Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was macht ihr gerade?

#921

Beitrag von walter7149 »

Danke
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#922

Beitrag von Austragler »

Austragler hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 09:29
Bei mir gehts wieder in den Wald. 3 Bäume liegen schon, 6 Stück stehen noch am Hang, 3 davon richtig dicke Dinger. Wir lassen sie alle aufeinanderfallen und längen sie ab bevor wir mit dem Rücken beginnen, So verursachen wir den kleinsten Flurschaden, ohne Flurschaden geht es nicht. Es ist eine elende Schinderei.
HIer sieht man einen Teil unserer Arbeit :
IMG_20220121_112734.jpg
IMG_20220121_112720.jpg
Von dem Stock an dem die Motorsägen liegen habe ich die Jahresringe gezählt. Der Baum ist ca. 120 Jahre alt. Die Holzqualität ist erstklassig, der Baum ist langsam gewachsen, die Jahresringe sind sehr dünn, "feinjährig" nennt man das. Nützt aber in diesem Fall nichts, der Baum wurde vom Borkenkäfer "getötet" und für soche Stämme zahlen die Säger gleich ein Drittel weniger als für Frischholz. Obwohl die Holzqualität in diesem Fall nicht beeinträchtigt ist.

7 Bäume liegen schon, die letzten 2 kommen morgen vormittag dran. ES ist ein sehr starker Baum dabei, BHD 75 Zentimeter.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#923

Beitrag von Anon22 »

Ich hatte vor ein paar Wochen eine defekte Radmutter. Gewinde kaputt.

Konnte das Gewinde an der Radnarbe ohne Kraftaufwand nachschneiden. Neuer Radbolzen mit 180 NM festgezogen.

Bedingt durch den Einbau der neuen Lenkung, musste das Rad ab. Dummerweise habe ich das Gewinde von dem Bolzen nicht kontrolliert. Nur die Schraube markiert.

Drehe die besonder behutsam per Hand (Verlängerung und Nuss) ein. Aber die 18 kg bekomme ich nicht hin. Drehe den Bolzen raus, Gewinde defekt.

Gewinde in der Radnabe ok. Nachbar, Dreherei und Metallverarbeitung sagt Gewindeschneider passt.

Jemand eine Idee?

Vermutlich wird der neue Radbolzen wieder mit 18 kg fest sein. Aber ist ja kein Dauerzustand. :!:
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#924

Beitrag von Nikolena »

Habe heute einem Eichhörnchen zugeschaut, als es das Vogelhäuschen geplündert hat - und gewähren lassen!
Dateianhänge
AD9D6285-0586-41AA-9E90-4CD14E16B113.jpeg
F6CA1559-4876-4F30-8187-22EDE97D8F7C.jpeg
F9D1A740-7DA3-4CBA-B9D2-F9D415F12BCB.jpeg
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#925

Beitrag von Elgeba »

Ich bin vor 30 Minuten vom Schießstand zurückgekommen,hatte mit den anderen Schützen einen lustigen Abend und habe jetzt noch meine Magnum gereinigt,werde jetzt langsam Feierabend machen.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was macht ihr gerade?

#926

Beitrag von walter7149 »

"Nuhr im Ersten" gucken und Tränen lachen.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#927

Beitrag von Nikolena »

Habe heute endlich mal die silberfarbenen Blenden der Luftausströmer im Cockpit entfernt. An die Spiegelungen in der Frontscheibe habe ich mich leider nie gewöhnt!
Dateianhänge
B6EBCCF7-77AA-46EF-90B1-CF525BCCF5B0.jpeg
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3743
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#928

Beitrag von Cybersoft »

Wir putzen seit 3 Stunden die Kiste; Da hat sich aber auch ein Staub und Dreck angesammelt; Aber heute Abend sind wir innen durch!
Morgen noch eine gründliche Außenwäsche und dann sind wir wieder startklar. Wir planen schon ....
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was macht ihr gerade?

#929

Beitrag von walter7149 »

Den Straßenwinterdienst in der Ferne beobachten.
Ein großer Traktor mit je einer Schneefräse vorn und hinten dran, der Schneeverwehungen beseitigt.
In seinem Lichtschein fliegt der Schnee über 30 m weit.
Dann ein großer Straßenhobel, der alles was über einen halben Meter hoch an den Straßenkanten liegt nochmal
3 - 4 m zur Seite drückt.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#930

Beitrag von Anon22 »

Das habe ich Gestern Abend auch gesehen.

