Möglichst lange autarkt.....was brauche ich

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
Benutzeravatar
daywalker69
Beiträge: 174
Registriert: Di 12. Jan 2021, 08:57
Wohnort: Ingolstadt

Re: Möglichst lange autarkt.....was brauche ich

#161

Beitrag von daywalker69 »

Also wenn ich mir die Hände draußen ohne Seife wasche und dafür 45€ Strafe zahlen muss, dann ist das doch verboten, oder? Oder wofür genau hat er die Strafe bezahlt? Und wo fangen wir mit den "allgemeinen Anstandsregeln" an und wo hören wir auf? Aber ich weiß schon warum wir lieber auf "einsame" Stellplätze fahren und nicht auf Campingplätze. Weil wer Zuhause nicht solche Nachbarn hat, findet sie bestimmt auf dem Campingplatz.
...der Ralf war's
Mobilvetta K Yacht 86 Tekno Line
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2466
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Möglichst lange autarkt.....was brauche ich

#162

Beitrag von Capricorn »

autsch.... ja stimmt - diesen Bericht hatte ich aus den Augen verloren.. Sorry
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Möglichst lange autarkt.....was brauche ich

#163

Beitrag von Anon22 »

So sieht das auch bei mir aus. Nur das ich von einer Wanderung komme. Evtl. meinen Hund die Füsse abspüle, wenn es schlammig auf den Wanderwegen war.

Und wenn Jemand direkt neben mir Frühstückt, dann nicht nacht.

Möchte ja nicht mit meinem "Erwin" denen die Butter vom Brötchen streichen. *ROFL*

Für meine damaligen Kleinkinder war so eine Außendusche sehr praktisch. Wenn die vom Sandbuddeln kamen oder im Schlick gespielt hatten.

Aber wie bei allem, funktioniert dies nur mit ein wenig Menschenverstand.

Wie ich grille, meine Decke ausschlage oder die Außendusche nutze hängt immer von der jeweiligen Situation ab. Könnte ich Jemanden belästigen o. bekommt der Rauch, Hundehaare oder Wasser ab.
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Möglichst lange autarkt.....was brauche ich

#164

Beitrag von Schröder »

die 45,- für Hände waschen ohne Seife fand ich auch überzogen, aber wo soll man den Anfang machen?
Mein damaliger Cramer Gasgrill war für die Spüle im Womo zu sperrig und ich habe draußen im Eimer gereinigt. Das Wasser habe ich vom Außenhahn genommen, das Dreckwasser habe ich aber ins Womo getragen und dort in die Toilette gekippt. Ist natürlich umständlicher als das Wasser an Bäume oder Reifen zu kippen!
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Möglichst lange autarkt.....was brauche ich

#165

Beitrag von Anon22 »

Glaube ich dir nicht.

Die Brühe von meinem Cramergrill (trotz vorher mit Zewa gereinigt) kippte ich nicht in meine Toilette. Egal vieviel Spülmittel, diese Fettbrühe bekommst du nicht so aufgelöst dass die Toischüssel nicht völlig besifft ist. Zumal ein Nachspülen nur mit kaltem Wasser erfolgte.

Vom Geruch und der Gefahr sich im Mobil langzulegen mal abgesehen.
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Möglichst lange autarkt.....was brauche ich

#166

Beitrag von Schröder »

Vielleicht ist das bei Porzellan anders als bei Plastik, versifft war da jedenfalls nichts!
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Möglichst lange autarkt.....was brauche ich

#167

Beitrag von Alfred »

Schröder hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 11:27
Vielleicht ist das bei Porzellan anders als bei Plastik, versifft war da jedenfalls nichts!
Braucht man tatsächlich eine Porzellantoilette um möglichst lange autark zu sein?
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Möglichst lange autarkt.....was brauche ich

#168

Beitrag von Anon22 »

Meine Erfahrung bezieht sich auf Porzellan in meinem damaligen Schnellrestaurant.

Da hat eine eifrige Reinigungsfrau das in die Toilette gekippt. Nicht in das extra mit Abscheider installierte Ausgussbecken.

Aber lassen wir es.

Zum Thema.

Meine aktuelle Reiseart unterstreicht meinen 80 l Frischwasser und 60 Liter Abwassertank.

Meine Gründe:

Der Wasserurchfluss ist an den Versorgungsstationen sehr gedrosselt.
Teil muss man alle paar Sek. einen Knopf drücken.

Gewinde am Zapfhahn sind teils(ausgewechselt) weg. Man muss mit der Gießkanne ran.

Lange Wartezeiten an den Stationen. Teils den ganzen Tag. Tendenz wohl steigend.

Anfeindungen an den Stationen wenn es länger dauert.
Wer da 400 l Wasser bunkern muss, mein Beileid.
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Möglichst lange autarkt.....was brauche ich

#169

Beitrag von Schröder »

Frank1965 hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 11:38
Anfeindungen an den Stationen wenn es länger dauert.
Wer da 400 l Wasser bunkern muss, mein Beileid.
Habe ich noch nicht erlebt.
Klar dauert mehr Liter auch länger, aber dafür muss man nicht so oft tanken und es ist auch keine Pflicht den Tank randvoll zu machen. Wenn es sehr warm ist, mache ich oft nur Teilbefüllung, weil länger als 6 Tage will ich das Wasser gar nicht nutzen!
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 152
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Re: Möglichst lange autarkt.....was brauche ich

#170

Beitrag von Denkerle »

Capricorn hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 18:39




Natürlich nicht - ich lauf auf einem Stell- oder CP immer nackt rund um mein WoMo und kontrolliere dass wirklich alle Ablässe geöffnet sind . Mit der vollen Toiletten-Cassette achte ich drauf, dass ich immer dann am Nachbarn vorbeilaufe, wenn er grad am essen ist und selbstverständlich hab ich immer Musik für alle bereit. Meine Türen werden grundsätzlich zugeknallt, und überhaupt bin ich eigentlich wirklich unanständig und verlasse mich nur auf MEINE SINNE: Irrsinn, Wahnsinn Blödsinn

Unbewusst kann es tatsächlich aber ab und an vorkommen, dass ich alles so mache wie du's erwarten würdest...
Hoffentlich treffen wir uns mal….. vielen Dank für diese sehr humorvolle Beschreibung *2THUMBS UP* *DRINK*
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“