Was ist das für ein "Arbeiterdenkmal" und wo kann man es besichtigen?
Foto 219 Onassis Statue Nidri Lefkada
- Rollinghome
Foto 219 Onassis Statue Nidri Lefkada
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"
Dieter Nuhr

HaPe

Re: Foto 219
Ich würde mal tippen "Denkmal des unsichtbaren Arbeiters" in "Nirgendwo".Rollinghome hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 09:17Was ist das für ein "Arbeiterdenkmal" und wo kann man es besichtigen?

Da ist leider nix zu sehen und auch kein Link.
Edit: Jetzt sieht man es!
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Martin (Birdman)
Ich war zwar noch nicht dort, aber es müsste die Insel Lefka sein, der Hafen von Nidri, und das " Arbeiterdenkmal" stellt Aristoteles Onassis dar, dem die Nachbarinsel Skorpios gehörte.
Viele Grüße aus dem Hohenloher Land!
Günter
Hinterm Horizont geht's weiter....!
Günter
Hinterm Horizont geht's weiter....!
- Rollinghome
Stimmt alles, die Statue blickt Richtung Skorpios. Onassis war sowas wie der Hafenheilige.
In den besten Zeiten beschäftige er über 100 Nidrianer auf Skorpios, abends kam er oft mit seiner Riesenjacht angerauscht, sein Stammplatz, da wo die Statue steht, war immer frei für ihn. Seine Gelage mit Freunden waren legendär und brachten dem Ort angeblich Millionen ein.
Du bist dran, Günter.
In den besten Zeiten beschäftige er über 100 Nidrianer auf Skorpios, abends kam er oft mit seiner Riesenjacht angerauscht, sein Stammplatz, da wo die Statue steht, war immer frei für ihn. Seine Gelage mit Freunden waren legendär und brachten dem Ort angeblich Millionen ein.
Du bist dran, Günter.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin
HaPe
Dieter Nuhr

HaPe