Nixus seine Winterflucht 2022

Anon8

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#61

Beitrag von Anon8 »

Ganz ehrlich ...
... meine Gegend wäre das ja nicht. Da sieht es aus wie auf dem Mond. Null Vegetation, zumindest auf den letzten Bildern. Die Ortseinfahrt mit dem "Brunnen", sauber ist anders oder?

Entschuldigung, ist nur mein erster Eindruck. Da wäre ich lieber bei den Flamingos geblieben ;-)
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#62

Beitrag von Heribert »

Wir wollen den März auf einem festen Platz bleiben.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#63

Beitrag von Nixus »

Bild

Bild

Bild

Bild

Es ist schon echt erstaunlich, wie viele solcher wilden Stellplätze hier in der Gegend existieren.

Bild

Das erste Grün an einem Feigenbaum.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6786
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#64

Beitrag von biauwe »

Wenn auch die Entsorgung klappt und alle autark sind, ist das super!

entsorgung.JPG
entsorgung.JPG (10.23 KiB) 5139 mal betrachtet
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#65

Beitrag von Nixus »

biauwe hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 21:20
Wenn auch die Entsorgung klappt und alle autark sind, ist das super!
Wobei ich jetzt nicht unbedingt meine Hand dafür ins Feuer legen würde. Der breite Schilfgürtel bietet schon diverse Möglichkeiten.
Aber was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! Und man sollte ja auch nicht immer das Schlimmste vermuten.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#66

Beitrag von Nixus »

Anon8 hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 15:57
Entschuldigung, ist nur mein erster Eindruck. Da wäre ich lieber bei den Flamingos geblieben ;-)
Du musst dich doch hier nicht entschuldigen, Rolf. Kein Mensch auf dieser Welt verlangt von dir, dass Du in die trockenste Landschaft von Europa reisen sollst. ;-) Da ist es doch im Neandertal viel schöner, oder nicht?
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#67

Beitrag von Alfred »

Anon8 hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 15:57
Ganz ehrlich ...
... meine Gegend wäre das ja nicht. Da sieht es aus wie auf dem Mond. Null Vegetation, zumindest auf den letzten Bildern. Die Ortseinfahrt mit dem "Brunnen", sauber ist anders oder?

Entschuldigung, ist nur mein erster Eindruck. Da wäre ich lieber bei den Flamingos geblieben ;-)
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mal meine Reisen hier im Reiseforum dokumentieren soll, damit ich auch erfahre wer alles woanders hinfahren würde. *LOL*

Interessiert mich aber eigentlich nicht. :Ironie:
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#68

Beitrag von walter7149 »

Anon8 hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 15:57
Ganz ehrlich ...
... meine Gegend wäre das ja nicht. Da sieht es aus wie auf dem Mond. Null Vegetation, zumindest auf den letzten Bildern. Die Ortseinfahrt mit dem "Brunnen", sauber ist anders oder?

Entschuldigung, ist nur mein erster Eindruck. Da wäre ich lieber bei den Flamingos geblieben ;-)
Diesem Eindruck schließe ich mich an. Wenn, dann sollte es auch im Winter schon etwas lebende Vegetation sein

oder, was mir viel lieber ist Schnee, rundrum weiß, und schöne klare trocken kalte Winterluft.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#69

Beitrag von Nixus »

walter7149 hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 09:01
Wenn, dann sollte es auch im Winter schon etwas lebende Vegetation sein
Dann musst Du dir aber eine ganz andere Ecke auf dem Globus suchen, denn Winter ist es auch in Spanien, lediglich etwas milder, sonniger und kürzer. Ich hatte ja auf dem einen Foto gezeigt, dass nun, nach der Mandelblüte, die Feigenbäume ausschlagen und wohl auch die Kirschen langsam kommen.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6786
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#70

Beitrag von biauwe »

Man könnte auch in die Sierra Nevada in Südspanien fahren, um Schnee zu haben ;-)


Bild
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#71

Beitrag von walter7149 »

Nixus hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 09:10
Dann musst Du dir aber eine ganz andere Ecke auf dem Globus suchen
Hab ich doch schon !
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#72

Beitrag von Anon11 »

Schöne Bilder und Eindrücke!

