E-Scooter Steereon

Alles was wir zum Thema Zubehör vergessen haben.
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: E-Scooter Steereon

#21

Beitrag von Schröder »

bei dem Steereon könnte ich mir schon eine grössere Sicherheit wegen dem großen Vorderrad vorstellen.

Ich habe einen"Charly" und noch so ein Nuckelding mit kleinen Rädern ausprobiert. Wenn man da einen Kieselstein unter den Reifen bekommt, kann es schon gefährlich werden, also für Schotterplätze halte ich das für saugefährlich und ungeeignet. Aber ist nur meine Meinung!

https://www.bing.com/images/search?q=ch ... RE&first=1

20180422_194956.jpg
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: E-Scooter Steereon

#22

Beitrag von Guenni2 »

20200826_145252.jpg


Ich habe den Steereon seit gut einem Jahr. Klar kostet der was. Ich wollte das Teil unbedingt.

Damit fahre ich bevorzugt auf unbestigten Wegen. Vornehmlich Waldwege. Kein Problem mit fen dicken Reifen und den ausgezeichneten
Bremsen. Für fen Rahmen ebenfalls kein Problem.

Will ich damit in die Stadt reicht der Akku für hin und retour. Knapp 40 km bei Vollast/25kmh.
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3743
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: E-Scooter Steereon

#23

Beitrag von Cybersoft »

Hat der ein Kennzeichen, sonst wird es mit der Stadt schwierig.
Ohne Schutzbleche kommt mir eh nichts ins Haus.
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: E-Scooter Steereon

#24

Beitrag von Guenni2 »

20201004_104812.jpg


Alles dran.
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: E-Scooter Steereon

#25

Beitrag von Anon10 »

Ich kann ein Kennzeichen und Schutzbleche auf dem Foto erkennen.
kai_et_sabine
Beiträge: 791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12

Re: E-Scooter Steereon

#26

Beitrag von kai_et_sabine »

Alfred hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 15:05
Wie sind eure Erfahrungen mit der Reichweite bei dem Modell? Kannst du noch ein wenig mehr erzählen?
Wir haben eher keine wirklich langen Strecken gefahren bisher, nur mal so rund 20km zum Wald oder so.

Läßt sich also nicht wirklich viel zur Reichweite sagen. Da die Dinger aber mehr Akku haben, als Sabines altes Ebike, sollte es für uns reichen.

Weil es halt von der Technik ein S-Pedelec ist, geht es ab wie Schmitz Katze, auch in der Version mit 25km/h.

gruss kai & sabine
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: E-Scooter Steereon

#27

Beitrag von Anuzs »

beppo hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 07:32
Weil gerade das Thema E-Scooter aufkommt
Gude! Ich hatte im letzten Urlaub nur einen Scooter dabei (der meines Sohnes) einen XIAOMI Mi Scooter (https://www.mi.com/de/mi-electric-scooter-1S/) gekauft, der sich so gut bewährte, dass ich noch im Sommerurlaub einen neuen bestellt hatte, und zwar diesen hier (https://www.niu.com/de/product/kqi3). Durch die Lieferprobleme der Chinesen (und ich hatte ein Crowdfunding erwischt, allerdings für 420€), kam das Teil erst am 24.12.21 an und ich konnte bisher nur ein bißchen testen. Aber Reifen dicker, großes Trittbrett und bessere Straßenlage, alles viel solider und ein größerer Akku und was besonders für mich als Schwergewicht wichtig ist, die Hinterachse ist angetrieben, sodass ich auch den Berg hochkommen, bei dem der Xaomi aufgibt. Die Niu App ist auch prima, die kenne ich schon von meinem https://www.niu.com/de/product/nqi-gt mit dem ich vollstens zufrieden bin. Richtig cool wäre, wenn ich die Dinger direkt über Solar laden könnte, denn inzwischen habe ich schon eine ganz ansehnliche Akkukapazität zusammen, mit all den Scootern und E-Fahrädern.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: E-Scooter Steereon

#28

Beitrag von TomL »

Schröder hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 11:09
Wenn man da einen Kieselstein unter den Reifen bekommt, kann es schon gefährlich werden, also für Schotterplätze halte ich das für saugefährlich und ungeeignet.
Das geht schon mit der richtigen Bereifung. Der hier mit Offroad-Reifen wird meiner, sobald ich im April zurück bin:
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... E100210CRB
Benutzeravatar
Markus und Helga
Beiträge: 151
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:39
Wohnort: 79736 Rickenbach

Re: E-Scooter Steereon

#29

Beitrag von Markus und Helga »

Hallo Tom.
Das ist ein Tolles Teil.Ich hab den Vorgänger davon. Die sind richtig robust und fahren sich auch angenehm. Und ich bin kein Leicht Gewicht.
Gruß Markus
siemai
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Feb 2022, 14:34

Re: E-Scooter Steereon

#30

Beitrag von siemai »

beppo hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 16:57
Ich kann ein Kennzeichen und Schutzbleche auf dem Foto erkennen.
Würde mich ebenfalls interessieren:
Warum brauchen die Dinger ein Kennzeichen? Jedes Pedelec, das bis 25 km/h fährt, darf dies ohne Anmeldung tun!?
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: E-Scooter Steereon

#31

Beitrag von Anon6 »

siemai hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 15:09
beppo hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 16:57
Ich kann ein Kennzeichen und Schutzbleche auf dem Foto erkennen.
Würde mich ebenfalls interessieren:
Warum brauchen die Dinger ein Kennzeichen? Jedes Pedelec, das bis 25 km/h fährt, darf dies ohne Anmeldung tun!?
Ein Pedelec muss getreten werden. Ob logisch oder nicht, selbstfahrende E-Scooter benötigen laut einer EU-Verordnung um im Straßenverkehr teilzunehmen eine Versicherung, eine COC mit Straßenzulassung ist Vorausetzung. Das ist also in erster Linie kein Kennzeichen, sondern ein Versicherungsnachweis.

Tschau
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Zubehör“