Wie stabil sind Hubbetten

Fragen, Diskussionen, Neuheiten rund um den Wohnaufbau und die Grundrisse des Wohnmobils oder Kastenwagens
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wie stabil sind Hubbetten

#21

Beitrag von AndiEh »

Frank1965 hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 21:54
Je schnell Opi loslegte, je mehr knallte es. Wir haben uns köstlich amüsiert.
Noch ein Grund, warum wir uns Hubstützen geholt haben :mrgreen:

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Wie stabil sind Hubbetten

#22

Beitrag von Sellabah »

:roll: :o Jetzt bekomme jedes Mal Kopfkino, wenn irgendwo die Hubstützen in Zukunft surren.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wie stabil sind Hubbetten

#23

Beitrag von M846 »

Je oller, je doller :mrgreen:
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:21

Re: Wie stabil sind Hubbetten

#24

Beitrag von belabw »

Andi, super witzig, hätte da auch noch eine Anekdote, aber erst, wenn der Faden in den “Stammtisch“ umgehängt ist :oops: :lol:
Passt nicht mehr zum Thema Hubbett und seine statische und dynamische Belastbarkeit.
Viele Grüße
Manfred

- ich muss gar nichts -
Benutzeravatar
wolf47
Beiträge: 6
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:39

Re: Wie stabil sind Hubbetten

#25

Beitrag von wolf47 »

Unser Hubbett im Carthago e-line ist mit ca.1,6m Breite und ca. 1,0m lichter Höhe -über der Matratze- das großzügigste Doppelbett im Fahrzeug und wird bei fast jeder Fahrt genutzt.
Stabil und wackelfrei dank zweier fester Auflagepunkte hat es eine mittlerweile 12-jährige Nutzung problemlos überstanden.
Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 72
Registriert: Di 1. Dez 2020, 15:26

Re: Wie stabil sind Hubbetten

#26

Beitrag von Achim »

Genau "das" und die damit verbundene Frage nach der Stabilität war der Grund warum wir kein Hubbett wollten.........
.....und jetzt stosse ich mir ständig im Alkoven den Kopf an!
AUA

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Wie stabil sind Hubbetten

#27

Beitrag von Schröder »

wir hatten letzten Sommer unsere 3 Mädels mit, haben ihnen das Heckbett überlassen und somit haben wir zwangsweise im Hubbett geschlafen.
Das Hubbett war stabil und hat auch nicht gewackelt, war wie in Beton gegossen. Also das Schlafen war völlig ok und auch bequem.

Was für uns aber nicht schön war, war wenn man aufwachte und in einem Stofflappenzelt lag und nicht raus sehen konnte, da wollte man einfach nur noch raus. Also nach dem Aufwachen noch gemütlich im Bett liegen war nicht.
Da ziehen wir das feste "Schlafzimmer" wo jeder sein Fenster, Freiraum mit Ablagen hat 1000 mal dem Hubbett vor.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
g-r-i-s-u

Re: Wie stabil sind Hubbetten

#28

Beitrag von g-r-i-s-u »

Wir haben im Heck Einzelbetten, die zu einem Doppelbett umfunktioniert werden können. Über der Dinette haben wir aber auch noch ein Hubbett, da schläft unser Sohn, wenn er dabei ist. Ich habe da aber auch schon drin geschlafen und es macht einen sehr stabilen Eindruck. Da es aber nur 1,40m Breite hat, ist es (für uns) als Doppelbett nicht nutzbar, war aber auch nicht dafür geplant. Für eine einzelne Person ist es aber sehr stabil.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wie stabil sind Hubbetten

#29

Beitrag von walter7149 »

Hallo Steffen,
seid ihr so expansiv :?:

In N sind 70 cm Matratzenbreite Standard zu Hause unser Bett hat auch nur 1,40 Breite
wie unser Hubbett.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Wie stabil sind Hubbetten

#30

Beitrag von Travelboy »

Genau "das" und die damit verbundene Frage nach der Stabilität war der Grund warum wir kein Hubbett wollten.........
.....und jetzt stosse ich mir ständig im Alkoven den Kopf an!
AUA
Bei uns kam dann noch die erhöhte Kopflastigkeit bei Kurvenfahrten und das sehr oft sargartige Design der Auskeidung dazu, kein Hubbett in unser Wohnmobil.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3872
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Wie stabil sind Hubbetten

#31

Beitrag von Austragler »

Es wurde durch die Blume bereits mal ganz vorsichtig angesprochen an welche Beschäftigungen bei der Benutzung des Hubbettes so gedacht wird.
Ich schreibe es mal in deutlichen Worten: Schnackseln *OOPS* bringt das Hubbett samt Aufhängung im Wohnmobil eventuell an die Belastungsgrenze. :-D
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wie stabil sind Hubbetten

#32

Beitrag von walter7149 »

Austragler hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 13:13
Es wurde durch die Blume bereits mal ganz vorsichtig angesprochen an welche Beschäftigungen bei der Benutzung des Hubbettes so gedacht wird.
Ich schreibe es mal in deutlichen Worten: Schnackseln *OOPS* bringt das Hubbett samt Aufhängung im Wohnmobil eventuell an die Belastungsgrenze. :-D
Hallo Franz, wenn du eine Frage formulierst, dann antworte ich auch :-D .
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
ChrisL88
Beiträge: 465
Registriert: Di 22. Dez 2020, 11:59

Re: Wie stabil sind Hubbetten

#33

Beitrag von ChrisL88 »

Hallo zusammen,

ihr schreibt fast alle von den VI Hubbetten.

Hat jemand auch Erfahrung mit den Hubbeten, die z.B. ein Bürster Lyseo TD644 oder TD680 drin haben?

"testen" konnten wir es noch nicht, da nicht gekauft, nur darum "rumrütteln", und da machten diese auch einen Stabilen Eindruck... aber eben, der Sport...? :-$
Unterwegs im Frankia Neo BD, Blackline - volle Hütte - seit 12/21
Antworten

Zurück zu „Aufbau und Grundrisse“