Ich folge gespannt, denn so eine Winterflucht, da hab ich auch gefallen dran.
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#73

Beitrag von Nixus »

biauwe hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 09:14
Man könnte auch in die Sierra Nevada in Südspanien fahren, um Schnee zu haben ;-)


Bild
Wir haben uns ca. 100km von dem Skigebiet niedergelassen. Wenn wir Schnee wollen fahren wir den Berg hinauf und ansonsten liegen wir mit dem Popo in der butzelwarmen Sonne. 8-)
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#74

Beitrag von Heribert »

Peter, ihr macht alles richtig.....genießt die Zeit. Nirgelnde Aussenstehende, die keinen Bezug zu eurer Reise haben, gibt es immer wieder.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#75

Beitrag von Nixus »

Ich möchte den Moment mal ganz schnell nutzen, um mich bei allen hier beteiligten für ihre Beiträge zu bedanken, egal ob zustimmend oder ablehnend. Zum Glück haben wir Menschen alle verschiedene Vorlieben, sonst würde es an manchen Stellen ganz schön eng werden.

Wir fahren jetzt gleich mit unserem "Pups" in die "Sierra de la Tejeda Almijara y Alhama" und wenn alles planmäßig verläuft, werde ich wieder einige Bilder von der Tour mitbringen.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#76

Beitrag von walter7149 »

Heribert hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 09:29
Peter, ihr macht alles richtig.....genießt die Zeit. Nirgelnde Aussenstehende, die keinen Bezug zu eurer Reise haben, gibt es immer wieder.
Immer noch Oberlehrer ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#77

Beitrag von k28 »

Eindrucksvolle Bilder! Auch karge Landschaften haben ihren ganz eigenen Charme...

Das Problem der fehlenden Niederschlagsmengen in diesem Winter lässt sich nicht leugnen. Nach aktuellen Berichten ist die Wasserknappheit gerade in Andalusien und Katalonien ein sehr akutes Problem. Es grüßt der Klimawandel :kgw

Freue mich auf weitere Bilder/Berichte!
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#78

Beitrag von Alfred »

Nixus hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 09:32
Wir fahren jetzt gleich mit unserem "Pups" in die "Sierra de la Tejeda Almijara y Alhama" und wenn alles planmäßig verläuft, werde ich wieder einige Bilder von der Tour mitbringen.
Nicht die Hundebilder vergessen! *JOKINGLY*
Anon8

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#79

Beitrag von Anon8 »

Heribert hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 09:29
... ihr macht alles richtig, genießt die Zeit. Nörgelnde Außenstehende, die keinen Bezug zu eurer Reise haben, gibt es immer wieder.
Ja, zum Glück. Es ist ja auch schön, dass du anscheinend einen Bezug zu der Reise hast ;-)
Aber ganz ehrlich ... dadurch wird es für mich dort auch nicht schöner. Ich schaue mir solche Landschaften auch gerne einmal an und fahre dann ins Ruhrgebiet zu den Abraumhalden.

Nein, bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte nichts schlecht reden oder "nörgeln", jeder soll dorthin fahren, wo es ihm gefällt. Das man die Wärme sucht kann ich verstehen. Ich muss auch gestehen, dass ich die Ecke von Europa nicht kenne und daher auch nicht informiert bin, wo es dort ansprechendere Gegenden gibt, auch im Winter.

Und ja, habt eine gute Zeit und ich freue dennoch über viele Bilder. Hatte ich es schön erwähnt ...? die Flamingos waren toll *DANCE*
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#80

Beitrag von Beduin »

Cabo de Gata https://reisen-nach-spanien.com/andalus ... bo-de-gata ist ein Naturpark mit unheimlich vielen Sehenswürdigkeiten, Vulkanen und tollen Stränden und erschließt sich nicht jedem/gleich

und klar, des einen Freud, des anderen Leid. Ich hatte um Weihnachten rum bei Malaga mal paar Tage Regen und ansonsten bis jetzt die fast 2 Monate keinen. Ist so trocken das im Norden ein Dorf in einem Stausee wieder aufgetaucht ist https://www.nzz.ch/fotografie/spanische ... duced=true
Liebe grüsse Ina
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“