Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)

Fragen, Diskussionen, Neuheiten zu den Basisfahrzeugen inkl. der Fahrgestelle
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)

#61

Beitrag von Felisor »

saxe hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 12:26
Die werden als erstes bestellt weil sie angeboten werden,
Na dann schau doch mal, wie oft der 120 bzw 110 PS-Duc als WoMo bestellt wurde... "Was du hast nur den 140er? Kann man damit den fahren? Ich hab gleich den 180er bestellt!"...
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1222
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)

#62

Beitrag von Fazerfahrer »

Sellabah hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 12:27
Das man mit einem 72PS Düsseldorfer (4,8 Tonnen) in die tiefste Türkei kommt,
Wobei die aufgrund mangelndem vernünftigem Führerschein auf 3.5to abgelastet haben *SCRATCH*

https://youtu.be/BA5eYmAGJX8
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
CatCar
Beiträge: 166
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:43
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Hamburg ;)

Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)

#63

Beitrag von CatCar »

Ich bin bekennender Ford Transit Fan und fahre beruflich seit über 3 Jahrzehnten die jeweils aktuellen Modelle. Von 2004 bis 2019 sogar als Wohnmobil mit Heckantrieb und Zwillingsreifen. Positiv war Grundsätzlich das Preis/Leistungsverhältnis, die Robustheit und die rel. niedrigen Unterhaltskosten. Nachteil war in erster Linie das Image, welches dem Transit angedacht wurde. Zur damaligen Zeit wohl nicht ganz aus der Luft gegriffen, aber es war mir als junger Unternehmer eh egal. Die Transen waren laut und unkomfortabel, aber besaßen zu den anderen Platzhirschen viele Optionen Serienmäßig. Zudem ließen sich die Transen bei Problemen oftmals durch böse Blicke, oder dem Hammer zu normalen Verhalten überzeugen. Das Womo war ebenfalls eine Grundsolide Wucht! Aber auch hier war der Krach ab 80 km/h schon sehr nervig und gesoffen hat unser CatCar, als wärs ein Wasserbüffel *CRAZY*
Beim neuen sollte es eigentlich auch wieder eine Transe werden, aber die Vorgaben machten es zunichte und das bedaure ich wirklich. Heckantrieb, Automatik, > 3,5 to keine Chance. Kein Hersteller bietet Ford auf Heckantrieb an, über 3,5 to gibt es keine Automatik, also was blieb? Einen überteuerten Mercedes ins Auge zu fassen und dann auch noch einen Hymer. Wie tief bin ich gesunken crying
Schlussendlich wird das verbaut was a: gewünscht wird und b: verfügbar ist. Somit steht Fiat momentan auf dem Abstellgleis und mancher Hersteller glaubt sich zudem mit dem Mercedes im Premiumbereich zu befinden ;-)
Grüße aus Hamburg - Thorsten

... der seinen Kaffeesatz in die Pampa kippt ;-)
Antworten

Zurück zu „Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile“