Da fahr ich nicht nochmal hin...

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#121

Beitrag von AndiEh »

In diesem Forum werden keine rassistischen Ausbrüche geduldet. Bei wiederholtem Male schreibt derjenige gar nicht mehr in diesem Forum.

Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#122

Beitrag von Felisor »

Mobilhein hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 12:03
Wir fahren sehr gern nach Thüringen oder Sachsen. Schon wegen der Kümmelbratwurst.
Ehrlich gesagt, hab ich die bis jetzt beste Kümmelbratwurst hier in Oberfranken (https://www.hausmetzgerei-lindner.de/sortiment/) gegessen. Und ja ich kenn verschiedene "Roster" sowohl aus Thüringen als auch aus Sachsen (u.A. auch die vom Rastplatz Rodaborn). Aber mit der Bratwurst hier in Franken ist das auch so eine Sache... da wurden schon Kriege geführt. Als Senf empfehle ich übrigens den Extra-Scharfen Siebenstern
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#123

Beitrag von vorerst »

Ich war einmal an der Mecklenburger Seenplatte und anschließend an ein paar Stellen an der Ostsee.
Die Seenplatte war echt toll, man sollte sie sich mal ansehen. Der Tourismus ist zwar merkbar hält sich aber noch in Grenzen. Die Menschen waren genau so nett und höflich wie anderswo in Deutschland.
An der Ostsee fand ich den Tourismus unerträglich und hektisch, die Preise waren oft Meerwasser-gesalzen, viele "Dienstsleister" wirkten sehr gestresst, was bei mir teilweise auch eher als abgefertigt statt bedient rüber kam. Ich will nichts schlechtes über die Ostsee sagen, aber wird fahren dort nicht nochmals hin.
Für mich ist das so wie hier Triberg und der Schwarzwald. Triberg liegt zwar schön ist aber vom Tourismus total versaut. Der Schwarzwald hat viel schönere, vor allem ruhigere Orte.
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#124

Beitrag von Ebi »

AndiEh hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 13:16
In diesem Forum werden keine rassistischen Ausbrüche geduldet. Bei wiederholtem Male schreibt derjenige gar nicht mehr in diesem Forum.

Andi


Sorry, wollte dir keine Arbeit machen, Andi. Aber wenn es rassistisch wird, bekomme ich halt nen Hals.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#125

Beitrag von vorerst »

Ebi hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 13:46
AndiEh hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 13:16
In diesem Forum werden keine rassistischen Ausbrüche geduldet. Bei wiederholtem Male schreibt derjenige gar nicht mehr in diesem Forum.
Andi
Sorry, wollte dir keine Arbeit machen, Andi. Aber wenn es rassistisch wird, bekomme ich halt nen Hals.
Sagen wir es mal so: Andi hat schnell und richtig gehandelt.
Was mich aber auch freut: Viele haben sofort reagiert und diese Äußerungen nicht einfach so im Raum stehen lassen. Wehret den Anfängen.

Beides war gut, notwendig und richtig!

Damit sollte das Thema dieser einen Post jetzt erledigt sein.
Luxman
Beiträge: 5756
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#126

Beitrag von Luxman »

Wir haben 3 Jahre in Brandenburg gewohnt ich hab dort gearbeitet.
Die Menschen waren ueberwiegend nett - vor allen in den Behoerden - da wurde einem wirklich geholfen.
Da konnten sich die alten Bundeslaender eine Scheibe abschneiden.
Damals viel in Fischland Darß gecampt mit VW Bus war toll auch die Mueritz.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3863
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#127

Beitrag von Austragler »

Mobilhein hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 12:03
Da geht es mir gerade anders. Wir fahren sehr gern nach Thüringen oder Sachsen. Schon wegen der Kümmelbratwurst. (nach Art der Bauernpolnischen)
Und auch sonst erscheint uns dort vieles einfach ruhiger. Köstritzer schmeckt, der Bautz'ner Senf ist Spitze, und und und.....
Wir sehen uns!
Vielleicht auch in MeckPomm. *BYE*
Ich wollte eigentlich einen Daumen nach oben setzen weil mir der Beitrag gefällt. Geht aber nicht weil mir das Köstritzer nciht schmeckt. Alles andere passt. Haben das im letzten Herbst festgestellt.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Sparks
Beiträge: 1908
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#128

Beitrag von Sparks »

