Winterfucht mit Smart im Schlepp?

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Winterfucht mit Smart im Schlepp?

#41

Beitrag von Beduin »

Was ich bisher vergessen habe zu schreiben, die stehen hier Wochen und Monatelang, gehen in die umliegenden Hotels zum Essen, zum Tanzen, in die Sauna, Gymnastik ect pp. und ja, auch das kann der Grund sein. Jetzt ist es egal, jetzt ist zu
und ich habe auch fertig *2THUMBS UP*

Was ganz bitteres am Rande, in einem der Mobile, die im übrigen auf der offiziellen SP Seite stehen! lag 6!!!!!! Wochen einer der verstorben ist. Die Nachbarn haben erst die Polizei geholt als die Fliegen in den Fenstern immer mehr wurde :-O
Zuerst war ich ja auch ungläubig, aber auf einem SP auf dem ich war, in Ubrique, der Stadt der Lederhersteller, stellen die Anwohner ihre Womos auch auf diesem Platz ab und machen alles zu. Da hätte ich mir erst mal auch nichts dabei gedacht :(

Eine Bekannte von mir steht da auch immer gerne und lange und die hat es erzählt und das abgesperrte Womo habe ich selber gesehen


Solange wir uns ordentlich verhalten und keine sauerrei machen, werden wir meistens gerne gesehen. Da wo ich im Moment bin, ist Womowonderland. Überall wo Platz ist darf gestanden werde. *2THUMBS UP* im Ort entspannte Stimmung, die Restaurants und Läden voll und heute morgen kam auch der Bäcker hier auf den Platz wo ich stehe *2THUMBS UP*
Liebe grüsse Ina
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Winterfucht mit Smart im Schlepp?

#42

Beitrag von Anon22 »

Um Bezug auf den Eröffnungströd zu nehmen, finde ich die Gespann Auswahl von Nixus absolut ok.

Eher ein Klassiker unter den Überwinterer.


Allg..

Ich kenne die Konstellation vom Bike, Roller, Motorrad, Quad, Smart und Spider.

Hat man sich einmal in Griechenland auf einer Schotterstraße mit dem Roller lang gemacht, überlegt man einen Kleinwagen mitzunehmen.

Sicherlich ist auch das zunehmende Alter ein weiterer Faktor. Auch die Reiseart und wieviele Jahre man schon on Tour ist.

Irgendwann ist es an einigen Reisezielen sehr schön, man ist müde, die 3000. Kirche zu besuchen und baut sich ein Basislager.

Was zur Zeit der überfüllten Plätze nicht falsch ist.

Das war auch einmal mein Plan.

Jetzt würde ich lieber mit meinem kleinen Mobil reisen. Nicht mit dem Smart in die Berge, sondern mit dem Mobil und alles dabei haben.
Dann regelm. an die Versorgung/Basis. Mal länger, mal kürzer.
(Aber die jagt nach freien Plätzen = NEIN.)

Ich habe mal einen Reisebericht verfolgt, da blieb der Linder fest stehen und man hatte einen Kastenwagen für Ausflüge.

Ich bin da auch bei Ina.

Der Blick fehlt vermutlich einigen. Den gerne von mir zitierten "Tellerblick".
Die Gemeinden/Städte rüsten ja nicht grundlos gegen Reisemobilisten auf.
Die große Anzahl Einsteiger ist das sicherlich beteiligt dran. Sei es aus Unerfahrenheit oder Egoismus.

Es wird sich über den Caddy ohne Bongo aufgeregt, und über den Dickschiffsfahrer, der viel Platz braucht.

Letztere gerne ihr Totschlagargument "NEID" laut aufrufen.

In den 90 zigern wohl zu oft den Playboy gelesen. :kgw

"Neid muss man sich erarbeiten!
*CRAZY*

Persl. versuche ich Fehlverhalten von anderen Campern auf den Plätzen zu übersehen.

Beim direkten Nachbarn ist das schwierig. Ansprechen hilft zu 99 % nicht.

Weglaufen wäre auch falsch. Sich aber trösten, dass man sowieso am nächsten Tag weiterfährt, hilft.
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Winterfucht mit Smart im Schlepp?

#43

Beitrag von Luxman »

Immer wieder interessant wie ein Diskussion ueber Reisegewohnheiten von manchen sofort als Angriff aufgefasst werden und die Diskussion unterbunden werden muss.

Warum eigentlich?

Vor drei Jahren war ein Reisemobil mit 7,4m und 4,5to fuer mich ein NoGo.

Ich lerne aus solchen Diskussionen sehr viel fuer mich und meine Reisen.

Derzeit haette ich nicht im geringsten die Idee einen Smart hinter mir her zu ziehen.
Aber wer weiss - vielleicht lerne ich was von Nixus und seiner Art zu reisen und aendere meine Meinung.

Das aber geht nur wenn ein offenes fuer und wider und warum stattfindet.

Und selbstverstaendlich ist eine andere Art zu Reisen keine Bessere oder Schlechtere - es ist einfach EINE Art es zu tun.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“