bände, dass deine Art zu schreiben und dein Bericht, ja super angenommen wird.
Klar wünscht man sich Reaktionen, weil es viel Arbeit macht, aber viele Kommentare zwischen deinen tollen Bildern können auch störend wirken. 😉
So ist es ein angenehmes und interessantes Lesen und schwärmen.
Man sagt ja Neid ist die größte Anerkennung die man haben kann und ja ich bin neidisch, wäre auch gern dort.😁
Spanien habe ich bis jetzt nur mit dem Flugzeug erreicht.
Mangelnder Urlaub und zu wenig Zeit, um auf eigene Achso dort runter zu fahren. Aber in gut 34 Jahren bin ich Rentner, dann habe ich Zeit, so Gott will. 😅
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Spanien und zurück

#275

Beitrag von walter7149 »

Beduin hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 08:07
Hier und heute minus 1°
Bei uns +5°C.
Hast hoffentlich auch Wintersachen dabei ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Spanien und zurück

#276

Beitrag von Beduin »

Klar, ohne meine lange Icebreaker fahre ich nirgends mehr hin, die ist immer drin, auch lange Jacke und Mütze. Aber ich kenns ja auch von den früheren Reisen, das eben in den Bergen auch kalt wird.
Seit 2016. Da waren wir in Polen, da hatte es am 13. August 8° und wir auch GsD noch Glühwein in den Womo´s
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Spanien und zurück

#277

Beitrag von Beduin »

P1230326.JPG

Eis auf dem Dachfenster
an der Küste ist es wärmer, aber auch nur paar Grad. Wie immer sind wir so gegen 10.00 los

P1230327.JPG

P1230328.JPG

P1230329.JPG


Zuerst in den Ort, weil es in der Schlucht noch zu kalt ist. Bild von meinen Lieblingsstraßen. Was habe ich in diesem Dorf schon geflucht und geschwitzt


P1230331.JPG



Finde ich schön, dass diese alte Steinverlegekunst hier wieder belebt wird


P1230333.JPG



War in der Touri Info um Karte zu holen


P1230334.JPG

P1230335.JPG

P1230336.JPG


Viele Wege gehen runter, aber ich laufe oben zum anderen Ende und im zurück unten






P1230345.JPG


Eingang zur Schlucht, plan ist aufgegangen, die Sonne scheint rein und es ist wärmer

P1230348.JPG



Kleines Kirchlein in den Stein geschlagen

P1230349.JPG


Auch hier wurde der Wohnraum dem Stein abgetrotzt

P1230350.JPG


Da musste ich hoch

P1230353.JPG

P1230354.JPG


Hier wird´s enger


P1230356.JPG

Verfall und hinten renoviert


P1230357.JPG


Auch eine Behausung

P1230358.JPG


Sehr Idyllisch und sehr ruhig. Mir sind gerade mal 4 Menschen begegnet


P1230365.JPG


P1230364.JPG
Liebe grüsse Ina
MiaR
Beiträge: 319
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Spanien und zurück

#278

Beitrag von MiaR »

Ina, fährst du auch mit dem Wohnmobil durch solche Straßen? Manchmal gerät man ja unfreiwillig in solche Situationen. Ich bin erstaunt dass mehrere Wohnmobile da stehen.
Aber einen schönen Wanderweg hast du entdeckt. Orangenbäume und Olivenbäume liebe ich auch sehr, natürlich auch die Mandelblüte.
Weiterhin gute Fahrt.
Liebe Grüße Maria
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Spanien und zurück

#279

Beitrag von AndiEh »

Beduin hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 19:26
Eingang zur Schlucht, plan ist aufgegangen, die Sonne scheint rein und es ist wärmer
Coole Wanderung. Das hätte mir auch Spaß gemacht.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Spanien und zurück

#280

Beitrag von Beduin »

Danke euch :)

Mia, wenn es sich vermeiden lässt fahre ich solche Straßen nicht, aber ab und an passiert es halt. Wenn man von unten ins Dorf reinkommt, da ist es einfacher. Empfehle mal wieder Womo Iberico zu lesen, der schreibt das dann immer.
Liebe grüsse Ina
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“