mit "drauszen"-schuhen ins womo?

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
rogger613
Beiträge: 322
Registriert: Di 7. Dez 2021, 12:24

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#41

Beitrag von rogger613 »

Schuhe kommen aus und Adiletten an…
Grüße
Rogger

...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Luxman
Beiträge: 5794
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#42

Beitrag von Luxman »

Wenn draussen kein Schlamm ist oder Sandwueste dann bleiben die Schuhe teilweise dran.

Beispiel:
Supermarkt ist Teer also warum soll ich da Schuhe wechseln.
Wenn es regnet werden die Schuhe auf dem Schmutzfaenger erstmal abgestreift.

Auf den Stellplaetzen haben wir innen Sandalen - fuer den Sommer 2 Paar - draussen drinnen die werden gewechselt beim Ein- und Aussteigen.

Aber saugen und hin und wieder rauswaschen muss man sowieso - also wenn ich mal mit den draussen durch die Kabine latsche ist es auch kein Beinbruch.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#43

Beitrag von eclipse88 »

Wir reisen ja zu dritt, mit kleiner Fellnase. Das geht ja bei der Anreise schon los. Alle haben Schuhe an, also rein ins Womo, ohne Schuhe könnte ich auch gar nicht fahren. Dann bei diversen Stops, rein raus, mal schnell nach hinten was zu essen machen. Da Pell ich mir im Fahrerhaus nicht erst die Schuhe aus um sie dann wieder anzuziehen.
Das Kind auch, dreht ne Runde mit dem Hund, danach steigt sie wieder ein und weiter geht's.

Auf dem Campingplatz, ist es dann etwas ruhiger, da achten wir dann mehr drauf. Da geht's meistens nur auf Socken rein oder Barfuß. Da wir keinen Teppich haben wir halt, wenn nötig, gefegt und gut ist.
Wo ich aber penibel drauf achte, keine Schuhe oder sowas im Bad, durch die Duschtasse.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#44

Beitrag von Schröder »

Gab schon Extremsituationen mit Schnee oder Matsch wo ich auch die Schuhe ausgezogen habe. Das ist aber sehr selten und ich mache mir fast keine Gedanken darüber.
Meine Schmutzfangmatte die auch ein paar Liter Wasser aufnimmt hat ihren Namen verdient und das Womo schnell zu saugen ist für mich kein großer Aufwand.
Trage während der Fahrt immer festes Schuhwerk und keine Puschen wo ich abrutschen oder sich was verheddern könnte. Ich habe unterschiedliche Treppenstufen und denke ohne Schuhe hätte ich eine überhöhte Unfallgefahr.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
HansDerCamper
Beiträge: 127
Registriert: Do 18. Aug 2022, 19:58

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#45

Beitrag von HansDerCamper »

Nur bei Matschwetter ziehen wir die Schuhe aus.
Knaus Sky TI 700 MEG Platinum
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 781
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#46

Beitrag von Luppo »

Schmutzige Schuhe (Stadt/Natur) werden ausgezogen, ansonsten bleiben die Schuhe an. Ist auch eine Sache, ob man nur mal kurz rein muss oder sich länger im Wohnmobil aufhält. Dann wechsle ich immer auf meine bequemen Flip-Flops.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1659
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#47

Beitrag von Masure49 »

Wie Zuhause, so auch im WOMO, im Wohnbereich benutzen wir keine Straßenschuhe,
weil wir sowohl hie wie dort Teppiche bzw Teppichböden haben.
Im WOMO benutzen wir Hüttenschuhe, Zuhause Hausschuhe.
Das honorieren auch unsere Gäste und ziehen die Schuhe im Haus in der Diele aus.
Im Wohnmobil haben wir so gut wie nie Gäste, aber auch da dürfen sie die Schuhe draußen lassen.
Wenn wir irgendwo Gast sind, fragen wir, ob wir die Schuhe ausziehen sollen und haben kein Problem damit, es auch zu tun.
Socken sind täglich frisch, Löcher in den Strümpfen gibt es nicht....... :mrgreen:
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 781
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#48

Beitrag von Luppo »

Masure49 hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 10:04
Wenn wir irgendwo Gast sind, fragen wir, ob wir die Schuhe ausziehen sollen und haben kein Problem damit, es auch zu tun.
Ich hätte ein Problem, wenn ich genötigt werde, die Schuhe auszuziehen.
Auf die Einladung würde ich sogar verzichten.
Selbstredend komme ich mit sauberen Schuhen (meist glatte Ledersohlen ohne "Traktoreffekt"), ohne Tretminenreste und auch auf dem Fussabstreifer gereinigt.
Da wüsste ich nicht, was auf dem geheiligten Teppich landen sollte.
Ich ziehe auf Kommando auch nicht meine Unterwäsche aus.
Übrigens habe ich auch keine Löcher in den Socken und betreibe mehr als ausreichend Körperhygiene.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1659
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#49

Beitrag von Masure49 »

Ich habe nirgends geschrieben, das wir unsere Gäste zu irgend etwas nötigen.
Gäste, die keinen Stil und keinen Anstand haben, kennen wir nicht.....😉
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 781
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#50

Beitrag von Luppo »

Masure49 hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 14:46
Ich habe nirgends geschrieben, das wir unsere Gäste zu irgend etwas nötigen.
Gäste, die keinen Stil und keinen Anstand haben, kennen wir nicht.....😉
Ich hatte auch nicht Dich angesprochen, sondern lediglich Deinen Faden aufgenommen.
Aber bleibt die Frage, ob die vorsätzliche Demontage eines möglicherweise ausgesuchten Outfits Stil zeigt.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1659
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#51

Beitrag von Masure49 »

Niemand unserer Gäste muß sein Outfit demontieren,wenn er zu uns kommt,wer seine Schuhe nicht ausziehen mag,kann sie selbstverständlich an lassen.
Damit ist dieses Thema für mich erledigt.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1934
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#52

Beitrag von jagstcamp-widdern »

bei uns kann man nicht vom fuszboden eszen :!:
darum leisten wir uns tische und stellen zur sicherheit sogar noch teller oben drauf. :idea: *2THUMBS UP*
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1607
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#53

Beitrag von Hans 7151 »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 16:57
darum leisten wir uns tische und stellen zur sicherheit sogar noch teller oben drauf.
Kanns sich halt leider nicht alle leisten, deshalb muss der Fußboden sauber bleiben.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#54

Beitrag von Rollinghome »

Ich gehöre auch zu den hygienescheuen und niveaulosen Womocampern bei denen jeder gerne seine Straßenschuhe anbehalten kann. Eine Schmutzfangmatte im Eingangsbereich auf der die Schuhe abgestreift werden, mehr brauchts nicht. Ich ziehe meine Schuhe im Wohnbereich aus, aber nur wenn ich mich auf der Hecksitzgruppe fläze, da haben Schuhe wirklich nichts verloren.
jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 16:57
bei uns kann man nicht vom fuszboden eszen
Bei uns kann man vom Fußboden essen, man findet immer was!
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1659
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: mit "drauszen"-schuhen ins womo?

#55

Beitrag von Masure49 »

Rollinghome hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 10:55

Bei uns kann man vom Fußboden essen, man findet immer was!
*2THUMBS UP* *LOL* *ROFL*
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“