Nixus seine Winterflucht 2022

Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#41

Beitrag von Nixus »

Austragler hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 22:07
Ich bin bisher schon wieder mitgefahren und werde das weiter tun. Wenns erlaubt ist ......
Hallo Franz,
selbstverständlich, Du bist herzlich willkommen *2THUMBS UP*
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#42

Beitrag von WoMoFahrer »

Ich beneide Euch, Spanien und Portugal hatten wir uns für 2020 vorgenommen. Dann kam diese scheiß Pandemie.
Am Montag wurde meine Frau in "lebensbedrohlichem Zustand" im Krankenhaus eingeliefert (kein Corona). Seit gestern ist die Familie meiner älteren Tochter unter Quarantäne, weil sich alle vier trotz geimpft und geboostert angesteckt haben. Heute wurde unsere zweijährige Enkeltochter der zweiten Tochter, mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht und C... festgestellt, die Eltern und die Schwester zeigen auch schon Symptome. Jetzt bin ich der Einzige, der noch einkaufen darf um alle zu versorgen. Ich habe die Schnauze einfach nur voll. Sobald meine Frau wieder gesund ist hauen wir einfach nur ab, egal wohin, aber immer der Sonne nach. Ich habe keine Ahnung, weshalb es uns so erwischt hat.
Mir ist es jetzt vollkommen egal was wo erlaubt ist, Hauptsache nur noch weg.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#43

Beitrag von AndiEh »

Nixus hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 20:16
Heute haben wir den Südosten von Andalusien erreicht
Wetter heute bis 18° und Sonne.....Wo ist der Enterprise Transporter, wenn man ihn mal braucht. (Beam me up Scotty)

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#44

Beitrag von Nixus »

Guten Morgen liebe Foren-Gemeinschaft,
wir sind gerade hier am Strand aufgewacht und können einem tollen Sonnenaufgang zuschauen.

Bild

@WoMoFahrer,
Tommy, was Dir und deiner Familie momentan widerfährt tut mir sehr leid und ich wünsche Dir alles Gute und, dass alle erkrankten Personen in deinem Umfeld wieder möglichst schnell vollständig gesund werden.
AndiEh hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 07:30
Wetter heute bis 18° und Sonne.....
Im moment, 8:30 Uhr, haben wir schon 15°C. und der Tag fängt erst an. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3863
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#45

Beitrag von Austragler »

Nixus hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 08:23
im moment, 8:30 Uhr, haben wir schon 15°C. und der Tag fängt erst an. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Bei uns ist es 9.03 Uhr und wir haben minus 1,5 Grad, bisher strahlender Sonnenschein.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#46

Beitrag von Nixus »

Nachdem wir auf dem letzten Übernachtungsplatz eine ruhige und erholsame Nacht hatten und ich euch ja schon gestern Abend einige Bilder von dem Platz gezeigt habe, dachte ich mir heute Morgen, bevor wir wieder weiter gefahren sind, dass der Ort doch perfekt für einige Drohnenbilder ist.
Also schnell noch mal den Koffer mit dem Flieger ausgepackt und ab in die Lüfte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danach ging es dann bei fast sommerlichen Temperaturen weiter zum ausgewählten Campingplatz in Salobreña.

Bild

Bild

Dort angekommen mussten wir allerdings feststellen, dass es auf dem Platz nur noch 2 freie Parzellen gab, die uns überhaupt nicht zusagten.
Da wir 2014 schon einmal für einige Tage vor unserer Marokkoreise hier pausierten, kannten wir zum Glück noch eine Ausweichmöglichkeit. Inzwischen ist soweit alles aufgebaut und das Vorzelt steht. Morgen werden die letzten Feinarbeiten erledigt und vielleicht erfolgt dann auch schon eine erste Nahgebietserkundung in der Sierra Nevada. Wie wir heute von unserem Platz aus sehen konnten, liegt dort oben auf dem Mulhacén (3482 m) noch einiges an Schnee.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#47

Beitrag von Nixus »

Hier noch ein paar Bilder von unserem neuen Zuhause ;-)
und dem Aufbau unseres kleinen Wohnbereichs.

Bild

Bild

Bild

Bild
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2404
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#48

Beitrag von Snowpark »

Ui, sieht das schön aus *2THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
MiaR
Beiträge: 319
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#49

Beitrag von MiaR »

Ja, so könnte ich mir das auch vorstellen. Wer Smart fährt kann sich gut vorstellen wo der euch jetzt überall hin bringen kann. Viel Spaß *2THUMBS UP*
Liebe Grüße Maria
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#50

Beitrag von Beduin »

Mit eurem freien Übernachtungsplatz habt ihr Glück gehabt. Die Tage davor wurde geräumt, alle Plätze die da sind. Sind sie gerade fleissig dabei :(
Schöne Tage euch
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#51

Beitrag von Nixus »

