Der Versuch eines Resümees des ersten Jahres Reisemobiltreff

Jumper
Beiträge: 362
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Colonia

Re: Der Versuch eines Resümees des ersten Jahres Reisemobiltreff

#21

Beitrag von Jumper »

Bin sehr froh dabei sein zu dürfen und es gefunden zu haben, erster Versuch und gleich ein Treffer...wünschte ich mir im Lotto auch *THUMBS UP*

Auch vom mir ein dickes Lob an die Verantwortlichen und deren mühe es am laufen zu halten *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*
...natürlich auch an Alle die sich beteiligen *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Der Versuch eines Resümees des ersten Jahres Reisemobiltreff

#22

Beitrag von custom55 »

Auch von mir *DRINK* *THUMBS UP* und DANKE
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Benutzeravatar
Ferres
Beiträge: 235
Registriert: So 29. Nov 2020, 21:39

Re: Der Versuch eines Resümees des ersten Jahres Reisemobiltreff

#23

Beitrag von Ferres »

Prima, ich bin gern dabei und genieße die lockere Art, das freundliche Klima.
Der abendliche Blick ins Forum gehört schon zur Routine, so kann ich mich dem Dank der voran gegangenen Zeilen nur anschließen. Mein Dank gilt auch denjenigen, die auf Besserwisserei und Erbsenzählerei verzichten insbesondere aber Andi und Paul für Ihre Arbeit und freue mich, wenn das Forum weiter so erfolgreich geführt wird.
Gruß
Ferres
unterwegs im Hymer ML-T 580
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Der Versuch eines Resümees des ersten Jahres Reisemobiltreff

#24

Beitrag von Capricorn »

Leute, Leute....

Ich muss mich zuerst mal entschuldigen...
Da bin ich nun seit Anfang an in diesem Forum dabei und stelle immer wieder fest, dass ich einige doch sehr wichtige Themen schlicht "verpenne" oder dass ich einfach zu spät komme - und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben..... OK - ich bin noch in einem WindsurfForum und seit ich E-Auto's fahre noch dort wo drin - es geht mir bei allen Foren grundsätzlich darum, noch mehr Wissen reinzuziehen. Dann kommt dazu, dass ich eigentlich das reale Leben auch noch ziemlich ausgiebig lebe mit meinen Sportarten, meinen Hobbys, meiner Familie, meinen Planungen für Reisen - die älteren wissen schon, dieser dauernde Rentnerstress - etc etc etc - aber all das sollen keine Ausreden sein dafür, dass ich (offenbar zu viel) verpasse.

Ich finde dieses Forum absolut Spitze, auch wenn ich mich aus einigen Themen eher zurückgezogen habe, weil ich damit glaubte mehr Zeit für andere Themen/Foren/Aktivitäten zu gewinnen - nicht erfüllt - ich arbeite weiter an mir....

Also - all die neuen Mitglieder die ich nicht persönlich begrüsst habe, mögen mir das verzeihen und wenn ich nicht zu jedem Thema Stellung nehme, dann ist das einzig meinem "Slogan" in meiner Unterschrift geschuldet "Klug zu reden/schreiben ist schon schwer...."

Ein Statement meinerseits erlaube ich mir zu gewissen, in meinen Augen eher bissigen Kommentaren, die letztendlich zu einem Austritt eines "Langgedienten" geführt haben, was ich persönlich extrem bedaure. Viele werden es gar nicht so sehen, aber das Wort Mobbing scheint nicht ganz allen sehr geläufig zu sein oder aber man geht halt einfach zu unbedacht mit der Tastatur um. Nicht alles was man denkt sollte man auch sagen - den "Gedanken sind der Anfang von Taten" und darum.....

