Fahrrad und Hund

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5148
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Fahrrad und Hund

#21

Beitrag von walter7149 »

Unsere bisherigen zwei Hunde am Fahrrad, wie oben, haben keinen Hundehänger gebraucht, 30 - 40 km
waren kein Problem mit angemessenen Hundetempo und regelmäßigen Pausen.
Wenn die Motivation nachläßt, dann fährt meine Partnerin einfach vornweg.
Und daheim auf unserer festen 15 km Trainingsrunde kommt immer die Erinnerung, dort war doch mal eine Katze,
hier lief mal ein Hase, hier lief mal ein Fuchs usw., da kommt die Erinnerung und hält die Motivation und Aufmerksamkeit hoch.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Fahrrad und Hund

#22

Beitrag von Alfred »

walter7149 hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 18:42
Das Video auch gesehen ?


Ja klar.

Besonders interessant, dass der "Sitz" Befehl (nach dem Geschirr anlegen) genauso befolgt wird wie bei Chewie. (Nur wenn nichts wichtigeres anliegt) ;-)
Benutzeravatar
Hundefreund
Beiträge: 82
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:00
Wohnort: Oberpfalz

Re: Fahrrad und Hund

#23

Beitrag von Hundefreund »

HymFred hat geschrieben: Di 1. Feb 2022, 19:55
Ich finde bei den Hunde-Fahrradanhängern fehlen die „ Stoßdämpfer“. Jede Unebenheit auf den Wegen ( egal welche) werden direkt auf den Anhänger übertragen.
Ja das kenne ich auch. An meinem Hundeanhänger waren knüppelharte, ziemlich grobstollige Reifen.
Ich bekam dann den Tipp, Schwalbe Tracer zu montieren. Wow! Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei 15kg Hund fahre ich mit 1bar. Da federt der Reifen fast alles butterweich weg. Sieht dabei keineswegs platt aus und schlägt auch nicht durch. Der Schwalbe Tracer ist speziell für Anhänger entwickelt. Ich kann den nur empfehlen.
Gruss Thomas

Bild
__________________________________________________________________________________________
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
MiaR
Beiträge: 319
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Fahrrad und Hund

#24

Beitrag von MiaR »

Das ist mal ein tolle Tipp. Werde ich bestellen, danke.
Liebe Grüße Maria
Avalanche
Beiträge: 35
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:47

Re: Fahrrad und Hund

#25

Beitrag von Avalanche »

Wenn ich noch einen Reifen angeben darf.

Der Big Apple von Schwalbe ist super, hat eine klasse Eigenfederung.

Selber benutzt bei einem Anhänger, aber kein Hundeanhänger...
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“