Wer nutzt Thermomix?

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6838
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt Thermomix?

#241

Beitrag von biauwe »

Nikolena hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 09:03
Irgdwann gabs doch mal die Umfrage wie oft überhaupt im Womo gekocht wird. Dernach gar nicht so oft.
6 bis 7 mal die Woche und dann wird noch gebacken, Brot und Kuchen, Marmelade gekocht usw.
Aber, wenn es ein gutes Restaurant gibt, gehen wir hin.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7430
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wer nutzt Thermomix?

#242

Beitrag von AndiEh »

Nikolena hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 09:03
Irgdwann gabs doch mal die Umfrage wie oft überhaupt im Womo gekocht wird. Dernach gar nicht so oft. Statistisch. Es wird mehr auswärts gespeist auch der Frau zuliebe. Das spreche ja eher gegen weitere Küchenmachinen, gerade solche platzzehrend und schweren Geräte.
Du sprichst den Knackpunkt aus..."statistisch", was so was, wie "im Mittel" bedeutet.

Es gibt also auch Menschen, die ihre Wohnmobilkücke überhaupt nicht nutzen und welche die ausschließlich im Wohnmobil kochen.

Von denen die oft oder ausschließlich selber kochen, gibt es dann sicher auch welche, die einen Platz für einen TM finden konnten und ihn gerne nutzten. Und selbst für die Gelegenheitskocher wäre er ein interessantes Tool, wenn sie den Platz dafür frei machen können, da er das kochen erleichtert.

Wie bei vielen Dingen, welche wir so mit unseren Wohnmobilen mitschleppen. Für den einen sind es nützliche Dinge, der andere kann mit ihnen nichts anfangen. Eine pauschale Bewertung in nützlich oder nutzlos finde ich somit immer etwas schwierig.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 899
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Wer nutzt Thermomix?

#243

Beitrag von Heribert »

Andy, wie Recht du hast. Da spielen so viele subjektive Faktoren hinein, die ein anderer gar nicht bewerten kann. So ist es mit vielen Themen hier im Forum. Bei einigen kommt dann der Narzist durch.
Heribert
Grüß Gott aus München
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Wer nutzt Thermomix?

#244

Beitrag von Anon22 »

Oder der Oberlehrer, der nicht zitieren kann.
Und Postings aus dem Zusammenhang zieht......
Jans4
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Nov 2021, 09:40
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt Thermomix?

#245

Beitrag von Jans4 »

Fazerfahrer hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 11:32
biauwe hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 11:24
Ich glaube Du hast den falschen Link erwischt…

https://camping-experten.de/thermomix-c ... unterwegs/
Ob nun bei Thermomix oder Küchenmaschine ....ich bin bei diesen Produkten unsicher. Gerade bei dem Thermomix kann ich die Preise nicht nachvollziehen. Auch gerade unterwegs eine Platzfrage.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7430
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wer nutzt Thermomix?

#246

Beitrag von AndiEh »

Jans4 hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 10:57
Ob nun bei Thermomix oder Küchenmaschine ....ich bin bei diesen Produkten unsicher. Gerade bei dem Thermomix kann ich die Preise nicht nachvollziehen. Auch gerade unterwegs eine Platzfrage.
Wenn man sich die Frage stellt: Wozu? Dann ist es eh nicht das richtige Gerät, egal ob Thermomix oder Küchenmaschine.

Für Fans von Küchenmaschinen oder dem Thermomix ist dann nur noch ausschlaggebend: Habe ich einen Ort im Wohnmobil, wo ich das Gerät schnell hervorholen kann und habe ich genug Strom um es zu betreiben.
Der Preis wird bei Fans mehr oder weniger irrelevant sein. Richtiges Werkzeug kostet nun mal Geld. Das Ergebnis, welches ich damit erziele, ist das, was zählt.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2480
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Wer nutzt Thermomix?

#247

Beitrag von Doraemon »

Ob der hohe Preis der Thermomix gerechtfertigt ist wird sich zeigen, wenn unsere mal 10 Jahre alt ist und noch immer problemos laufen sollte. Meine Frau kocht täglich damit und Sie liebt die Thermomix wie am ersten Tag. Ob der Nachbau z.B. vom Lidl auch so lange hält, auch das wird sich zeigen und wenn dann man was kaputt geht, wie schaut es dann mit den Ersatzteilen aus. Vorwerk Produkte sind genrell teuer, aber haben auch eine sehr gute Qualität.
Ein Produkt zu entwickeln kostet Geld und das spiegelt sich dann auch im Preis wieder, alle Nachbildungen haben es da um vieles leichter, die kopieren einfach, habe dabei einen Bruchteil der Entwicklung und können so auch günstiger anbieten.

Ins Womo würden wir sie nie mitnehmen, meine Frau braucht auch mal Urlaub, was für jemanden der darin lebt oder 200 Tage unterwegs ist wieder ganz anders sein kann.
Saludos Christian

Bild
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Wer nutzt Thermomix?

#248

Beitrag von Anon22 »

Die 5 Thermojünger aus meinem Bekanntenkreis sind seit Monaten völlig verstummt. Die Euphorie den täglichen Posten der Kindernahrung hat ein Ende.

Entwicklungskosten und dann nachbauen geht natürlich nicht.

Aber ein paar Monate nach einer neuen Entwicklung wieder eine neue auf den Markt zu werfen, ist auch nicht gut.
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 899
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Wer nutzt Thermomix?

#249

Beitrag von Heribert »

Wir nutzen ihn seit 6 Jahren immer. Möchten ihn nicht missen. Auf unseren Reisen allerdings bleibt er zu Hause.
Heribert
Grüß Gott aus München
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“