Guten Morgen Ina,
wir hatten uns mit den Anderen kurzgeschlossen und sie meinten, dass es wohl sein könnte, dass die Polizei kommt, aber es würden wohl keine Strafen verhängt werden. Das wäre mal so und mal so. Da wir aber von Sonntag auf Montag dort waren, bin ich davon ausgegangen, dass nach dem Wochenende erst einmal keine Polizei kommen würde. Glück gehabt, wir waren insgesamt aber auch nur mit 3 Fahrzeugen dort.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#52

Beitrag von Rollinghome »

Vor 2 Wochen standen auf deinem Schlafplatz über 15 Freisteher, ich bin schnurstracks nach Antequera ins Hinterland gefahren. Überall wird von den Gemeinden aufgeräumt, die Camper sind absolut unvernünftig und verwechseln Freistehplätze mit Campingplätzen. In Roquetas de Mar und weiteren Strandgemeinden werden große Tafeln angebracht, die Camper verbieten, auch das Parken. Strafen bis € 1000,00 werden angedroht. Bei über 200 unvernünftigen Campern, die wochenlang die Strände Roquetas belagerten, braucht man sich nicht zu wundern. Von daher hast du alles richtig gemacht, das wird wahrscheinlich die Zukunft sein, Monate vorher den Platz buchen und sich nur noch mit dem Beiboot zu bewegen. Meine Zukunft ist das sicher nicht.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#53

Beitrag von Beduin »

Auch Malaga am Sportcentrum,, da darf man nur noch tagsüber stehen. Da sah es Weihnachten ja verheerend aus. Viele Dauerwohner ohne Klo und die Stadt stellte keine Müllcontainer auf.. Almeria nahe Tierheim, auch verheerend :(

In Murcia ists gut, aber da haben sie ja auch den Security, der schreitet schnell ein. Sollten sie überall so machen. Gestern um Vera rum, alle Strände fast leer. Bin dann auch weiter weg. Wollte nicht ganz alleine stehen

In Roquetas beginnt wohl heute das große Räumen, die Gemeinde räumte 7 Tage Frist ein. Das war da wo ich mich über die Anhänger so geärgert habe. Engländer und Polen haben zudem auf dem Gehweg gegrillt......... Ist ja auch verständlich, irgendwo. Wenn der Spanier kommt und will auch mal an Strand ist alles zugeparkt.
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#54

Beitrag von Nixus »

Eigentlich hatten wir vor auf den CP Los Escullos zu gehen, der liegt direkt nebenan. Da er uns aber nicht zusagte, wollten wir der Anmeldung und den Platzgebühren nur für die paar Nachtstunden entgehen und haben uns für den Parkplatz entschieden. Wir sind insgesamt auch sehr erstaunt, wie viel hier an der Südküste los ist. Ich vermute mal, es sind auch sehr viele Camper dabei, die sonst nach Marokko gefahren sind, aber jetzt, wegen der Coronalage, lieber in Europa bleiben. Vor allem sind uns viele Franzosen aufgefallen, die wohl sonst an der marokkanischen Küste gestanden haben.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#55

Beitrag von Nixus »

Wenn solche Zustände herrschen, habe ich vollstes Verständnis für die Aktionen der Polizei und der Security. Es stört uns selbst auch, wenn die ganzen schönen Plätze belagert und zugemüllt sind.
Wir haben jetzt für die nächste Zeit eine gemütliche Bleibe gefunden und werden von hier aus schöne Touren in die Sierra Nevada und nach Granada und Umgebung machen.
Jetzt erst einmal aklimatisieren und sich auf den hiesigen Lebensrhythmus einstellen. Wir sind ja noch ganz am Anfang der Reise.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#56

Beitrag von Nixus »

Heute Morgen beim Strandspaziergang haben wir gesehen, dass es hier eine ziemlich große Yacht angetrieben hat. Eigentlich ist es doch dann Strandgut. Aber es waren inzwischen schon einige Leute dort, die das Ganze abgesichert hatten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Anschließend war erst einmal Ausruhen angesagt.

Bild
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#57

Beitrag von Heribert »

Ihr seid schon beneidenswert....bei uns geht es am Freitag los.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#58

Beitrag von Nixus »

Heribert hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 13:17
Ihr seid schon beneidenswert....bei uns geht es am Freitag los.
Da braucht ihr ja zum Glück auch nicht mehr lange warten und ich wünsche euch schon jetzt eine gute und pannenfreie Reise.
Wie ich gesehen habe, soll es ja in den nächsten Tagen recht ungemütlich in D werden, da kann man froh sein, wenn man nicht daheim ist. Wir hatten gestern mal einen stürmischen Tag, vielleicht hat sich deshalb auch die Motoryacht losgerissen gehabt. Heute ist alles wieder ruhig und ganz normal für die Küstenregion. Hier an der Südküste bläßt es häufig mal vom Atlantik durch die Meeresenge von Gibraltar.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#59

Beitrag von Heribert »

Unsere Rote ist geplant über Frankreich , Valencia, Sevilla an die Algarve.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#60

Beitrag von Nixus »

Wollt ihr in Portugal auf einen Campingplatz oder zieht ihr umher?
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“