Lasst es mich doch mal so umschreiben:
Wir treffen uns hier alle völlig ungezwungen am Stammtisch mit Freunden oder Bekannten zu einem lockeren Schwatz - viele Diskussionsthemen sind dann wie im normalen Leben "der Tagesaktualität" oder der "Dominanz" eines von uns am Tisch geschuldet, aber wir kommen, weil es uns offenbar Spass macht. Wenn wir "genug" haben, dann gehen wir wie im wahren Leben zum normalen Alltag zurück freuen uns aber schon, diese Runde bald wieder aufzusuchen, auch wenn sie uns manchmal aufreibt.

Ich mag es nicht, wenn dann einzelne Exponenten ohne wirklich was zum Thema beizutragen "mit Nadeln schmeissen", nur weil ihnen einer am Tisch "gegen den Strich" geht. Persönlich bin ich gegen solche Sachen/Sticheleien/Attacken immun - zu lange geschult und das bringt man so leicht nicht mehr weg und ich kann auch ziemlich wortgewandt kontern. Allerdings bilde ich mir ein zu spüren, dass dies halt nicht allen gleichermassen leichtfällt und sie Angst haben, ihr Beitrag könnte irgendwie zerpflückt werden.

Also liebe Leute - bleibt trotzdem alle dran - die einen sollen mehr in die Tasten hauen, während andere vielleicht mal die Finger etwas ruhig stellen sollten - Andi verdient ein "lebendiges" Forum !

Eigentlich hätte ich noch viel zu sagen, aber das spare ich mir für spontane Beiträge auf....

Lange Rede...... kurzer Sinn....... Tausend DANK an Andi und Paul für diesen tollen "Stammtisch"
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Der Versuch eines Resümees des ersten Jahres Reisemobiltreff

#25

Beitrag von Anon10 »

Vielen Dank für diese Statement, Adrian. Viel besser hätte man das nicht zusammenfassen können *THUMBS UP*

Jetzt werden einige denken, es will der Neue denn hier seinen Senf dazu geben! Nun, wie bereits in meiner Vorstellung bereits geschrieben, bin ich nicht ganz so neu und kenne viele von Euch und viele kennen mich. Ich war schon mal in diesem Forum, sogar einer der ersten User, nachdem Andy es aus dem Boden gestampft hatte. Dafür auch von mir ein dickes Dankeschön an Andy und Paul *2THUMBS UP* Nicht zuletzt die häufigen Sticheleien und Anfeindungen, gepaart mit zeitweise kruden Äußerungen haben mich dazu bewogen, dieses Forum wieder zu verlassen. Jetzt wage ich einen neuen Versuch und bin froh über ein paar Veränderungen in diesem Forum, die es damals noch nicht gab *PARDON*
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Der Versuch eines Resümees des ersten Jahres Reisemobiltreff

#26

Beitrag von biauwe »

Und jetzt sind es über

1000.JPG
1000.JPG (9.43 KiB) 1468 mal betrachtet
*2THUMBS UP*
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Bevaube
Beiträge: 844
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Der Versuch eines Resümees des ersten Jahres Reisemobiltreff

#27

Beitrag von Bevaube »

Eigentlich möchte ich die 25 vorhergehenden Statements alle zitieren, steht viel Wahres da. Aber das geht natürlich nicht.
Hervorheben möchte ich einzig den Beitrag von Adrian. Da ist der einzige Punkt genannt, der mich an diesem Forum stört. Die immer Mal aufflackernden Animositäten und unsachlichen Post’s nerven schon ziemlich viele Teilnehmer.
Und da muss ich Andy ein ganz grosses Lob aussprechen, dass er praktisch immer noch Herr der Lage bleibt und die Wogen glätten kann!
Ich hoffe, dass sich die Gemüter mit den steigenden Temperaturen und dem Abflauen der Pandemie noch mehr beruhigen und ein paar Hitzköpfe zu anderen Tätigkeiten finden.

Andy und Paul, von mir ebenfalls ein ganz herzliches Danke für EUREN Einsatz, Beat. *HI* *BYE*
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“