Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern / Offtopic

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
Linse83
Beiträge: 21
Registriert: So 16. Jan 2022, 16:49

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#61

Beitrag von Linse83 »

Beduin hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 21:27
Linse, warum breitest du das so aus?
Lass doch gut sein und konzentriere dich hier auf Thema und das lautet Wohnmobil
Mit dem C und deiner Meinung dazu kannst draussen bleiben oder in den entsprechenden Strang wechsel
nicht Böse gemeint... wenn ich mir die letzten Kommentare so durchlese, gehts nur darum, das ich als "Ungeimpfter" keine rechte hätte (realistisch betrachtet stimmt das sogar), einem "Ungeimpften" helfe ich nicht, "ich weiss warum du Montags nicht online im Forum gewesen bist" und sonstige geistigen ergüße.
An die ganzen "Schlaumeier": viel Spaß beim weiteren Philosophieren, auch ein blindes Huhn findet vielleicht mal ein Korn... vielleicht liegt ihr irgendwann mit eurem Ratespiel über mich ja mal richtig!? Bis jetzt kann ich sagen, ein Volltreffer war noch nicht dabei ;)

Ein paar haben wirklich tolle Beiträge verfasst, denen bin ich auch sehr Dankbar, ich werde den ein oder anderen Tipp beherzigen, Danke!
Ansonsten ist das Thema hier für mich in diesem Forum durch... wenn gewisse Herrschaften der Meinung sind mit ihrer heuchlerischen "Solidarität" und vorgegaukelten "Demokratie" noch in den Spiegel gucken zu können, es für diejenigen eine Art und Weise ist, mit Mitmenschen so verachtend umzugehen, nur weil sie nicht "Geimpft" sind... wenn ihr hier das in einem "anonymen" Forum schon so praktiziert, macht ihr das zu 100% mit anderen Mitmenschen im Real-life mit Sicherheit genauso... Sorry, ihr habt dermaßen einen an der Klatsche! Fangt an zu Denken was ihr mit so einem Scheiß anrichten könnt!

Viele Grüße, Euer Schwubbel-Linse ;)
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2059
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#62

Beitrag von DerTobi1978 »

Wenn du einfach das C Thema von Anfang rausgelassen hättest, wären bestimmt mehr unterstützende Beiträge gekommen. Da du aber selber provozierend das Thema eingebracht hast, darfst du dich über manche Reaktionen auch nicht wundern.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#63

Beitrag von Anon6 »

Linse83 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 22:15
Sorry, ihr habt dermaßen einen an der Klatsche!
Das reicht jetzt aber!

Tschau
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#64

Beitrag von Schröder »

Linse83 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 22:15
wenn ihr hier das in einem "anonymen" Forum schon so praktiziert, macht ihr das zu 100% mit anderen Mitmenschen im Real-life mit Sicherheit genauso
ich denke eher, wenn die nicht anonym sind, kriegen die kein Wort raus! Nicht alle, aber die meisten.
So meine Meinung und Beobachtung.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Linse83
Beiträge: 21
Registriert: So 16. Jan 2022, 16:49

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#65

Beitrag von Linse83 »

DerTobi1978 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 22:20
Wenn du einfach das C Thema von Anfang rausgelassen hättest, wären bestimmt mehr unterstützende Beiträge gekommen. Da du aber selber provozierend das Thema eingebracht hast, darfst du dich über manche Reaktionen auch nicht wundern.
Ich wurde gefragt und hab ohne großen Ausschweif eine Antwort gegeben... nachdem meine Einstellung zu diesem Thema einigen nicht gepasst hat gings rund ;) wenn du nochmals hoch gehst zum Anfang, meinen allerersten Beitrag... kannst du das auch selbst nachlesen ;)
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2059
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#66

Beitrag von DerTobi1978 »

Man muss ja nicht immer vollumfängliche Antworten geben. Hilft manchmal….
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Linse83
Beiträge: 21
Registriert: So 16. Jan 2022, 16:49

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#67

Beitrag von Linse83 »

DerTobi1978 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 22:36
Man muss ja nicht immer vollumfängliche Antworten geben. Hilft manchmal….
Man kann auch mal Meinungen zählen oder so stehn lassen, die nicht mit der eigenen Konform sind ;)
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#68

Beitrag von Schröder »

AufTour hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 22:21
Das reicht jetzt aber!
was hast du denn?
Ist doch nichts anderes als wenn jemand sagt: "Ich glaube ihr solltet das Gesagte nochmal überdenken".
Nur klingen die einen Wörter liebevoller und die anderen Wörter nicht so. Gemeint ist aber das gleiche.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Agent_no6
Beiträge: 2013
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#69

Beitrag von Agent_no6 »

Schröder hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 22:00
wer sich für längere Zeit aus dem deutschen System ausklinkt, sollte sich sicherheitshalber mit seiner Krankenkasse zusammen setzen, nicht, dass man bei einer Rückkehr eine böse Überraschung erlebt.
Sobald du irgendwo in der EU gesetzlich KV versichert bist, kommst du immer in die gesetzliche KV in D.
In Spanien z.B. gibt's nur gesetzlich, da könntest ggfs. auch mit Ü55 bei Rückkehr nach Deutschland wieder in die gesetzliche KV, wenn du willst.
Viele Grüße
Dietmar
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#70

Beitrag von Anon6 »

Schröder hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 22:39
AufTour hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 22:21
Das reicht jetzt aber!
was hast du denn?
Ist doch nichts anderes als wenn jemand sagt: "Ich glaube ihr solltet das Gesagte nochmal überdenken".
Nur klingen die einen Wörter liebevoller und die anderen Wörter nicht so. Gemeint ist aber das gleiche.
Ehrlich?
Linse83 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 22:15
Sorry, ihr habt dermaßen einen an der Klatsche!
Meine Interpretation ist eine andere.

