Garmin Camper 780 - verliert die Satelliten

Alles was wir zum Thema Zubehör vergessen haben.
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Garmin Camper 780 - verliert die Satelliten

#41

Beitrag von Travelboy »

Danke mal für den Tipp,
bekomme jetzt erst einmal ein Austauschgerät,
wenn das die gleichen Zicken macht versuche ich es mit einer anderen Position (auch mal an die Scheibe kleben),
währe für uns aber die schlechteste Lösung, da wir das Gerät wegen der Plissee-Verdunkelung dann immer an- und abbauen müssen.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Garmin Camper 780 - verliert die Satelliten

#42

Beitrag von Nixus »

Travelboy hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 15:13
.........währe für uns aber die schlechteste Lösung, da wir das Gerät wegen der Plissee-Verdunkelung dann immer an- und abbauen müssen.
Ja, das ist verständlich, aber vielleicht kann man das Problem auf die Art und Weise ja zunächst besser eingrenzen.
Ich wünsche euch viel Glück.

Ein Versuch macht kluch! 8-)
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Garmin Camper 780 - verliert die Satelliten

#43

Beitrag von Travelboy »

So, ich bin wieder einen Schritt weiter.
1-20220110_123329.jpg
Das alte Gerät - unten - empfängt wesentlich weniger Sateliten, auch dauert die Standortermittlung bei diesem Gerät länger.

Erster Test auf 80km im PKW war jedenfalls erfolgreich, nun fogt der Test im Ducato, ich bin gespannt *CRAZY*
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 455
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Garmin Camper 780 - verliert die Satelliten

#44

Beitrag von auf-reisen »

Na da drücke ich mal die Daumen!
Gruß
Kai
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Garmin Camper 780 - verliert die Satelliten

#45

Beitrag von Travelboy »

Daumendrücken hat nicht geholfen ]:->

Erst lief alles sehr zufriedenstellend, dann hat das Navi wieder die Sateliten verloren und sich einen Wolf gesucht.
Alles auf NULL - alle Geräte im Umkreis ausgeschaltet, Handys, Laptops, Ladegeräte und Dashcam,
Gerät funktioniert und findet Sateliten, dann alles der Reihe nach wieder eingeschaltet und was soll ich sagen - es war die Dashcam, das kleine Biest hat das Gerät so gestört, dass kein Satsignal mehr gefunden wurde.

OK, dann mit dem Gerät auf große Fahrt, alles gut und funktionierte - leider nur die ersten 10h Fahrt, dann war plötzlich alles dunkel und das Gerät vollkommen tot.

Ja und jetzt bekomme ich nocheinmal ein Ersatzgerät und darf Hoffen das es dann endlich funktioniert - aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. *CRAZY*
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Garmin Camper 780 - verliert die Satelliten

#46

Beitrag von AndiEh »

Manchmal ist aber echt der Wurm drin.....
Viel Erfolg mit dem dritten Gerät.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Garmin Camper 780 - verliert die Satelliten

#47

Beitrag von Travelboy »

So - irgendwie muß ich das hier mal zum Ende bringen *CRAZY*

Erst einmal Asche auf mein Haupt.
Denn das 2. Navie ist garnicht defekt, der Akku war nur total leer.
Tja, ich hab das Navi nicht an der 12V Autodose, sondern an einer USB Dose und der Fehler wr ein zu dünnes Kabel womit das Navi nicht geladen wurde :?:

Generkt ab ich das allerdings erst mit dem 3. Navie, dass kam nämlich mit leerem Akku an und alle Versuche das zu Laufen zu bewegen schlugen fehl. Ich bin fast verzweifelt, auch das 3. Navie defekt, kann doch nicht sein.
Also alles versucht und siehe da, mit einem dicken USB KAbel und einem 2 Ampere USB Netzteil hat das Navie endlich geladen.
Hab das dann gleich auch noch mit dem schon für die Rücksendung verpackten "defekten" Navi versucht und ich hab es wieder zum Leben erweckt.

Also muß ich mich jetzt bei Garmin entschuldigen, ich bin einfach zu blöde für diese Technik *HI*

Zusammengefasst waren es also alles meine Fehler.
1. die Dashcam die den Satelitenempfang getört hat
2. das zu schwache USB Ladekabel

Gehe die nächste Reise jetzt zwar mit anderen Vorzeichen an, mit der Hoffnung "alles ist gut" hab aber immer noch ein mulmiges Gefühl,
na ja die Hoffnung stirbt zuletzt :duw:
Schöne Grüße
Volker
paule
Beiträge: 129
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:24

Re: Garmin Camper 780 - verliert die Satelliten

#48

Beitrag von paule »

Hallo Volker,

eine Falle hast du scheinbar noch nicht entdeckt.

Ein Freund hat sich ebenfalls ein neues Garmin gekauft. Er hatte es im Prius 2 über der Lenksäule angebracht. Der Empfang war grottenschlecht und das Gerät daher vollkommen wertlos.

Die Ursache für das Versagen stellte er erst viel später fest.

Ein kleiner Sender an der Lenksäule stellte eine Verbindung zu den Lenkradtasten her und übersteuerte damit die Garmin Signale. Das Navi war daher 'nahezu blind'!

Mit freundlichen Grüßen Paule
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Zubehör“