Astronomie

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Antworten
Benutzeravatar
Ronny1959
Beiträge: 22
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:25
Wohnort: Bad Kreuznach

Astronomie

#1

Beitrag von Ronny1959 »

.... nicht Astrologie :-P .
Wer sich neben unserem Hobby Womo noch Zeit für andere interessante Themen nehmen möchte, sollte mal auf dieser Seite nachschauen:urknall-weltall-leben.
Das geht von einfachen Erklärvideos bis zur anspruchsvollen Video-Serie "Von Aristoteles zur Stringtheorie". Herr Gassner und seine Mitstreiter machen meiner Meinung nach einen geilen Job.
Ich bin kein Physiker aber die bringen die Themen so toll rüber, dass man auch als Laie davon gefesselt wird.
Wen's interessiert: Viel Spass.
Achtung: Suchtgefahr!!
Gruss Dieter
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Astronomie

#2

Beitrag von Anon11 »

Ich mag diesbezüglich auch den Florian Freistetter und seinen Blog Astrodicticum
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Astronomie

#3

Beitrag von Sellabah »

Ich habe bis 2014 ein Dobson und ein computergesteuertes Schmidt-Cassegrain betrieben.
Wegen damaliger akuter Gicht könnte ich bei Eiseskälte die Nächte nicht draußen hocken und die Lichtverschmutzung wurde in meiner Gegend immer schlimmer.
Jetzt geht es mir gesundheitlich um Welten besser und ich überlege mir wenigstens ein Dobson wieder in mein Wohnmobil zu verstauen.

Ich kann nur jedem raten, Mal einen Hunni in ein Spiegelteleskop oder einen Refraktor zu investieren und dem Enkel den Mond oder die Ringe am Saturn zu zeigen. Die Reaktion wird unvergessen bleiben.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Astronomie

#4

Beitrag von Sparks »

Sellabah hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 21:11
Ich kann nur jedem raten, Mal einen Hunni in ein Spiegelteleskop oder einen Refraktor zu investieren und dem Enkel den Mond oder die Ringe am Saturn zu zeigen. Die Reaktion wird unvergessen bleiben.
Hab das vor gut 25 Jahren mit meinen Jungs gemacht und heute ist Stellarium als App immer mit. Wo die Lichtverschmutzung nicht so groß ist sitze ich gerne einmal im Campingstuhl und schau nur so in den Himmel.
Ein Glas brauche ich nicht dafür, mir langt das das Himmelszelt so. Vor 7 Jahren in Namibia, wow
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Astronomie

#5

Beitrag von Elgeba »

Such Dir gutes Wetter aus und fahr dann mal auf den CP Dippach,da kannst Du ohne Lichtsmog den Sternenhimmel genießen,noch viel schöner ist der allerdings über Afrika,wer das einmal im Leben gesehen hat,wird es nicht mehr vergessen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“