Ich habe da elastische Bergegurte gesehen, die diese Art von Anfahren erfordern. Wie gesagt, die sind elastisch, sonst hat man wohl bei den meisten Autochen erst mal nur den Haken rausgezogen...
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Ich habe eine Anhängekupplung, aber für Vorne hab ich nicht mal die Einschrauböse dabei. Habs in 20 Jahren noch nicht geschafft mich festzufahren, ich denke das wird auch so bleiben.
Und wenn das nicht klappt, Abschleppseile, Bergeösen, LKWswalter7149 hat geschrieben: ↑So 20. Dez 2020, 21:47Also die allgemeine Erkenntnis, wenn diejenigen, die mit Front-oder Heckantrieb, nicht fahren können, dann brauchen die Allradantrieb![]()
Oder, sie fahren nur dahin, wo der Vorderradantrieb oder der Heckantrieb ausreichend ist.......walter7149 hat geschrieben: ↑So 20. Dez 2020, 21:47Also die allgemeine Erkenntnis, wenn diejenigen, die mit Front-oder Heckantrieb, nicht fahren können, dann brauchen die Allradantrieb![]()
Das bringt dann die jahrelange Erfahrung wenn man sein Fahrzeug, mit seinen Fähigkeiten richtig kennt.AndiEh hat geschrieben: ↑So 20. Dez 2020, 22:01Oder, sie fahren nur dahin, wo der Vorderradantrieb oder der Heckantrieb ausreichend ist.......walter7149 hat geschrieben: ↑So 20. Dez 2020, 21:47Also die allgemeine Erkenntnis, wenn diejenigen, die mit Front-oder Heckantrieb, nicht fahren können, dann brauchen die Allradantrieb![]()
So werde ich das halten.. Auf Abschleppaktionen habe ich keine Lust....
Gruß
Andi
Das freut den Abschleppwagenfahrer wenn du liegen bleibst :D
Hallo Walter,walter7149 hat geschrieben: ↑So 20. Dez 2020, 22:44Erfahrung, liegt ja schon im Wort, kommt wohl vom viele Kilometer mit ein und dem selben Fahrzeug fahren. Bei ca.360.000 km seit 2000 mit unserem Frankia traue ich mir das zu behaupten.
Hallo Lars, hört sich ein bisschen skandinavisch an, dein Name,
Hallo Walter,walter7149 hat geschrieben: ↑Mo 21. Dez 2020, 14:03Hallo Lars, hört sich ein bisschen skandinavisch an, dein Name,
Unser Frankia Bj.2000 ist ein 230er Fiat Ducato mit Frontantrieb.
Wir fahren ganzjährig Nokian-Winterreifen, im Winter die Neueren mit > 5 mm Profiltiefe, im Sommer die älteren mit < 5 mm Profiltiefe,
ohne Spikes, weil wir sonst im Winterhalbjahr keine D-Reisen machen könnten.
Nur unsere Winternordkaptour im Febr./März 2016 haben wir, natürlich mit fast neuen Winterreifen, die ich selbst mit Einschraubspikes
bestückt habe, durchgeführt.