Totaler Lockdown ab Mittwoch, 16.12.2020

Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Totaler Lockdown am Mittwoch, 16.12.2020

#81

Beitrag von jagstcamp-widdern »

das wird stresz für die grenzer nach pl, cz und f, denn dort gips material en masse :!:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Totaler Lockdown am Mittwoch, 16.12.2020

#82

Beitrag von Conny1507 »

Ich trage schon seit Anfang Oktober nur noch FFP2 Masken, die ich selbstverständlich auch selbst gekauft habe.

Im Sommer haben wir trotz der niedrigen Zahlen auf unserer Reise in den Osten der Republik bei größeren Ansammlungen (Straßenbahn etc.) immer nur diese Masken verwendet.
Das ist mir meine Gesundheit wert. Ich kann nicht verstehen, dass es immer noch Leute gibt, die mir einer Art "Pseudo" Maske, sprich einem dünnen Halstuch um die Nase zum Einkaufen gehen.
Haben die keine Angst sich anzustecken?? :roll:

Auf die kostenlosen Masken habe ich bis jetzt verzichtet, da ich keine Lust habe mich in lange Schlangen vor der Apotheke einzureihen.
Es ist schon lächerlich - kaum gibt es etwas umsonst sind die Leute wie die Aasgeier ....

Übrigens bin ich ein großer Fan des "Böllerverbots" - ich hatte jedes Jahr Angst, dass eine verirrte Rakete unsere Wohnung (Dachgeschoss) oder unser Wohnmobil trifft. Außerdem bekam man draußen kaum mehr Luft.

Ansonsten hoffe ich - wie wahrscheinlich alle anderen auch - auf eine baldige Besserung der Situation.

LG
Conny
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Totaler Lockdown am Mittwoch, 16.12.2020

#83

Beitrag von heinz1 »

Die drei örtlichen Apotheken versuchen, die "kostenlosen" Masken nur an Stammkunden abzugeben. Und wirklich kostenlos sind die Masken auch angeblich nicht. Sie müssen von den Apotheken vorfinanziert werden. Später soll dann der Bund diese Kosten erstatten. Wers glaubt.....
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1823
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Totaler Lockdown am Mittwoch, 16.12.2020

#84

Beitrag von Chief_U »

Conny1507 hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 10:22
Ich trage schon seit Anfang Oktober nur noch FFP2 Masken, die ich selbstverständlich auch selbst gekauft habe.

Im Sommer haben wir trotz der niedrigen Zahlen auf unserer Reise in den Osten der Republik bei größeren Ansammlungen (Straßenbahn etc.) immer nur diese Masken verwendet.
Das ist mir meine Gesundheit wert. Ich kann nicht verstehen, dass es immer noch Leute gibt, die mir einer Art "Pseudo" Maske, sprich einem dünnen Halstuch um die Nase zum Einkaufen gehen.
Haben die keine Angst sich anzustecken?? :roll:

Ansonsten hoffe ich - wie wahrscheinlich alle anderen auch - auf eine baldige Besserung der Situation.

LG
Conny
Hallo Conny,

anscheinend haben viele Bürger keine Bedenken sich anzustecken. Irgendwoher müssen die hohen Inzidenzwerte ja kommen.
*STOP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
<Anon1>

Re: Totaler Lockdown am Mittwoch, 16.12.2020

#85

Beitrag von <Anon1> »

Der Titel lautet zwar am 16.12.2020, aber sicherlich ist ab gemeint. Um mal vom Forums Lockdown weg zu kommen. ;-)
Tagesschau.de hat geschrieben:
Kurz vor den Feiertagen hat der Präsident des Robert Koch-Instituts, Lothar Wieler, an die Bevölkerung appelliert, auch über Weihnachten alles dafür zu tun, dass die Zahl der Neuinfektionen sinkt: "Ich bitte Sie eindringlich darum, die Tage zwischen den Jahren in Ruhe und wirklich nur im kleinsten Familienkreis zu verbringen. Bitte schränken Sie Ihre Kontakte auf das Nötigste ein. Verreisen Sie nicht!", sagte er auf einer Pressekonferenz.

Die Bürgerinnen und Bürger sollten nur so wenige Menschen wie nötig treffen, "und wenn dann nur immer dieselben Menschen. Und treffen Sie sich möglichst draußen."
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Totaler Lockdown am Mittwoch, 16.12.2020

#86

Beitrag von walter7149 »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 18:02
Der Titel lautet zwar am 16.12.2020, aber sicherlich ist ab gemeint.
Tagesschau.de hat geschrieben:
Kurz vor den Feiertagen hat der Präsident des Robert Koch-Instituts, Lothar Wieler, an die Bevölkerung appelliert, auch über Weihnachten alles dafür zu tun, dass die Zahl der Neuinfektionen sinkt: "Ich bitte Sie eindringlich darum, die Tage zwischen den Jahren in Ruhe und wirklich nur im kleinsten Familienkreis zu verbringen. Bitte schränken Sie Ihre Kontakte auf das Nötigste ein. Verreisen Sie nicht!", sagte er auf einer Pressekonferenz.

Die Bürgerinnen und Bürger sollten nur so wenige Menschen wie nötig treffen, "und wenn dann nur immer dieselben Menschen. Und treffen Sie sich möglichst draußen."
Ganz genau gesagt hat er das heute früh in der PK des RKI :!:
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2613
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Totaler Lockdown ab Mittwoch, 16.12.2020

#87

Beitrag von Seewolfpk »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 18:02
Der Titel lautet zwar am 16.12.2020, aber sicherlich ist ab gemeint. Um mal vom Forums Lockdown weg zu kommen.
Ursprünglich war der Thread als Ankündigung der Forensperrung für weitere Installationen gedacht.
Da der Termin mit dem Lockdown-Beginn zusammen fiel, fand ich es lustig, die Forensperrung auch als totalen Lockdown zu betiteln.

Der Thread hat sich dann verselbständigt. Da die Ursprungsmitteilung inzwischen überholt, der Thread aber immer noch beliebt ist,
benenne ich den mal um.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“