Nur im TV als Krimi.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#931

Beitrag von Austragler »

Ich darf heute ab 15 Uhr nichts mehr essen.
Um 18 Uhr muß ich ein Pülverchen aus einem Beutel in 500 ml Wasser auflösen und trinken, danach einen weiteren halben Liter Flüssigkeit hinterherschütten. Und dann darf ich mich nicht mehr zu weit vom WC entfernt aufhalten. Morgen früh um 6 Uhr nochmal was Ähnliches, aber mit 2 unterschiedlichen Pülverchen. Um 10 Uhr habe ich dann Termin.
Ihr kennt euch aus ???
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Was macht ihr gerade?

#932

Beitrag von Anon7 »

Viel Spaß bei der Kolloskopie!
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#933

Beitrag von Austragler »

.....und der fährt von beiden Richtungen rein, oben und unten. Ich hoffe dass er nix wesentliches findet und habe mir sagen lassen dass noch keiner daran gestorben ist.
An der Produktion des Rohstoffs für die Pülverchen ist übrigens mein älterer Sohn beteiligt, das Zeug wird von der Firma Clariant in Gendorf im Landkreis Altötting hergestellt. Waggonweise...
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 682
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Was macht ihr gerade?

#934

Beitrag von ivalo »

Guten Tag Franz

Ich nehme an, es ist Dir bekannt, dass Du während der Koloskopie schlafen wirst.

" ... Zu Beginn der Untersuchung wird ihnen intravenös ein Medikament gespritzt, damit sie während der ganzen Untersuchung schlafen können und nichts spüren. Die Herz- und Atemtätigkeit werden während der ganzen Zeit kontinuierlich überwacht. Die Untersuchung dauert in der Regel 30 Minuten ..."

Weitere Informationen hier:
Quelle: https://gastrozentrum.ch/patienten/unte ... oloskopie/

Nach dem Aufwachen wird der Arzt mit Dir das Ergebnis besprechen.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#935

Beitrag von Austragler »

Hallo Urs,
ich habe einen Haufen Papier zum Durchlesen mitbekommen bei der Vorbesprechung, auf einem Blatt wird das Procedere ausführlich erklärt, ich weiß also wie es abläuft. € 9,90 muß ich bezahlen damit ein spezielles Gas in den Darm geleitet wird, keine Luft die dann als Langfurz ins Freie gelangt, das Gas wir im Körper abgebaut.
Ich habe grad wieder neidvoll auf die Dose geschaut in der meine Frau Kekse und Plätzchen aufbewahrt, das Hingehen, Öffnen und Hineingreifen in die Dose geschieht normalerweise automatisch, im Unterbewusstsein.....aber ich beherrsche mich. Bleibt auch nix anderes übrig.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 848
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Was macht ihr gerade?

#936

Beitrag von Lucky10 »

Austragler hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 14:37
.....und der fährt von beiden Richtungen rein, oben und unten.
Franz pass ja auf, dass der Doc zwei verschiedene Schläuche nimmt und nicht zuerst von hinten und mit dem gleichen Schlauch von oben.
Heutzutage wird ja überall rationalisiert.

Ansonsten ist das alles total problemlos.

Der erste Weg danach führte mich sofort ins Wirtshaus zu Weißwurst und Weißbier.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#937

Beitrag von Austragler »

Lucky10 hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 16:42
Der erste Weg danach führte mich sofort ins Wirtshaus zu Weißwurst und Weißbier.
...und meine Frau hat mir für morgen MIttag etwas schonkostartiges in Aussicht gestellt.
Meine Antwort darauf : I mecht wos gscheits zum Essn ! Weißwürscht wären gar nicht schlecht.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#938

Beitrag von Capricorn »

Hab grad mal wieder meine zukünftige Lebenserwartung im Hometest gemacht mit dem "sitting-rise-test" oder dem Todessitz, wie er auch genannt wird.

https://de.ashtangayoga.info/yoga-thera ... sing-test/

https://www.bigfm.de/buzzhaltestelle/89 ... e-man-lebt

https://www.focus.de/gesundheit/videos/ ... 25042.html


10x am Stück gemacht - 7x 10 Punkte / 3x 9 Punkte und das trotz meiner beiden künstlichen Hüftgelenke.
bin zufrieden - ich hab also noch ein paar Jahre

(wer mit Köpfchen an die Sache rangeht sollte es eigentlich immer mit mind. 8 oder 9 schaffen....)

Dazu bin ich gestern und heute zum Schluss gekommen,
dass ich so viel aus Fehlern gelernt habe, dass ich darüber nachdenke noch ein paar mehr zu machen
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was macht ihr gerade?

#939

Beitrag von walter7149 »

Peking Winterolympia Skilanglauf angeschaut.

Hurra, hurra, hurra, erstes Gold für NORGE !!!
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6790
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#940

Beitrag von biauwe »

Sind gerade bei der Winterparkeröffnung in Östersund


IMG_20220205_120904.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“