Foto 198 Rostock-Schmarl

Fotorätsel Rubrik. Themeneröffnung nur nach den Regel, die im ersten angepinnten Beitrag stehen.
Antworten
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Foto 198 Rostock-Schmarl

#1

Beitrag von walter7149 »

Die Skyline welcher Stadt sehen wir ?

Mal was einfaches 8-)

Bild
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Foto 198

#2

Beitrag von Nixus »

Was meinst Du Walter, ist die Ähnlichkeit nicht verblüffend?

Bild

Bild

Sogar die Betonnung der Wasserstraße ist die Gleiche. Man sieht die Skyline von Schmarl. Den Ort kannte ich vorher auch noch nicht ;-)

Ist doch echt klasse, im Prinzip haben wir uns den Sonnenuntergang aus der gleichen Perspektive, aus dem Führerhaus des Autos, angeschaut. Ihr habt lediglich in der Parklücke direkt am Ufer gestanden, dort wo auf meinem Bild die Stühlchen stehen, und wir standen es was zurück, an dem Wäldchen.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Foto 198 Rostock-Schmarl

#3

Beitrag von walter7149 »

Stimmt Peter, Rostock-Schmarl, du kannst weiter machen.

Wenn nicht so viele in der hinteren Reihe stehen, dann fahren wir immer ganz hinten an den Steinen
bis ganz nach vorn.
Das hat mit dem Frankia immer gut gepasst, das die Hinterachse auch "oben" steht und man hat dann gleich den
Schilfgürtel und das Wasser vor sich.

Bild

Bild
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Foto 198

#4

Beitrag von Nixus »

Aber mal ganz im Ernst, Walter.
Du hast geschrieben, dass Du "mal was einfaches 8-) " einstellen wolltest. Ich glaube aber, wer dort auf dem Parkplatz noch nie gewesen ist, der wird den Ort auch nicht finden, denn es ist ja schon am Arsch der Welt versteckt.

Okay, dann setze ich gleich mal was Neues ein und schau mal, wer es dann erraten wird.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Foto 198

#5

Beitrag von walter7149 »

Nixus hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 13:26
"mal was einfaches 8-) "
@Peter, damit war "in Deutschland" gemeint.
Was aus N oder S von mir, wäre dann wirklich "nicht einfach" zu finden.

Hauptsache es bleibt am "Arsch der Welt" versteckt und keiner gibt es als "Geheimtip" überall rein.

Wir kennen den Platz schon so lange wir in N sind und hin und her fahren, mit Rostockern gegrillt und Wildschweine vejagt.
Haben dort immer einen Platz gefunden, aber es wird, wie überall, immer voller, besonders in der Hochsaison.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Foto 198

#6

Beitrag von Nixus »

walter7149 hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 13:40
Hauptsache es bleibt am "Arsch der Welt" versteckt und keiner gibt es als "Geheimtip" überall rein.
Wir waren morgens mit Sunny auf der anderen Seite des Wäldchens unterwegs. Glaube mir Walter, was dort alles rum lag, dass will man gar nicht gesehen haben. Schade, dass sich einige doch immer wieder über alle Regeln hinwegsetzen und dadurch den Anderen den Spaß versauen.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Antworten

Zurück zu „Fotorätsel“