Ich bin außer Sachsen und Thüringen wenig in den "neuen" Bundesländern gewesen. Warum? Das frage ich mich auch, vielleicht deshalb, weil es ist nicht so weit weg, das kann man auch machen wenn, die Arzttermine in kürzeren Abständen kommen usw.
Für den Rest, jede Community hat so die gleiche Verteilung von angenehm und unangenehmen Menschen, was teilweise auch an einem selbst liegt.
Zwei Sachen empinde ich beim Reisen als sehr angenehm schwierig. Erstens das was man meint von einem Land und deren Bevölkerung zu wissen und das aufzunehmen, wie das Land und die Leute wirklich sind. Zweitens sich selbst am Riemen zu reisen um nicht als der typische Touri aufzutreten und versuche auch möglichst viele Fettnäpfchen auszulassen.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 274
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#129

Beitrag von Mobilhein »

Ich wollte eigentlich einen Daumen nach oben setzen weil mir der Beitrag gefällt. Geht aber nicht weil mir das Köstritzer nciht schmeckt. Alles andere passt. Haben das im letzten Herbst festgestellt.
[/quote]

Es gibt seit geraumer Zeit neben dem bekannten Schwarzbier auch das Kellerbier aus Köstritz. Das schmeckt am besten gezapft, als Flaschenbier nicht so gut. Dann gibt es aber noch weitere, von mir als gut befundene: Eibauer, Lübzer, Radeberger z.B.
Die Liste ließe sich sicher gehörig erweitern.
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 4.9 LE L

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 274
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#130

Beitrag von Mobilhein »

Felisor hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 13:19
Mobilhein hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 12:03
Wir fahren sehr gern nach Thüringen oder Sachsen. Schon wegen der Kümmelbratwurst.
Ehrlich gesagt, hab ich die bis jetzt beste Kümmelbratwurst hier in Oberfranken (https://www.hausmetzgerei-lindner.de/sortiment/) gegessen.
Auf der Internetseite der Hausmetzgerei findet man den Ausdruck "Kümmel-Lümmel". Das wird eine Grillwurst sein, nehme ich an. Die ich meine, ist eigentlich wohl eine Art Streichmettwurst, leicht geräuchert. Nicht zum Grillen. So wie die bekannte grobe Braunschweiger, aber viel leckerer.

Ich stelle immer wieder fest, dass man in jedem Landstrich beim örtlichen Metzger wieder etwas Neues findet. Und immer wieder überraschend und gut. Der Vorteil in meinem Falle ist, dass in Thüringen und Sachsen auch Teile der Verwandschaft beheimatet sind. Da muss ich dann gar nicht selbst hinfahren, es gibt "Carepakete". *2THUMBS UP*
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 4.9 LE L

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#131

Beitrag von Felisor »

Mobilhein hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 19:53
eine Art Streichmettwurst, leicht geräuchert. Nicht zum Grillen.
Und warum schreibst du dann Kümmelbratwurst, wenn du eigentlich eine Mettwurst meinst?
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 274
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#132

Beitrag von Mobilhein »

Weil sie dort unter diesem Namen bekannt ist. Hat mich auch zunächst gewundert.
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 4.9 LE L

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1660
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#133

Beitrag von heinz1 »

vorerst hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 13:49
Beides war gut, notwendig und richtig!

Damit sollte das Thema dieser einen Post jetzt erledigt sein.
Welcher Post und welches Thema, bitte ?
Irgendwie scheine ich den Überblick verloren zu haben :-)
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#134

Beitrag von Anon7 »

Einfach und verständlich ausgedrückt:
es gab eine rassischte Wortmeldung (im digitalen Leben = Posting) eines Users, welche vom Foren-Eigener, aus Sicht vieler User hier, zu Recht gelöscht wurde, Zudem wurde dem Schreiber des jetzt nicht mehr lesbaren ( weil gelöscht) Post der Ausschluss bei Wiederholung rassistischer Äußerungen trotz erfolgtem Hinweis "unerwünscht" angedroht. Das gehört zum Hausrecht des Foreneigners.

Wer das nicht verstehen will, ist dann vllt. hier ebenso falsch wie der angesprochene User. Nebenbei geht es hier nicht um die Namensgebung von Würsten, sondern darum ( mit Begründung warum) an welchen Ort man nicht nochmal anreisen würde. Ist doch einfach zu verstehen.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1660
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#135

Beitrag von heinz1 »

rundefan hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 12:54
Einfach und verständlich ausgedrückt:
es gab eine rassischte Wortmeldung
Achso !
peene
Beiträge: 113
Registriert: Sa 1. Jan 2022, 09:45

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#136

Beitrag von peene »

heinz1 hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 13:08
Achso !
Damit meinten die sicher mich
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“