Tschau
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#71

Beitrag von Schröder »

Agent_no6 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 22:41
Sobald du irgendwo in der EU gesetzlich KV versichert bist, kommst du immer in die gesetzliche KV in D.
ja, aber wenn du außerhalb der EU gelebt hast und dich gar nicht versichert hast?
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Agent_no6
Beiträge: 2013
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#72

Beitrag von Agent_no6 »

Schröder hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 22:52
Agent_no6 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 22:41
Sobald du irgendwo in der EU gesetzlich KV versichert bist, kommst du immer in die gesetzliche KV in D.
ja, aber wenn du außerhalb der EU gelebt hast und dich gar nicht versichert hast?
Ja, dann musst halt für ne Zeit ins Angestellten Dasein, pflichtversichert, also Gehalt < Versicherungsgrenze.
Irgendwie geht das immer...
Viele Grüße
Dietmar
Linse83
Beiträge: 21
Registriert: So 16. Jan 2022, 16:49

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#73

Beitrag von Linse83 »

Schröder hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 22:39
AufTour hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 22:21
Das reicht jetzt aber!
was hast du denn?
Ist doch nichts anderes als wenn jemand sagt: "Ich glaube ihr solltet das Gesagte nochmal überdenken".
Nur klingen die einen Wörter liebevoller und die anderen Wörter nicht so. Gemeint ist aber das gleiche.
Um es vielleicht etwas aufzulockern:
Überdenken in der Form, wie ihr mit anderen umgeht, weil sie nicht das für gut finden, was du/ihr aber für richtig haltet ;)

Die Aussage von mir, "ihr habt einen an der Klatsche" bezieht sich nicht auf eure Meinung ob ich jetzt andere Sichtweisen diverser Themen habe als ihr und ich meine Meinung für besser oder schlechter halte... SONDERN auf den Umgang mit Mitmenschen die sich "Outen" als Schwul, Lesbisch, Verschwörer/Schwubbler, Ungeimpfter, Impfling... oder andere beliebige Beispiele ;)
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#74

Beitrag von Anon6 »

Linse83 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 23:08
SONDERN auf den Umgang mit Mitmenschen die sich "Outen" als Schwul, Lesbisch, Verschwörer/Schwubbler, Ungeimpfter, Impfling... oder andere beliebige Beispiele ;)
Warum schaffst du es nicht beim Thema Wohnmobil zu bleiben?

Tschau
Agent_no6
Beiträge: 2013
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#75

Beitrag von Agent_no6 »

Ich würde jetzt auch mal sagen, zurück zur Sachlichkeit.
Wer über den Dingen steht, sagt/schreibt einfach nichts mehr und schweigt. Schaffe ich auch nicht immer, siehe oben..
Aber ich versuche es immer und lösche oft bevor ich auf Absenden drücke. Bringt mir persönlich mehr als wenn ich auf Absenden gedrückt hätte..
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5149
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#76

Beitrag von walter7149 »

AufTour hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 23:00
Die Frage welches 15.000 Euro Mobil sich speziell zum Auswandern eignet lässt sich nicht beantworten.
Du kannst ja seine Frage auch nicht beantworten.
Schaffst es aber auch nicht dich hier zurück zu halten.

Mein Vorschlag mit Campingwagen ist auch nicht angekommen.

Wir hatten damals,2003, unseren ein Jahr alten Frankia, auch nur um im Januar 2003 zum Vorstellungsgespräch nach
Nordnorwegen zu fahren.
Erst 2006 haben wir den Frankia nach N nachgeholt, als feststand, wir bleiben.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#77

Beitrag von Anon6 »

walter7149 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 23:29
Du kannst ja seine Frage auch nicht beantworten.
Schaffst es aber auch nicht dich hier zurück zu halten.
Ich hoffe auf mehr Informationen.
walter7149 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 23:29
Wir hatten damals,2003, unseren ein Jahr alten Frankia, auch nur um im Januar 2003 zum Vorstellungsgespräch nach
Nordnorwegen zu fahren.
Erst 2006 haben wir den Frankia nach N nachgeholt, als feststand, wir bleiben.
Das trägt aber auch nichts zum Thema bei.

Tschau
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2428
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#78

Beitrag von Snowpark »

AufTour hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 23:33
Ich hoffe auf mehr Informationen.
Die wären?
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#79

Beitrag von Anon6 »

Snowpark hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 23:35
AufTour hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 23:33
Ich hoffe auf mehr Informationen.
Die wären?
AufTour hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 23:00
Das Thema ist schwierig, wenn man nicht weiß was unter Auswandern vom TE verstanden wird. Europa? Anderer Kontinent? Große Freiheit in der Natur?
So, jetzt gehe ich in die Heia.

Gute Nacht
kai_et_sabine
Beiträge: 809
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#80

Beitrag von kai_et_sabine »

Nikolena hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 19:24
Eigentlich, wirklich ganz eigentlich wollte er nur Tipps zum Gefährt.
Es wäre schon noch wirklich wichtig gewesen etwas mehr zu erfahren, was ist das gesamte Budget, wie autark soll es sein, für wie lange etc. etc.

Und es ist ein Unterschied, ob ich wohin auswandern will, wo es im Winter kalt ist oder wo es im Winter warm ist.

Wir glauben nicht, dass das hier das richtige Forum ist, weil die wenigsten hier sich schon mal mit dem Thema 'Auswandern mit dem Wohnmobil' beschäftigt haben.

gruss kai & sabine
Antworten

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“